Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

bleib mal locker 😉 lies dir mein Posting noch einmal ganz in Ruhe durch 🙂 Ich hatte lediglich erwähnt: Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hab ich irgendwo in meinem Beitrag "Golf" und "Montag" erwähnt?

mh, eine aggressive Stimmung hier wie im aktuellen Dschungelcamp von RTL.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Und was hat der Tiguan mit dem Golf zu tun? Außerdem stand das mit den Zulieferern auch in der Wolfsburger Allgemeinen und die sind meist gut von VW instruiert.

Hab ich irgendwo in meinem Beitrag "Golf" und "Montag" erwähnt?
Ich bezog mich auf den Satz, dass der Tiguan aufgrund der hohen Nachfrage und den damit verbundenen Engpässen bei der Teileversorgung nicht mehr bestellbar sein soll. Was eben nicht stimmt.

Dann solltest Du so zitieren, dass klar erkennbar ist, dass Du Dich auf den Tiguan beziehst. Schließlich ist das hier das Golf Forum.

Ach Leute, muss man jetzt hier auf ein Kindergartenniveau sinken?

@thomas56

Wenn man in einem Satz nach einem Komma das Wort das verwendet, dann bezieht sich das folgende auf das, was vor dem Komma steht.
Wer hätte damit gerechnet,.....[womit?] dass du dich falsch ausdrückst?
Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet,....[womit?] das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist."

@Baldipata

In dem Satz ist klar und deutlich "Tiguan" erwähnt worden. Ebenso auch im Zitat.

Bitte spielt nicht immer das Unschuldslamm.
Alle sind eingeschult, alle sind glücklich, Missverständnisse beseitigt und der Frieden wieder eingekehrt....
Wie auch immer, ich stehe davor einen 1.2TSI zu bestellen und interessiere mich für die Lieferzeiten. Also ----> Back to topic.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

eigentlich nachvollziehbar 🙄 Wenn Zulieferteile fehlen, können logischerweise keine Fahrzeuge gebaut werden. Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.

Den einen Tag wirst du auch noch verschmerzen können 😁

Völliger Humbug.
Es wird im Werk die Produktionsstrasse für den neuen Tiguan umgebaut! Deswegen ist der alte auch nicht mehr bestellbar!
Einfach mal Nachrichten lesen.

Also noch mal, damit Du es verstehst. Du erwähnst den Tiguan, aber in dem von Dir zitierten Text wird er nicht erwähnt. Also geh ich davon aus, dass der Golf gemeint ist, und dessen Lieferverzögerung erklärst Du halt mit dem Umbau der Produktionsstrasse für den neuen Tiguan. Und was sollte Letzteres mit der Fertigung des Golfs zu tun haben??

Zitat:

Du erwähnst den Tiguan, aber in dem von Dir zitierten Text wird er nicht erwähnt.

And once again Baldipata...... Open your eyes...

Zitat:

Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.

Baldipata, wie lange war die Lieferzeit deines Golfs??

Zitat:

Zitat:

Du erwähnst den Tiguan, aber in dem von Dir zitierten Text wird er nicht erwähnt.
And once again Baldipata...... Open your eyes...

Zitat:

Zitat:

Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.

Baldipata, wie lange war die Lieferzeit deines Golfs??

OK, ich gebe zu, dass Du recht hast.

Meine Lieferzeit betrug 2 Monate. Anfang Mai bestellt, am 2. Juli abgeholt. Die langen Lieferzeiten sind wohl kurz danach entstanden. Großauftrag aus Asien?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Wenn Zulieferteile fehlen, können logischerweise keine Fahrzeuge gebaut werden. Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.

zumindest jeder, der sich seit spätestens Mai 2010 hier die Entwicklung ansieht. Die Lieferzeiten sind immer länger geworden. Dazu kommt die Umstellung der Produktion im Rahmen des "neuen" Tiguan, die wegen des hohen Nachfrageüberhangs bei dem letzten Stand des Bestellvolumens zu weiteren Verlängerungen der (eh schon langen) Lieferzeiten führen würde. Da kommt VW einfach nicht mehr mit.

Ja, und dass Zulieferteile fehlen - die Werkstätten sind ja aktuell nicht mal in der Lage, defekte Standheizungen zu reparieren. Da warten Leute schon wochenlang mit defekter SH, und bekommen Mitte Januar dann die Nachricht, dass es vor Februar (!) nichts mit der Reparatur wird. Da darf man dann auch mal über das grosse VW-Ziel "Weltmarktführer" schmunzeln, wenn es aktuell am heimischen Markt drunter und drüber geht.

Soo, will ich ma wieder was produktives schreiben.... 🙂

Heute kam die Auftragsbestätigung reingeflattert...
Bauwoche KW21 😮

Ganz schön lange... gut da klappt das mit der Anschlussfinanzierung ganz gut, aber trotzdem immerhin 17Wochen.

Als ich 09 meinen ersten bestellt habe, hab ich 13 Wochen zu Zeiten der Abwrackprämie gewartet... na verstehe wer will.

LG Richi

Denen geht es scheinbar wirklich zu gut ... 😰

Heute rief der 🙂 an, dass das Auto einen festen Bautermin hat.
Abholung in WOB voraus. am 27.03.2011. Wären knapp 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung - das geht ja noch...

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Heute rief der 🙂 an, dass das Auto einen festen Bautermin hat.
Abholung in WOB voraus. am 27.03.2011. Wären knapp 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung - das geht ja noch...

Das klingt doch gut!! Ich mag auf jeden fall dann Bilderlies sehen von der Style-Ausstattung!! ;-)

Frag mich aber wieso bei mir 4 Monate?? ;((

Zitat:

Frag mich aber wieso bei mir 4 Monate??

Hab ja mehr Luxus-Einbauten - vllt. geht's deswegen schneller weil nicht jeder sie haben will 😁😎

wann wird der fahtzeugbrief / schein erstellt?
ist das gleich baudatum?

Mein "Bautag" ist laut Datenenträger die 3. Woche 1. Tag,, also der 17. 1. (Montagsauto 🙂 , allerdings bis jetzt nicht in der Realität, alles Top, mal abwarten), Datum auf dem KFZ-Brief 14. 1.

Deine Antwort