Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
also ist aussstellungstag nicht gleich bautag?
auf welchem datenträger kann man das sehen den im kofferraum?
Bautag ist auf dem Datenträger im Kofferraum zu sehen. Die Entschlüsselung gibts hier im Forum und auch bei M. Neuhaus.
Also ich habe meinen Golf (2-tuerig, 1.6TDI) in KW 45/10 bestellt, und kann ihn in KW13/11 in WOB abholen, dass sind dann 20 Wochen Lieferzeit, also 5 Monate. Der Haendler hat ihn sogar auf Prio gesetzt. Von der Lieferzeit bei VW bin ich schon etwas enttaeuscht, zumal es kein Variant ist.
Diese Kundenverarsche mit dem "auf Prio setzen" scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein...
Ähnliche Themen
Modell: Golf 6 Team, 3-Türer, 122PS
Bestellt: 17.11.10
Werksabholung: 17.2.11
3 Monate Lieferzeit, da will ich mich nicht beklagen!
Nur was mir gar nicht gefällt ist, dass wir um 7.30 Uhr in Wolfsburg sein müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Mandulli
Diese Kundenverarsche mit dem "auf Prio setzen" scheint irgendwie in Mode gekommen zu sein...
Das stimmt wohl! Jedes auto wird in der Reihenfolge gebaut wie die bestellungen eingehen, es sei den der Kund bestellt zb. im März aber will sein Fahrzeug erst im Dezember abholen. In dem fall wird das auto von der Bauwoche nach hinten verschoben.
Bei mir waren es 4,5 monate lieferzeit.
Es kommt teilweise auch darauf an welche sonderausstattung man gewählt hat, in meinem fall wäre es gut einen monat schneller gegangen wenn ich kein Xenon bestellt hätte.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ninja6R
Soo, will ich ma wieder was produktives schreiben.... 🙂Heute kam die Auftragsbestätigung reingeflattert...
Bauwoche KW21 😮Ganz schön lange... gut da klappt das mit der Anschlussfinanzierung ganz gut, aber trotzdem immerhin 17Wochen.
Als ich 09 meinen ersten bestellt habe, hab ich 13 Wochen zu Zeiten der Abwrackprämie gewartet... na verstehe wer will.
LG Richi
Na das ist doch noch recht flott.
Habe meinen Golf Team mit DSG, Xenon und Standheizung am 20.11. 2010 bestellt.
Nach aktuellem Stand wird er in der 17. KW gebaut, Abholung vsl. Anfang Mai.
Ich habe momentan auch das Problem mit dem bestellen,brauche den Wagen erst im Juli. Wuerde mein Händler ihn jetzt bestellen wurde er vorgezogen obwohl ich ihn erst im Juli brauche, denn es gibt lieferprobleme mit DSG und standheizung,heißt also um die Produktion voll zu kriegen werden die Fahrzeuge ohne diese Extras vorgezogen,scheiß egal ob die zurück gestellt sind oder nicht.ist echt blöd...so muss man ein zeitfenster zwischen 1 Juni und Mitte Juli finden,denn danach sind Werksferien und ich brauche im August ein Auto.1 Juni deswegen,wenn ich schon nen Neuwagen kaufe dann auch gleich das Modell 2012,was ab kW 22 gebaut wird.
Standheizung kann aber nicht das Problem sein
Bestellt am 27.12,Abholbereit ab 4.03 mit Standheizung
Hole aber erst am 25.03 ab
Es ist immer auch mit Glück verbunden, den VW rechnet sich ja aus was und wieviel wann gebraucht wird.
Zb. Bestellen im März 500 Leute einen Golf 6 mit DSG und es sind 1000 Getriebe auf Lager gibt es keine Probleme!
Aber, bestellen jetzt plötzlich 2000 Leute dieses DSG, muss nachproduziert werden und das dauert! Also werden Fahrzeuge ohne DSG vorgezogen logisch. Die legen ja deswegen nicht die Bänder still.
Und so ist das mit allem, je mehr ausstattung desto höher das risiko das es irgendwo engpässe gibt.
Diesen monat kann es DSG sein, nächsten Xenon, und danach die Standheizung. Das kann man nie genau sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Kev-RS
Es ist immer auch mit Glück verbunden, den VW rechnet sich ja aus was und wieviel wann gebraucht wird.
Zb. Bestellen im März 500 Leute einen Golf 6 mit DSG und es sind 1000 Getriebe auf Lager gibt es keine Probleme!
Aber, bestellen jetzt plötzlich 2000 Leute dieses DSG, muss nachproduziert werden und das dauert! Also werden Fahrzeuge ohne DSG vorgezogen logisch. Die legen ja deswegen nicht die Bänder still.
Und so ist das mit allem, je mehr ausstattung desto höher das risiko das es irgendwo engpässe gibt.
Diesen monat kann es DSG sein, nächsten Xenon, und danach die Standheizung. Das kann man nie genau sagen.
die legen sich bestimmt keine teile aufs lager;-) die machen doch alles JIT (just in time)
was meinst du warum da so viele lkws auf deren parkplätzen stehen?
bei jit sind die lager die lkws:-D
der getriebebauer braucht dann entsprechend länger da er wenn das lager hat aber vw nicht
Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
Macht das einen unterschied?Zitat:
der getriebebauer braucht dann entsprechend länger da er wenn das lager hat aber vw nicht
Zitat:
Original geschrieben von Kev-RS
Diesen monat kann es DSG sein.......
keim gutes Beispiel. Bei DSG ist "dieser Monat" jeden Monat......😎
Also bei mir wurde bei einem GTI mit DSG und fast allem anderen Bauwoche 7 in der AB genannt. Heute beim Händler im Computer nachgesehen, der Wagen ist beim ZP 7 also fertig gebaut nur noch Endkontrolle. Peter
Also bei mir ist auch die Standheizung schuld das mein Golf Team von der geplanten Bauwoche 7 erst in die BW 11 und jetzt in die BW 16 gerutscht ist. Und es ist noch nicht sicher ob das so bleibt. Laut meinem Händler ist meine Auftragspriorität von normal auf hoch aber ob das was ändert weiß ich nicht. Im Infosystem des Händlers ist die Standheizung als Grund hinterlegt. Er sagte aber bei einem anderen Kunden sind es die Ganzjahresreifen.
Gruß
OleIntel