Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Am 04.03.2009 bestellt :
Modell
Golf Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Shark Blue Metallic
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Spiegelpaket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Sportfahrwerk für 18" Felgen
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher für Navigationsfunktion RNS 310
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
Sportpaket "Vancouver"
Standheizung und -lüftung
Bordwerkzeug und Wagenheber
CD-Rom (Deutschland)
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Winterräder "Davos" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16

Lieferung zum Händler

Heute , 14.03.2009, AB bekommen
LT Mai/Juni 2009

Leider keine Antworten...schade

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

jetzt bin auch ein wenig verwirrt. Bekommt man zur AB vom Händler auch noch ein Schreiben aus WOB ? Oder wie verhält sich der hier oft gelesene Vorgang ?

könnte ich bitte eine Antwort bekommen. Danke euch !!

ich habe bei VW direkt angerufen, weil ich wissen wollte wann mein Auto gebaut wird, da der Händler mir nicht sagen konnte wann die Bauwoche ist.

Deswegen habe ich, denke ich, gestern den schreiben bekommen. Die Dame bei VW konnte mir auch nichts sagen die meinte bloß das sich bei mir bald einer meldet wegen des Termins.
🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

jetzt bin auch ein wenig verwirrt. Bekommt man zur AB vom Händler auch noch ein Schreiben aus WOB ? Oder wie verhält sich der hier oft gelesene Vorgang ?

Hallo Thomas,

man bekommt nur eine AB vom Vertragshändler.

Zitat:

Original geschrieben von andreas_siegen

Zitat:

Hallo Thomas,

man bekommt nur eine AB vom Vertragshändler.

Danke, ich hatte mich auch etwas gewundert, wenn jeder noch einmal aus WOB Bescheid bekäme 😁

Zitat:

Achso das wichtigste hätte ich fast vergessen.
Die Anlieferzeit verkürzt sich um 5-6 Wochen

Ist das in der Tat so? Ich habe meinen Händler da vor ein paar Tagen zu gefragt und der hat das als völligen Unsinn abgetan. Zitat: 'Abholung WOB verzögert die Auslieferung in keinster Weise'

Was stimmt nun??

Also mein Händler meinte wieder, die Abholung würde meinen Golf gleich weit nach hinten werfen und hat mir dadurch abgeraten o_O

Begründung: Autostadt Termine sind ausgebucht.

Wenn ich noch keine AB habe und die Bestellung Montag abändere verzögert sich dadurch was? Muß ich dann von Montag annochmal genauso lange auf die AB warten wie bei der Bestellugn vor 10 tagen an? Oder würde das nichts daran ändern und ich müssteebenfalls die AB in den nächsten tagen erhalten?
Der 30. März rückt halt immer näher

Das kommt wohl auf mehrere Dinge an: mit oder ohne Übernachtung, Wochenende ja/nein.
Wenn jemand mitten in der Woche ohne Übernachtung abholen will, wird es sich wohl kaum 5-6 Wochen verzögern, aber Samstage sind sicherlich für die nächsten Monate ausgebucht.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Zitat:

Achso das wichtigste hätte ich fast vergessen.
Die Anlieferzeit verkürzt sich um 5-6 Wochen

Ist das in der Tat so? Ich habe meinen Händler da vor ein paar Tagen zu gefragt und der hat das als völligen Unsinn abgetan. Zitat: 'Abholung WOB verzögert die Auslieferung in keinster Weise'
Was stimmt nun??

also mein händler hat mir auch dazu abgeraten er hats so erklärt

jeden tag kan WOB 50 neuwagen abfertigen und in moment sidn sie völlig überlastet udn ahben jeden tag ca 150 auto zum abfertigen und deswegen verlängern sich die auslieferungen in WOB wirklich um 5-6 wochen und das will eig. keienr warten auser er hat zeit udn hat noch nen gutes auto unterm arsch .. =)

Ich hab leider kein gutes Auto mehr unterm Hintern ... und deswegen verzichte ich auf WOB.
Auch wenn mir das verdammt schwer fällt >_<

Das war eines der Dinge, die ich immer gerne machen wollte: Neuen Golfi kaufen und selber abholen.
VW Werk anschauen etc.

Wenn der ganze Ansturm mal vorbei ist, fahr ich so mal rauf und bring den Golf dann auch gleich nochmal mit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Streethaiza

Zitat:

Was stimmt nun??
jeden tag kan WOB 50 neuwagen abfertigen und in moment sidn sie völlig überlastet udn ahben jeden tag ca 150 auto zum abfertigen und deswegen verlängern sich die auslieferungen in WOB wirklich um 5-6 wochen und das will eig. keienr warten auser er hat zeit udn hat noch nen gutes auto unterm arsch .. =)

WOB kann am Tag 500 Autos abfertigen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Streethaiza

Zitat:

Was stimmt nun??

Hat er nicht 50 in einer Stunde gemeint?

die dame aus WOB meinte auch das ca. 500-600 autos am tag rausgehen.

Deine Antwort