Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo zusammen...
Meine Ausstattung:
- Golf VI Highline, 118 kW, DSG, Candy-Weiß
- RCD 510 Dynaudio Excite
- Ablagenpaket
- DCC
- Diebstahlwarnanlage PLUS
- GRA
- FSE Premium
- MuFo-Lenkrad
- Multimedia-Buchse (Media-In)
- Spiegelpaket
- Sportpaket "Siena" VW Individual
- Standheizung und -lüftung
Bestelleingang war der 25.02. in der AB steht ein unverbindliches Lieferdatum: 31.08.!!! 😰🙂
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Golf 6-81 kW-TDI CL, Handschalter mit reichlich Sonderausstatung: Bestellt am 05.03.09. Heute AB mit voraussichtlichem Liefertermin 9.5.09. Abholung WOB habe ich storniert, weil dann erst Mitte September (!!!), teilte mit mein Händler mit.
ambros grüßt
Hi, hast du dich da verlesen? 2 Monate nach Bestellung schon Liefertermin!!!
Ich hab am 06.03.09 bestellt und etwa im Juli LT....
Nö hat er nicht, fakt ist das die Regale für die TDI's langsam einstauben. Fast jeder will den TSI im Golf haben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mYlle
Hallo zusammen...Meine Ausstattung:
- Golf VI Highline, 118 kW, DSG, Candy-Weiß
- RCD 510 Dynaudio Excite
- Ablagenpaket
- DCC
- Diebstahlwarnanlage PLUS
- GRA
- FSE Premium
- MuFo-Lenkrad
- Multimedia-Buchse (Media-In)
- Spiegelpaket
- Sportpaket "Siena" VW Individual
- Standheizung und -lüftungBestelleingang war der 25.02. in der AB steht ein unverbindliches Lieferdatum: 31.08.!!! 😰🙂
Fast genau wie meine Karre mit identischem Lieferdatum! :-)
Ich hab auch am 25.2. bestellt.
Ich krieg meinen laut AB am 10.8. Wobei ich ja hoffe das sich das noch ein paar Wochen nach vorne verschiebt.
Wollte heute umbestellen auf den 122 PS TSI. Hat mir keine Ruhe gelasssen. Der Motor wird hier ja nur gelobt.
Termin bei Werksabholung: Ende August/Anfang September. Termin beim Händler Ende Juli 😠
Bei meiner Bestellung am 09.03. wurde mir für meine bisherigen Bestellung (1,6l 102 PS) als unverbindlicher Termin beim Händler der 15.06. in die Bestellung geschrieben mit dem Hinweis die Werksabholung könnte sich auf Anfang August schieben.
Fakt: Vier wochen längere Wartezeit zwischenzeitlich auf den TSI 122 PS und nochmals fast vier Wochen bei Abholung in der Autostadt.
Hi@all
Oh je....wenn ich all eure Infos so durchlese dann wird mir Angst und Bange. Zu meiner Konfi:
Golf 6 Highline 2.0 TDI 140 PS Reflexsilber 6 Gang Schalter 4 Türer
- RCD 510 Dynaudio
- Mufu Lenkrad
- Freisprechanlage Premium
- ESP
- Seitenairbags hinten
- Park Assist
- Winterpaket
- Licht & Sicht Paket 1
Die Bestellung habe ich am 31-01-09 gemacht. Die AB folgte am 19-02-09 mit der Verbindlichen Bauwoche KW13. Das wäre ja nächste Woche ( Hoffentlich ! ). Laut Händler kann ich ihn dann mitte April abholen. Ich habe heute mal beim Händler nachgefragt und der meinte "Keine Panik" VW fähr Sonderschichten. Vielleicht kann ich ihn schon eine Woche früher haben.
Ähhhhhh....Jetzt kapiere ich garnichts mehr....HILFE.
Hoffen wir auf das Beste
Grüße
Bowchikawowo
Zitat:
Original geschrieben von Bowchikawowo
Hi@allOh je....wenn ich all eure Infos so durchlese dann wird mir Angst und Bange. Zu meiner Konfi:
Golf 6 Highline 2.0 TDI 140 PS Reflexsilber 6 Gang Schalter 4 Türer
- RCD 510 Dynaudio
- Mufu Lenkrad
- Freisprechanlage Premium
- ESP
- Seitenairbags hinten
- Park Assist
- Winterpaket
- Licht & Sicht Paket 1Die Bestellung habe ich am 31-01-09 gemacht. Die AB folgte am 19-02-09 mit der Verbindlichen Bauwoche KW13. Das wäre ja nächste Woche ( Hoffentlich ! ). Laut Händler kann ich ihn dann mitte April abholen. Ich habe heute mal beim Händler nachgefragt und der meinte "Keine Panik" VW fähr Sonderschichten. Vielleicht kann ich ihn schon eine Woche früher haben.
Ähhhhhh....Jetzt kapiere ich garnichts mehr....HILFE.
Hoffen wir auf das Beste
Grüße
Bowchikawowo
Das Problem ist auch die Werksabholung
die können nur ca 500 Autos pro Tag mit Werksabholung ausliefern
Außerdem scheint die Lieferzeit der TDIs deutlich kürzer zu sein als die der TSIs (und wenn DSG dabei ist, dauerts meistens noch länger). 😉
... und wer dann noch Dynaudio Excite bestellt hat, bei dem ist der Ofen ganz aus. So wie bei mir und etlichen anderen Leidensgenossen.
Ich wiederhole mich zwar, aber 6 Monate Lieferzeit ist und bleibt eine Frechheit sondergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Dada80
... und wer dann noch Dynaudio Excite bestellt hat, bei dem ist der Ofen ganz aus. So wie bei mir und etlichen anderen Leidensgenossen.Ich wiederhole mich zwar, aber 6 Monate Lieferzeit ist und bleibt eine Frechheit sondergleichen.
deshalb hab ich das rcd210 genommen
Was besseres kann man sich immer noch später kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Dada80
... und wer dann noch Dynaudio Excite bestellt hat, bei dem ist der Ofen ganz aus. So wie bei mir und etlichen anderen Leidensgenossen.Ich wiederhole mich zwar, aber 6 Monate Lieferzeit ist und bleibt eine Frechheit sondergleichen.
Nö siehe meine Sig. Nur wer zu spät bestellt hat...