Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Am 26.05.2012 bestellt :
Golf VI Match 1.2 TSI 105PS 6 Gang
Candy Weiß
4 Türen mit Elektr. Fensterheber
GRA
Park Assist
Abholung am 21.07.2012 in der Autostadt.
Zitat:
Original geschrieben von Rafusch
Also meinst Du prakitsch, 10 Tage nachdem das Auto fertig ist, bekomme ich meinen Termin? Also KW26 + evtl. KW 27
Wenn der Händler 2-3 Wochen vorher eine Zeitspanne bekommen wird, müsste er mich ja spätenstens nächste Woche kontaktieren.
Genauso habe ich das verstanden. Weiß es aber auch nur von Kumpels und aus dem Forum hier. Der VW Händler hat sich doof gestellt, bzw. hatte bei unserem letzten Telefonat wenig Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von MATRIX_KILLER
Am 26.05.2012 bestellt :
Golf VI Match 1.2 TSI 6 Gang
Candy Weiß
4 Türen mit Elektr. Fensterheber
GRA
Park Assist
Abholung am 21.07.2012 in der Autostadt.
Cool...herzlichen Glückwunsch! Das ist ja richtig flott! Hoffentlich wird es bei mir auch noch Juli, wenn schon die Termine für den 21.7. raus sind? Hast du es vom Händler erfahren oder per Brief von Volkswagen direkt?
Hallo TheMike.
Habe am Samstag den. 09.06. von meinem 🙂 einen Anruf bekommen und sofort Reserviert.
Die Termine sollen recht flott weg gehen.
Hallo TheMike.
Danke.
Habe am Samstag den. 09.06. von meinem einen Anruf bekommen und sofort Reserviert.
Ähnliche Themen
Sorry wegen Doppelpost.
Habe hier probleme mit dem Button bearbeiten.
Noch jemand der das problem hat 😕
Bestellt am 09.02.12 mit unverb. Liefertermin: 06/2012
Auftragsbestätigung vom 15.02.12 mit unverb. Liefertermin: 06/2012
Anruf durch Verkäufer (21.05.12): Abholbereit in WOB ab 27.06.12
Abholung am 29.06.12
Golf VI Highline 1,4 TSI (122 PS) DSG - 2/3 Türer
- Deep Black Perleffekt
- "Business"-Paket (CH/LH-Funktion ...)
- "Highline Plus"-Paket (Xenon ...)
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- RNS 510
- Multifunktionslenkrad
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Parklenkassistent
- Standheizung
- Winterräder
Unbändige Freude! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MATRIX_KILLER
Hallo TheMike.
Danke.
Habe am Samstag den. 09.06. von meinem einen Anruf bekommen und sofort Reserviert.
Jetzt verstehe ich nichts mehr! Mein Abholtermin ist KW 26. Also in 2 Wochen und ich habe vom Händler noch immer kein Bescheid wegen einem genau Termin. Noch nichtmal eine Rechnung oder sonst was bekommen!
Verstehe das nicht!!!
Zitat:
Jetzt verstehe ich nichts mehr! Mein Abholtermin ist KW 26. Also in 2 Wochen und ich habe vom Händler noch immer kein Bescheid wegen einem genau Termin. Noch nichtmal eine Rechnung oder sonst was bekommen!Verstehe das nicht!!!
Ruf doch einfach deinen Händler an! Alles andere ist Spekulation. Meiner meinte ca 4 Wochen vor Abholung ruft er mich an und macht die definitiven Termine aus
Habe letzte Woche schon eine Mail an den Händler geschrieben...nichts.
Heute bereites mehrmals angerufen und er hatte eine Umleitung drinne da gerade verhindert und später wieder nicht erreichbar.
Und die anderen Kollegen sind für diese Abwicklung nicht zuständig. Ätzend!
Naja werde Morgen mein Glück erneut probieren!
Zitat:
Jetzt verstehe ich nichts mehr! Mein Abholtermin ist KW 26. Also in 2 Wochen und ich habe vom Händler noch immer kein Bescheid wegen einem genau Termin. Noch nichtmal eine Rechnung oder sonst was bekommen!
Verstehe das nicht!!!
Wie bist Du denn zu der Info mit der KW26 gekommen? Entnimmst Du das aus der Bestellung an deren Ende "Liefertermin (unverbindlich)" steht bzw. aus der Auftragsbestätigung?
Denn wie schon erwähnt, wird man eigentlich vom Händler rund 4 Wochen vor der eigentlichen Abholung angerufen. Übliche Vorgehensweise ist dann, der Verkäufer nennt Dir einen frühesten Abholtermin und Du kannst Dir dann einen festen Abholtermin aussuchen (im Rahmen der Möglichkeiten). Ich hab das in 5 Minuten am Telefon mit meinem Verkäufer gemacht, der den Termin gleich am Rechner fest gebucht hat.
Kann es sein, dass Dein Verkäufer ein Penner ist? ;-) Tauch' bei dem auf und lass Dir erklären was Phase ist!
Ich habe die KW26 aus meiner Auftragsbestätigung stehen. ( Unverbindlich )
Zusammen mit dieser AB habe ich ein Schreiben erhalten, dass der Termin 2-3 Wochen vor Abholung mit mit abgestimmt wird.
Ich habe das Auto über eine Vermittlung gekauft, sodass mein Händler nun 150km von mir weg ist.
Und genau DIESER Verkäuft, der für mich zustänig ist, tauscht hier und da im Forum auf als - wie hast Du so schön gesagt - ,,Penner `` auf.
Das ist leider der Nachteil an so Vermittlungen. Wäre das Autohaus in der Nähe, dann würde ich schon längst da stehen.
Werde Morgen mein Glück probieren. Wenn nicht, dann lasse ich mich mit der Geschäftleitung verbinden! 😠
Vielleicht hast du morgen Glück und bekommst ihn ans Telefon.
Aber komisch ist der Laden schon wo du dein Auto gekauft hast 🙄
Ist denn überhaupt noch ein Termin zu KW26 möglich, wenn es schon so spät ist??
Zitat:
Ist denn überhaupt noch ein Termin zu KW26 möglich, wenn es schon so spät ist??Das kann dir dein Händler beantworten oder du Rufst mal in der Autostadt an.
Kann es mir nicht vorstellen das du noch so kurzfristig einen Termin bekommen wirst.
Zitat:
Ist denn überhaupt noch ein Termin zu KW26 möglich, wenn es schon so spät ist??
Ohne negativ unken zu wollen, aber wenn in der Autostadt nicht überraschend jemand absagt, also ein Termin frei wird, sieht das eher schlecht für Dich aus. Und wenn der Verkäufer nicht langsam den Finger zieht, wird es selbst mit KW29 recht knapp.
Fackel nicht lange und lass Dir den Chef von dem Laden am Telefon geben! Ich hoffe Du hast bei dem Laden nichts angezahlt oder so?!