Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Wow extrem kurze Wartezeit, habe ein Golf Plus Match DSG bestellt am 11.04.2012 mit Extras:
- Standheizung
- RCD 510
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Match-Plus Paket Seattle
- Mobiltelefonvorbereitung
- Gepäckraumboden höheneinstell
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Spiegelpaket
Keiner kann mir sagen welche KW ungefähr er fertig ist. Selbst auf der AB steht nur eventuel November, bis heute habe ich keine Info ab welche KW er gebaut wird bzw wann ungefähr Abholung ist.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Wow extrem kurze Wartezeit, habe ein Golf Plus Match DSG bestellt am 11.04.2012 mit Extras:- Standheizung
- RCD 510
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Match-Plus Paket Seattle
- Mobiltelefonvorbereitung
- Gepäckraumboden höheneinstell
- SpiegelpaketKeiner kann mir sagen welche KW ungefähr er fertig ist. Selbst auf der AB steht nur eventuel November, bis heute habe ich keine Info ab welche KW er gebaut wird bzw wann ungefähr Abholung ist.
Bei mir sieht das genauso aus!!
Golf Match 1,2 TSI 105PS DSG
- Candy-Weiss
- Business-Paket
- Match Plus-Paket Orlando inkl. Sportfahrwerk
- 4-Tueren elek. FH hinten
- Entfall Modell- und Motorbezeichnung
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- MEDIA-IN USB
- Parklenkassistent inkl. ParkPilot
- Reserverad gewichts- und platzsparend inkl. Bordwerkzeug und Wagenheber
- Winterraeder
Bestellt am 21.04.12 und auf der AB stand November 2012 obwohl es bei der Bestellung noch hieß August 2012!!!
Hmm ja August dachte mein 🙂 auch! Liegt es an den Motoren? Habe auch den 105 PS bestellt nur als TDI.
Das liegt nur am DSG...
Ähnliche Themen
Hat VW Lieferschwierigkeiten oder gibt es ne neu Version vom 7 DSG das es deswegen so lange dauert?
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Hat VW Lieferschwierigkeiten oder gibt es ne neu Version vom 7 DSG das es deswegen so lange dauert?
Hat schon immer so lang gedauert 🙁 Kann auch sein, dass es an irgendeiner anderen Kleinigkeit hängt, Standheizung oder so. Nähere Infos bekommst du beim Disponenten deines Autohauses...
vg, Johannes
.....kann's so recht nicht Glauben das VW an KW39 für unseren Vari festhält. Okay wir haben kein DSG, den 122TSIler und Candy weiß,
vielleicht liegt es daran....
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
Au ja, Standartfahrzeuge - genau mein Ding. Keine Ahnung was bei Euch Standart ist, aber hier das Grobe:GTI Adidas DSG mit:
-Schiebedach
-4 Türen
-RCD510 mit Kamera
-Keyless Access
-Parkassistent
-90% Scheiben
-MFL
-Buisiness Paket
-Premium FSEder 122PS TSI DSG
-Match
-4 Türen
-Desinpaket
-Match-Plus Paket Orlando
-AHK
-Spiegelpaket
-Xenon
-RCD 510 mit Kamera
-Parkassistent
-Buisiness Paket mit Premium FSEBeide Fahrzeuge mit Übernachtung in WOB.
Joachim
Habe geschrieben Standfahrzeug.
Wer lesen kann ist klar im vorteil 😉
Warum beim Parkassisten noch eine Kamera bestellt 😕 Für mich sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von MATRIX_KILLER
Habe geschrieben Standfahrzeug.
Hui, musste auch jetzt noch 3 mal genau lesen bevor ich den Unterschied gesehen habe. Aber was bitte soll denn ein Standfahrzeug sein? Die Wagen wurden für uns so bestellt. Der Verkäufer hat mir die Abfrage im Werk gezeigt. Waren keine "Vorläufer" - falls Du sowas meinst.
Joachim
Fzg wurde Storniert vom Kunden und steht dann im Werk oder auf einem anderen Platz.
Kenne es bei Daimler so das die es dann als Standfahrzeug bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von CLT-NC
Bestellt am 21.04.12 und auf der AB stand November 2012 obwohl es bei der Bestellung noch hieß August 2012!!!
Hätte der Händler bei der Bestellung den voraussichtlichen Liefertermin Nov. 12 genannt, wäre er Gefahr gelaufen, dass das Fahrzeug woanders bestellt wird.
Im übrigen: Weicht der in der AB genannte Termin von dem in der Verbindlichen Bestelung genannten Termin ab, ist man nicht mehr an die Bestellung gebunden. Man kann das Fahrzeug woanders kaufen. Akzeptiert man den neuen Termin, dann kommt Kaufvertrag zustande.
O.
Update!
Golf Plus 1.2 TSI mit DSG
Bestellt: Ende Mai,
vor. Lieferung: 07/2012
Anruf des Händlers: letzte Woche
Abholung in WOB: 25.7.2012 (Der Händler wusste schon, dass das mein Wunschtermin im Juli ist und hat nur gesagt: Ich habe ihn bekommen. Ich habe gar nicht gefragt ob es auch einige Tage früher oder später gegangen wäre)
Das finde ich ziemlich flott 🙂 (vor allem da mir schon gesagt wurde, wegen dem DSG könnte es auch Dezember werden )
Ab wann weiß der Händler eigentlich das genaue Lieferdatum? Gibt es da einen Richtwert (z.B. 4 Wochen nach Bestellung)?
Zitat:
Original geschrieben von erazorlll
Ab wann weiß der Händler eigentlich das genaue Lieferdatum? Gibt es da einen Richtwert (z.B. 4 Wochen nach Bestellung)?
Mein Händler meinte 4-5 Wochen VOR Fertigstellung im Werk wisse er den genauen Termin.
mir konnte mein Händler bereits 2 Tage nach der Bestellung sagen in welcher Woche ich mit der Auslieferung rechnen könnte... hat sich letztendlich um 1 Woche verschoben nach hinten, war mir aber recht da ich in der geplanten Woche keine Zeit gehabt hätte.
Der 🙂 hatte in seinem Computer nach meinen Auto geguckt und dort stand dann schon drin wann meiner fertig sein soll.
Denke aber auch das es auf das Model drauf ankommt, bei mir ist es ein GTD 😁