Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Habe meine AB für meinen Golf 6 GTD nun auch endlich erhalten:

Bestellt am 29.01.2011
AB Termin: unverbl. 22. KW

20 Minuten nach dem Öffnen des Schreibens bekam ich einen Anruf vom 🙂
Dieser teilte mir mit, dass die Abholung wohl schon in der 21. KW erfolgen könnte.

bei welcher Ausstattung?

Nun dann hast du noch das alte Modell also Modell 2011...deswegen auch 21 KW ab 22KW wird Modell 2012 ausgeliefert.....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Nun dann hast du noch das alte Modell also Modell 2011...deswegen auch 21 KW ab 22KW wird Modell 2012 ausgeliefert.....

und was wird ab dem Modell 2012 für Neuigkeiten geben, die so relevant sind, doch noch mit einer Bestellung zu warten?

Ähnliche Themen

Das kann ich dir auch noch nicht sagen,kann sein dass das ein oder andere ausstattungsdetail ändert wie beispielsweise LED-nummernschildbeleuchtung usw.mein Händler wartet noch mit der Bestellung denn wenn ich schon ein neues Auto kaufe dann auch das neuste Modell,sollte sich auch beim wiederverkauf bemerkbar machen und 1- 2 Wochen laenger warten machen den Bock nicht fett.

Hallo.Ich schreib jetzt mal meine Geschichte.Habe am 2.10.2010 einen Golf VI Team 2,0 TDI bestellt.Ausstattung:4 Türen,Klimatronic,LED Rückleuchten,Freisprecheinrichtung und abnehmbarer AHV.Vorraussichtlicher Liefertermin Anfang Februar.Dann verschoben worden auf Mitte März,dann verschoben worden auf Anfang April(mein Gedanke,schön ein neues Auto zum Frühjahrsbeginn),dann verschoben worden auf Mitte Mai!!Jetzt nochmal verschoben worden auf Ende Mai.Ich habe mich auch schon bei VW beschwert,aber ohne Erfolg.Offiziele Erklärung,wir sind wegen der weltweiten starken Nachfrage und wegen Teilelieferungsschwierigkeiten stark im Verzug.Ich bin mittlerweile auf jeden neidisch der seinen "Neuen" schon hat...

Zitat:

Original geschrieben von bich

Hallo.Ich schreib jetzt mal meine Geschichte.Habe am 2.10.2010 einen Golf VI Team 2,0 TDI bestellt.Ausstattung:4 Türen,Klimatronic,LED Rückleuchten,Freisprecheinrichtung und abnehmbarer AHV.Vorraussichtlicher Liefertermin Anfang Februar.Dann verschoben worden auf Mitte März,dann verschoben worden auf Anfang April(mein Gedanke,schön ein neues Auto zum Frühjahrsbeginn),dann verschoben worden auf Mitte Mai!!Jetzt nochmal verschoben worden auf Ende Mai.Ich habe mich auch schon bei VW beschwert,aber ohne Erfolg.Offiziele Erklärung,wir sind wegen der weltweiten starken Nachfrage und wegen Teilelieferungsschwierigkeiten stark im Verzug.Ich bin mittlerweile auf jeden neidisch der seinen "Neuen" schon hat...

Der 2.0 TDI ist ein sehr stark gefragter Motor! Aber 7 (!) Monate sind schon heftig. Wann hast du deine AB bekommen? Nicht dass dein Händler den Wagen erst später bestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von veper83

Zitat:

Original geschrieben von bich

Der 2.0 TDI ist ein sehr stark gefragter Motor! Aber 7 (!) Monate sind schon heftig. Wann hast du deine AB bekommen? Nicht dass dein Händler den Wagen erst später bestellt hat...

Ende Oktober!

Ich habe meine Golf Team mit 1,2 TST 77 kw am 2. 10. bestellt, AB drei Wochen später. Ich habe ihn seit dem 4.2.

Golf Team 1,2 TSI 63kW (86PS) Rest siehe Signatur.....

Vermittlungsauftrag erteilt am 2.11.2010
Kaufvertrag unterschrieben am 11.11.2010 (unverb. Liefertermin Februar 2011)
Auftragsbestätigung am 22.11.2010 (unverb. Liefertermin Mitte März 2011)
Gebaut am 25.01.2011
zugelassen am 04.02.2011
abgeholt am 08.02.2011
....ging flotter als gedacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ballo85

bei welcher Ausstattung?

Golf 6 GTD 6 Gang

-candy

-4 Türen inkl. elektrische Fensterheber hinten

-Charlston 7,5 x 18

-Sportfahrwerk

-RCD 510

-Dynaudio

-Entfall der Schriftzüge

-GRA

-Lich und Sicht

-Mobiltelefonvorbereitung

-Multimedia Buchse MEDIA-IN mit IPod-/Iphone Adapterkabel

-Parklenkassist "Park Assist" inkl. ParkPilot

-Reserverad 18"

-Seitenscheiben hinten abgedunkelt

-Xenon mit LED TFL

Gute Wahl,

bis auf die Felgen (Vancouver statt Charlston) und das fehlende Mufu-Lenkrad genau wie meine Wahl, die ich bestellen will.

Dann habe ich ja mal einen Ansatz was die Lieferzeit angeht.

Werde aber wohl erst Anfang März bestellen um ein Modelljahr 2012 zu bekommen.

Jetzt muss ich mal als Halbneuling fragen: Was heißt AB ? Abholbestätigung? Autobestellung?

AB=Auftragsbestätigung

Das Mufu ist natürlich auch dabei. Hatte ich nur vergessen mit rein zu schreiben. ;-)

Deine Antwort