Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
geil!
sollte mein auto erst im august bekommen...
habe heute erfahren, dass es kw17 beim händler steht 😁
habe 03. März bestellt...
sch*** watt auf abholung in der autostadt... dafür kann ich den sommer über schon den neuen fahren :P
Ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Leute seit Anfang Februar auf einen genauen Termin warten und andere die im März bestellen schon die exakte KW wissen?
händelerabhängig....
mein händler schreibt mir auch noch um 22 uhr am samstags mails weil er sich für seine kunden angagiert!!!
Zitat:
Original geschrieben von helle1892
War zwar auch noch nicht da, aber kann mir drchaus vorstellen das wenn ein Mitarbeiter jetzt 3-4 Teile anschraubt nur noch die Hälfte machen muss und ihm ein 2ter den Rest abnimmt, dann kann man auch das Band etwas beschleunigen in der Endmontage.Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Ja ist mir schon klar, das hatte ich ja auch nicht in Frage gestellt.
Nur müssen die Arbeiter in Zukunft nebenher rennen und montieren. Mir soll es recht sein, aber irgend wie ist es schon komisch.
Diese Überlegung entstammt der Rechnung von Dreisatzaufgaben in der Grundschule
Zwei Mann bauen ein Haus in einem Jahr. Wie lange brauchen 24 Mann?
Richtig: Ein Monat.
Rechnerisch absolut richtig, aber fertigungstechnisch völlig daneben
O.
Ähnliche Themen
Also alles wird gut ...
... bestellt am 12. Febr. 09 Comfortline 90 KW DSG Radio RCD 310 Silver Leaf
... bis heute keine AB, dafür aber heute Anruf vom 🙂 das unser Gerät am 17./18. oder auch
am 19. April 09 zur Abholung bereit steht
... angeboten wurden uns für Freitag 8 Termine, Samstag 2 Termine und
Sonntag 6 verschiedene Termine
... wir haben gleich einen Termin für Freitag ausgemacht und für die Nacht zuvor das Hotel reserviert
Trotz noch immer fehlender AB sind wir voll versöhnt und freuen uns auf das neue Teil !!!
Hoffen, das den vielen anderen Wartenden möglichst auch noch Gutes wiederfährt !!!
Zitat:
Original geschrieben von bjoerntalk
händelerabhängig....
mein händler schreibt mir auch noch um 22 uhr am samstags mails weil er sich für seine kunden angagiert!!!
ich höre wohl nicht richtig, ich wäre froh wenn mein Händler sich überhaupt endlich mal von alleine melden würde. Ich rufe öfters an und habe auch schon paar mails geschrieben, es tut sich rein gar nix!
Ich warte immer noch auf meine AB, bestellt wurde am 28.02.2009. Wenn sich jetzt nicht bald was tut, dann fahr ich am Samstag mal hin und nehme ihn mir zur Brust. Eine Frechheit ist sowas!
mmm habe gerade die letzten beiträge hier gelesen und weiß jetzt nicht ob ihr es schon wisst:
die lz sind alle vorgezogen (vor allem die, die nicht in WOB abholen)
weil:
im ausland werden weniger golf verkauft - wegen wirtschaftskriese und keine abwrackprämie
deshalb wurden kapazitäten die für das ausland geplan wahren auf die deutsche produktion umgestellt...
(sind ja meist nur paar teile die da anders sind...)
Zitat:
Original geschrieben von actinoid
ich höre wohl nicht richtig, ich wäre froh wenn mein Händler sich überhaupt endlich mal von alleine melden würde. Ich rufe öfters an und habe auch schon paar mails geschrieben, es tut sich rein gar nix!Zitat:
händelerabhängig....
Ich warte immer noch auf meine AB, bestellt wurde am 28.02.2009. Wenn sich jetzt nicht bald was tut, dann fahr ich am Samstag mal hin und nehme ihn mir zur Brust. Eine Frechheit ist sowas!
kaputtschlagen würde ich den 😉
So also interessante Neuigkeiten!!!!!!
Habe heut in WOB angerufen. Bei Abholung in WOB Protuktionswoche 31, bei Überführung KW 20...
Hab ich natürlich ganz schnell geändert 😉
Also bekomm ich ihn Ende Mai....
Ja, 0800-VOLKSWAGEN
Aber die Dame am Telefon sagte zu mir, woher Sie denn meine Lieferzeit kennen sollte...?
Zitat:
Original geschrieben von kingpeter
Also alles wird gut ...
... bestellt am 12. Febr. 09 Comfortline 90 KW DSG Radio RCD 310 Silver Leaf
... bis heute keine AB, dafür aber heute Anruf vom 🙂 das unser Gerät am 17./18. oder auch
am 19. April 09 zur Abholung bereit steht
... angeboten wurden uns für Freitag 8 Termine, Samstag 2 Termine und
Sonntag 6 verschiedene Termine
... wir haben gleich einen Termin für Freitag ausgemacht und für die Nacht zuvor das Hotel reserviert
Trotz noch immer fehlender AB sind wir voll versöhnt und freuen uns auf das neue Teil !!!
Hoffen, das den vielen anderen Wartenden möglichst auch noch Gutes wiederfährt !!!
hast du gefragt, ob du auch das auto bekommst? hört sich nämlich so an, als könntest du das radio abholen 😉
Zitat:
kaputtschlagen würde ich den 😉Zitat:
ich höre wohl nicht richtig, ich wäre froh wenn mein Händler sich überhaupt endlich mal von alleine melden würde. Ich rufe öfters an und habe auch schon paar mails geschrieben, es tut sich rein gar nix!
ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig 😉
ne im ernst, so ne Ignoranz hab ich noch nie erlebt, habe erst ein paar Extras telefonisch nachgeordert und meinen Händler bereits dreimal gebeten mir die neue, korrigierte verbindliche VW-Bestellung zuzuschicken. er sagte nur jaja, macht er sofort ... ich warte bis heute noch ... ich habe jetzt nur ne Bestellung wo der Endpreis nicht mal stimmt. Da ist für mich dann auch fraglich, ob auf der AB alles passt 😰
Zitat:
ich mach mir doch nicht die Hände schmutzig 😉Zitat:
kaputtschlagen würde ich den 😉
ne im ernst, so ne Ignoranz hab ich noch nie erlebt, habe erst ein paar Extras telefonisch nachgeordert und meinen Händler bereits dreimal gebeten mir die neue, korrigierte verbindliche VW-Bestellung zuzuschicken. er sagte nur jaja, macht er sofort ... ich warte bis heute noch ... ich habe jetzt nur ne Bestellung wo der Endpreis nicht mal stimmt. Da ist für mich dann auch fraglich, ob auf der AB alles passt 😰
so wie sich das anhört bemühst du dich ja... ich würde spätestens jetzt anfangen zu drohen...
er kann dir mal mindestens noch 1% mehr rabatt geben - dafür, dass er sich nicht kümmert und wenn nicht würdest du zu einem anderen händler gehen und seine unfähigkeit publizieren!
ab und an reicht es auch schon sich den geschäftsführer deines autohaus kommen zu lassen...
bedenke immer... du zahlst da viele tausend euro... du bist da nicht bei kick!
Zitat:
Original geschrieben von Ninja6R
So also interessante Neuigkeiten!!!!!!Habe heut in WOB angerufen. Bei Abholung in WOB Protuktionswoche 31, bei Überführung KW 20...
Hab ich natürlich ganz schnell geändert 😉Also bekomm ich ihn Ende Mai....
Das heißt, die Produktionswoche verschiebt sich, je nach dem wie schnell der Wagen abgeholt werden kann?
Ich habe heute erfahren Produktionswoche 19. Würde das heißen, dass ich den auch ne woche später in WOB abholen kann? Wenn da son Stau wäre, würden die den ja später produzieren...
Gruß,
Artos