Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zachi79

Weil wenn mein Golf erst in KW27 gebaut wird, wird es wohl eng mit einer Abholung in der Autostadt noch im Juli.
Normalerweise sagt man doch gute 2-3 Wochen zusätzlich für Abholung in der Autostadt, oder ?

jo, KW27......... ich glaube die WF sind von KW27 bis KW29 (?) Das wird dann aber ein Zittern bis dahin. 😎

Chefdackel

Da muss ich mich einfach überraschen lassen...😉

Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch früher.

Viele Grüße, Sascha

Bautermin für meinen ist der 4. Juni 2010.........

Abholtermin in der Autostadt 17. Juni 2010 um 10 Uhr........ ich kann es kaum abwarten😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallooooo,

endlich, gestern den Anruf vom 😎 bekommen. Abholung in WOB 16. u. 17.06. Das waren dann gut 16 Wochen nach der Bestellung. Dieser Termin wird auch noch heute oder morgen vom 😎 bestätigt. Ich hoffe, dass zu dem Termin im Hotel Ritz noch ein Zimmer frei sein wird für meine Frau und mich!

Jetzt geht das Warten erst richtig auf den NEUEN los.

Bestellt am 23.02.
FertigungsWoche 23. KW
Abholung in WOB 17.06.2010

Ähnliche Themen

WoW eine Woche nach Produktion schon Abholen. Grins vielleicht wird das bei mir auch so. Soll in KW 24 Gebaut werden!!

Servus,

meiner wurde gestern zum :-) geliefert. Abholtermin wurde für nächste Woche Donnerstag vereinbart.
Somit habe ich ganze 17 Wochen gewartet. Aber ich denke die Warterei lohnt sich^^

Mein Golf R wurde von KW32 nach KW22 vorgezogen, kann ihn am 15.06 um 13:00 Uhr abholen

hab nun auch mein Abholtermin. Es ist der 18.06.2010.

Ach freu mich so auf den Neuwagenduft.

😁

Habe auch meinen termin für den Firmen Golf bekommen.bestellt wurde am 28.4. Abholung ist am 18.6. 13.00 Uhr.ist aber ein Diesel daher vielleicht schneller als bei manch anderen.

Zitat:

Original geschrieben von coupe32

WoW eine Woche nach Produktion schon Abholen. Grins vielleicht wird das bei mir auch so. Soll in KW 24 Gebaut werden!!

Hallo,

mein Golf 1,2 TSI BMT Team soll auch in KW24 gebaut werden. Tag der Bestellung war der 19.04.10. Heute (14.05.10) haben wir einen weiteren Golf 1,2 TSI Team, allerdings ohne BMT, für meine Lebensgefährtin bestellt. Produktionswoche hier nach Abfrage KW25. So ist nach einer 4 Wochen späteren Bestellung noch eine gemeinsame Abholung möglich.

MfG
Helmut

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

....mein Golf 1,2 TSI BMT Team soll auch in KW24 gebaut werden. Tag der Bestellung war der 19.04.10. Heute (14.05.10) haben wir einen weiteren Golf 1,2 TSI Team, allerdings ohne BMT, für meine Lebensgefährtin bestellt. Produktionswoche hier nach Abfrage KW25. So ist nach einer 4 Wochen späteren Bestellung noch eine gemeinsame Abholung möglich.

interessant, also scheint es immer noch offene Kapazitäten für solche "Fälle" zu geben. Ist das so auch in der verbindlichen Volkswagen-Bestellung von heute unter Angabe des unverbindlichen Liefertermins bestätigt? Ich kenne sonst niemanden, der bei Bestellung in diesen Tagen zunächst etwas anderes als "September 2010" genannt/bestätigt bekommt.

Chefdackel

Na bei meiner AB vom 05.05 stand unverbindlich July 10

Tach zusammen,

habe nun von RNS 310 auf RNS 510 mit Rückfahrkamera (Rear Assist) die Bestellung geändert. Unverbindlicher Liefertermin KW 37/10. Ist nichts mit freien Kapazitäten..............

Zitat:

...dann hast Du Ende April bestellt, aber helly1969 hat heute (14.05.) bestellt. Da ist der Juli als Liefer-/Abholtermin schon ziemlich - überraschend -. Vielleicht ist es aber auch ein Auto, dass der Händler eh schon im Vorlauf hatte und das für den Kunden umkonfiguriert wird.

edit: wobei ich gerade gelesen habe, dass bei einer GTI-Bestellung vom 12.05. unverbindlicher Liefertermin Anfang August sein soll..... ich versuchs erst gar nicht zu verstehen, vielleicht sind die Golf+ (Droescheder and me) auch soooooooooo gefragt, dass es halt ein paar Wochen länger dauert.

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

...dann hast Du Ende April bestellt, aber helly1969 hat heute (14.05.) bestellt. Da ist der Juli als Liefer-/Abholtermin schon ziemlich - überraschend -. Vielleicht ist es aber auch ein Auto, dass der Händler eh schon im Vorlauf hatte und das für den Kunden umkonfiguriert wird.

Hallo,

nein es ist kein umkonfiguriertes Auto. Der Produktionstermin hat mich auch etwas überrascht, da es bei der Anfrage in der vergangenen Woche KW32 hieß.

Gruß
Helmut

Deine Antwort