Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Ich habe bisher nichts angezahlt!

Habe aber gedacht, dass Liefertermin KW26 - wenn es da so seht - fix ist!
Wenn das KW29 geht, dann ticke ich aus!

Werde dann das Autohaus dazu verdonnern den Wagen dorthin zu bringen, jedoch werde ich keine Kosten für so nen Mist zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

<tbody> </tbody> <tr> </tr> <td> </td>
Ich habe bisher nichts angezahlt!

Habe aber gedacht, dass Liefertermin KW26 - wenn es da so seht - fix ist!
Wenn das KW29 geht, dann ticke ich aus!

Werde dann das Autohaus dazu verdonnern den Wagen dorthin zu bringen, jedoch werde ich keine Kosten für so nen Mist zahlen!

Mach dir da mal keine zu große Hoffnung. Die Liefertermine sind unverbindlich.

Und selbst wenn du Autostadtabholung buchst und der Händler vermurkst es, bekommt den Wagen auf den Hof geliefert und du musst ih da abholen...was willst du machen?

Vielleicht mal direkt bei VW KUndenbetreuung oder/und in der Autostadt anrufen..evtl können die etwas sagen/machen, wenn der Händler sich so verhält.

Hallo. 🙂

Also ich hab meinen Eddi am 23.05 bestellt und der vorraussichtliche Liefertermin laut Händler ist 2.Hälfte Juli ...
Ist eigentlich ziemlich kurz denke ich ?

Konfig:
Schalter,RNS310,Parktronik,4-Türer, und nochn n paar Sachen ...

Ist mein 1ster Neuwagen ... kanns gar nich mehr erwarten... 😉

Mfg

Oh ja, dass ist sehr kurz!

Bestellt habe ich Mitte April und abholen kann ich erst ende Juli.
Wundert mich ein wenig, dass es so schnell bei Dir geht! 

Also ich habe heute, nach 15 Anrufen, meinen zuständigen Verkäufer erreicht.
Laut AB war der Liefertermin KW26. Also in 2 Wochen.
Habe ihn gefragt, wieso ich noch keine Info hätte.
Er meinte, es wäre noch zu früh, da mein Auto erst diese Woche gebaut wird und ich mit einer Abholung in der KW 29 rechen sollte. Aber einen Termin konnte er mit mir nicht fix machen, da es wol zu ,,früh`` ist! Er meinte so in ca. 1-2 Wochen erst.

Kommt mir alle sehr kurios vor wenn ich hier andere Posts lese!

Ähnliche Themen

Zitat:

Oh ja, dass ist sehr kurz!

Bestellt habe ich Mitte April und abholen kann ich erst ende Juli.
Wundert mich ein wenig, dass es so schnell bei Dir geht! 

Also ich habe heute, nach 15 Anrufen, meinen zuständigen Verkäufer erreicht.
Laut AB war der Liefertermin KW26. Also in 2 Wochen.
Habe ihn gefragt, wieso ich noch keine Info hätte.
Er meinte, es wäre noch zu früh, da mein Auto erst diese Woche gebaut wird und ich mit einer Abholung in der KW 29 rechen sollte. Aber einen Termin konnte er mit mir nicht fix machen, da es wol zu ,,früh`` ist! Er meinte so in ca. 1-2 Wochen erst.

Kommt mir alle sehr kurios vor wenn ich hier andere Posts lese!

Na bei Str1ker1 geht's vermutlich alleine schon deshalb deutlich schneller, weil er kein DSG bestellt hat. Meist hapert es daran!

Wann hattest Du Deinen Golf eigentlich bestellt? Zum Vergleich, meinen Highline mit DSG habe ich am 09.02. bestellt und er steht ab 27.06. in WOB bereit, sind also 4 Monate und 18 Tage.

So schwer es fällt, aber ich fürchte, Du musst abwarten und schauen was kommt. Ich drück die Daumen!

Jep ! hätt ich 1 tag früher bestellt wäre vorraussichtlicher liefertermin 1.hälfte juli gewesen ... 😁
Ach ja, komme aus Österreich ... dürfte aber egal sein ...

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Na bei Str1ker1 geht's vermutlich alleine schon deshalb deutlich schneller, weil er kein DSG bestellt hat. Meist hapert es daran!

Ende letztes Jahr war die Lieferzeit für Modelle mit DSG zeitweise über 6 Monate!

Zitat:

Zitat:

Wann hattest Du Deinen Golf eigentlich bestellt? Zum Vergleich, meinen Highline mit DSG habe ich am 09.02. bestellt und er steht ab 27.06. in WOB bereit, sind also 4 Monate und 18 Tage.

So schwer es fällt, aber ich fürchte, Du musst abwarten und schauen was kommt. Ich drück die Daumen!

Bestellt habe ich Mitte April. Ich meine war der 16te.

Habe mich stark - wie auf der AB auch stand - auf KW 26 fixiert.
Und mein Händler meinte, dass der Wagen diese Woche gefertigt wird. Also wird mein Auto ca. 5 Wochen in WOB stehen bis ich ihn abholen kann....🙁 (Aholung lt. Händler KW 29 / 30 )

3 - 4 Wochen nach Produktion ist die Abholung in WOB erst möglich. Das ist normal... 🙁
Wenn man das Auto an den Händler liefern lässt, ist er ca. 1,5 - 3 Wochen nach der Produktion da.

Zitat:

Zitat:

Bestellt habe ich Mitte April. Ich meine war der 16te.

Habe mich stark - wie auf der AB auch stand - auf KW 26 fixiert.
Und mein Händler meinte, dass der Wagen diese Woche gefertigt wird. Also wird mein Auto ca. 5 Wochen in WOB stehen bis ich ihn abholen kann....🙁 (Aholung lt. Händler KW 29 / 30 )

Also wenn wir in der KW26 mal den Mittwoch nehmen, wären ja seit der Bestellung am 16.04. gerade einmal 2 Monate und 11 Tage verstrichen, was ich angesichts des DSG in der Bestellung für extrem optimistisch halte. Keine Ahnung woher das Autohaus die KW26 genommen hat, aber realistisch war das meines erachtens nicht! Und selbst mit KW29/30 (gut 3 Monate) wärst Du eigentlich noch ganz gut bedient, ich kenne Leute die haben deutlich länger gewartet!

Generell kann man sagen, da hat der Händler wohl bei der Zeitschätzung in die Glaskugel geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von djmk7000

3 - 4 Wochen nach Produktion ist die Abholung in WOB erst möglich. Das ist normal... 🙁
Wenn man das Auto an den Händler liefern lässt, ist er ca. 1,5 - 3 Wochen nach der Produktion da.

Genau. Das liegt zum einen an den freien Terminen in der Autostadt und zum anderen müssen die 2/3-Türer ja meist auch erst von Mosel nach Wolfsburg gekarrt werden. Die Zeit kann sich ziemlich schnell auf 3-4 Wochen summieren, Lieferung ins Autohaus ist da der einfachere Vorgang.

Haben am 4.5.12 einen DSG-Golf (GTI) bestellt und hätten diesen in WOB am 30.06.12 abholen können. Da wir da nicht konnten wirds nun eine Woche später. Trotzdem scheinen mir 9 Wochen, insbesondere mit DSG und Übernachtung in WOB, eine sehr ordentliche Lieferzeit. Exakt 1 Woche später haben wir noch einen 122 PS DSG Golf bestellt, welcher wohl am 27.7. abgeholt werden kann...

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Haben am 4.5.12 einen DSG-Golf (GTI) bestellt und hätten diesen in WOB am 30.06.12 abholen können. Da wir da nicht konnten wirds nun eine Woche später. Trotzdem scheinen mir 9 Wochen, insbesondere mit DSG und Übernachtung in WOB, eine sehr ordentliche Lieferzeit. Exakt 1 Woche später haben wir noch einen 122 PS DSG Golf bestellt, welcher wohl am 27.7. abgeholt werden kann...

Joachim

Ist das ein GTI mit DSG "von der Stange" oder ist da noch einiges an Sonderausstattung drin? Mir sind die Lieferzeiten bei Dir absolut schleierhaft.

Evtl. hat er Standfahrzeuge gekauft.

Au ja, Standartfahrzeuge - genau mein Ding. Keine Ahnung was bei Euch Standart ist, aber hier das Grobe:

GTI Adidas DSG mit:

-Schiebedach
-4 Türen
-RCD510 mit Kamera
-Keyless Access
-Parkassistent
-90% Scheiben
-MFL
-Buisiness Paket
-Premium FSE

der 122PS TSI DSG
-Match
-4 Türen
-Desinpaket
-Match-Plus Paket Orlando
-AHK
-Spiegelpaket
-Xenon
-RCD 510 mit Kamera
-Parkassistent
-Buisiness Paket mit Premium FSE

Beide Fahrzeuge mit Übernachtung in WOB.

Joachim

Deine Antwort