Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Mein Fahrzeug:
Golf 6 Team 1.4 TSI (122 PS)
Bestellt am 30.11.2010
AB am 15.12.2010 erhalten
Liefertermin/Abholung in WOB am 08.04.2011
Hallo zusammen,
da gebe ich mal meine Daten zum Besten.
Golf 6 GTD;
Bestellt 25.01.2011 (KW4)
Auslieferung ist wohl in KW 26 (der Händler meinte, wahrscheinlich sogar bereits KW 24)
na dann schau'n mer mal
cu nixi
Mein Fahrzeug :
Golf VI Style
1,2 TSI ( 85 PS )
4 Türen inkl. mechan. Fensterheber hinten
Candy Weiß
Style Plus Paket " Seattle "
Xenon mit Nebel und LED Tagfahrlicht
RCD 510
Park Pilot
Winterräder
Mobiltelefonvorbereitung " Premium "
Bestellt am 11.01.2011
Autragsbestätigung am 19.01.2011
vorraussichtliche Lieferung KW 19 ( Mai )
Die Lieferzeit von 16 Wochen ( bzw. 4 Monaten ) finde ich schon ganz schön heftig für einen Golf. Aber VW hat ja ordentlich Bestellungen und engpässe bei der Zulieferung.
Ich hoffe innig das es dann wenigstens mit viel Glück doch noch im April klappt.
MFG
Kommen nicht mit der Auslieferung her, aber machen Montags die Bude dicht? :-O
Ähnliche Themen
Mein Golf wird nächste Woche gebaut, aber wir haben noch keinen Abholtermin erhalten... wie lange dauert es den durchnittlich bis er zur Abholung bereit steht?
Meiner wurde in der 3 KW gebaut, den Termin für die Abholung habe ich mit meinem Autohändler telefonisch am 14 12. festgelegt, die schriftliche Bestätigung aus der Autostadt kam nach Anruf von mir am 4. 1. 2011, abholen tue ich ihn am 4. 2.
Zitat:
Original geschrieben von veper83
@ tappi: Gibts was neues bezüglich deines Liefertermins?
heute mail bekommen
Ab 4.03 kann ein Termin für die Abholung vereinbart werden
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
heute mail bekommenZitat:
@ tappi: Gibts was neues bezüglich deines Liefertermins?Ab 4.03 kann ein Termin für die Abholung vereinbart werden
wooow sooo schnell! super! freut mich!
Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Kommen nicht mit der Auslieferung her, aber machen Montags die Bude dicht? :-O
eigentlich nachvollziehbar 🙄 Wenn Zulieferteile fehlen, können logischerweise keine Fahrzeuge gebaut werden. Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.
Den einen Tag wirst du auch noch verschmerzen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
heute mail bekommenZitat:
@ tappi: Gibts was neues bezüglich deines Liefertermins?Ab 4.03 kann ein Termin für die Abholung vereinbart werden
Hab heute auch die Nachricht bekommen das meiner ab 04.03. abholbereit ist!! Bestellt am 11.12. siehe Sig 🙂 Habe einen Termin für KW 12 vereinbart.
Zitat:
Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.
beim tiguan liegt es wohl eher daran das ein facelift ansteht 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixmerker
Hallo zusammen,da gebe ich mal meine Daten zum Besten.
Golf 6 GTD;
Bestellt 25.01.2011 (KW4)
Auslieferung ist wohl in KW 26 (der Händler meinte, wahrscheinlich sogar bereits KW 24)na dann schau'n mer mal
cu nixi
der Termin ist in sofern ärgerlich, da mit der KW22 wieder einmal ein paar Änderungen stattfinden werden, die man leider heute noch nicht bestellen, später aber vielleicht doch noch als weitere Option gerne hätte. Ein Nachordern wird dann kaum mehr möglich sein, ohne den Auslieferungstermin wieder nach hinten zu schieben.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
eigentlich nachvollziehbar 🙄 Wenn Zulieferteile fehlen, können logischerweise keine Fahrzeuge gebaut werden. Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.Zitat:
Original geschrieben von tech-it
Kommen nicht mit der Auslieferung her, aber machen Montags die Bude dicht? :-ODen einen Tag wirst du auch noch verschmerzen können 😁
Völliger Humbug.
Es wird im Werk die Produktionsstrasse für den neuen Tiguan umgebaut! Deswegen ist der alte auch nicht mehr bestellbar!
Einfach mal Nachrichten lesen.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Völliger Humbug.Zitat:
Original geschrieben von thomas56
eigentlich nachvollziehbar 🙄 Wenn Zulieferteile fehlen, können logischerweise keine Fahrzeuge gebaut werden. Wer hätte mit dieser großen Nachfrage gerechnet, das jetzt sogar z.B. der Tiguan nicht mehr bestellbar ist.
Den einen Tag wirst du auch noch verschmerzen können 😁
Es wird im Werk die Produktionsstrasse für den neuen Tiguan umgebaut! Deswegen ist der alte auch nicht mehr bestellbar!
Und was hat der Tiguan mit dem Golf zu tun? Außerdem stand das mit den Zulieferern auch in der Wolfsburger Allgemeinen und die sind meist gut von VW instruiert.
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Und was hat der Tiguan mit dem Golf zu tun? Außerdem stand das mit den Zulieferern auch in der Wolfsburger Allgemeinen und die sind meist gut von VW instruiert.Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Völliger Humbug.
Hab ich irgendwo in meinem Beitrag "Golf" und "Montag" erwähnt?
Ich bezog mich auf den Satz, dass der Tiguan aufgrund der hohen Nachfrage und den damit verbundenen Engpässen bei der Teileversorgung nicht mehr bestellbar sein soll. Was eben nicht stimmt.