Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ach Leute was beneide ich euch..... :-(
Mein unverbindlicher Liefertermin ist jetzt schon zum zweiten mal nach hinten verlegt worden.....
Bei Bestellung (26.03.10) hieß es: Bauwoche KW 21.....
In der 1. AB (vom 31.03.10) ist mir dann schon der Kalendermonat 07/2010 für den unverbindlichen Liefertermin genannt worden......
Überraschenderweise am 01.05.2010 eine neue AB erhalten nun mit Kalendermonat 08/2010...........
Ich bin mal gespannt wie weit sich dass denn jetzt noch nach hinten schieben wird.....
Wollte eigentlich im Juli/2010 mit meinem neuen Auto in Urlaub fahren....
Daraus wird wohl jetzt nichts.......
MFG
Max
Endspurt, das lange Warten hat ein Ende, in 15 Tagen bekomme meinen Golf 🙂 War heute schon mal beim Verkäufer und hab ihn gesagt, dass der Wagen nicht vorher nochmal durch die Waschstraße soll und dass er die grüne Plakete noch nicht aufkleben, sondern nur beschriften soll.
Hallo,
hier auch mal meine aktuelle Wasserstandsmeldung:
Bestellt: 25. Februar 2010
AB: 03. Maerz 2010
Produktion: 12. Mai 2010
Abholung: 21. Mai 2010 (beim Haendler)
macht also knapp 13 Wochen fuer nen Golf VI Highline 1.4 TSI mit DSG, Xenon und RNS310 - also allen Sachen die momentan wohl etwas fuer Verzoegerung sorgen koennen. Eigentlich o.k. finde ich.
da die Lieferzeiten anscheinend aktuell zwischen dem Golf und dem Golf Plus auseinanderlaufen mache ich mal einen eigenen thread auf "Golf Plus - Lieferzeiten ab Bestellung 04/10 (Sammelthread)":
Golf Plus Lieferzeiten Sammelthread
Chefdackel
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin neu hier, verfolge jedoch schon seit Wochen emsig einige Themen hier im Forum.
Ich habe am 20.4. meinen Golf Team 1.2 TSI bestellt und in der AB hieß es, dass ich ab dem 5.Juli diesen in Wolfsburg abholen könne. Heute erhielt ich einen weiteren Brief meines (: und bin nun sehr positiv überrascht, denn ich kann schon ab dem 21.6. den Wagen abholen. Sofort überkam mich ein verstärktes Gefühl der Vorfreude... sodass ich mir schnell ein Kaltgetränk nahm-- jetzt muss nur noch Werder gewinnen...🙂
Eine Frage habe ich noch. Bis wann kann ich in Wolfsburg denn abholen? Ich kann erst nachmittags dort sein-- möchte jedoch unbedingt die Werksbesichtigung mitmachen. Gibt es hierzu schon einen thread oder link oder...
Danke
Gruß
Heute mal wieder mit der Disponentin meines 🙂 gesprochen wegen Abholterminfür meine 6er.
Bauwoche ist ja KW24, sie sagte das diese Woche eigentlich der Termin für den Produktionsstart kommen müsste und dann kann sie gleich einen Abholtermin Buchen. Daraufhin habe ich mal frech gesagt sie solle doch mal den 01.07 bei sich Vermerken da würde mir das Wunderbar passen. Grins
Bin mal Gespannt ob es klappt den ab 05.07 sind Werksferien und dann wieder keine Führungen möglich!!!
Zitat:
Original geschrieben von coupe32
Heute mal wieder mit der Disponentin meines 🙂 gesprochen wegen Abholterminfür meine 6er.
Bauwoche ist ja KW24, sie sagte das diese Woche eigentlich der Termin für den Produktionsstart kommen müsste und dann kann sie gleich einen Abholtermin Buchen. Daraufhin habe ich mal frech gesagt sie solle doch mal den 01.07 bei sich Vermerken da würde mir das Wunderbar passen. Grins
Bin mal Gespannt ob es klappt den ab 05.07 sind Werksferien und dann wieder keine Führungen möglich!!!
Bist Du Dir sicher mit den Werksferien ab dem 05.07.?
Ich habe nämlich als eingeplante Bauwoche für meinen KW27 genannt bekommen,
das wäre dann ja in den Werskferien, was ja eigtl. dann nicht gehen kann...
Viele Grüße, Sascha
Jo bin sicher habe nähmlich heute eine Mail von der Autostadt bekommen auf meine Anfrage wegen Werksführung im voraus buchen. darin steht das vom 05.07 bis zum 23.07 Werksferien sind und keine Führungen angeboten werden.
Zur Info (für alle, die meinen Fall mitverfolgt haben).
Ich habe heute meine Bestellung storniert (kostenneutral), da nun feststeht, dass mein Golf GTD-DSG nicht rechtzeitig (2 Monate wurden angesagt, Frist sind 3 Monate) geliefert werden kann.
Damit ist nun das eingetreten, was ich bereits vorhergesagt habe: VW wird, da sie zu lange brauchen und Fristen nicht einhalten können einen 35.000€ Golf weniger verkaufen!
Ich werde bis auf weiteres meinen 2,5 Jahre alte Corsa 1.3CDTI weiterfahren.
Nichtsdestotrotz bleibt VW wohl erste Wahl, wenn es um den nächsten Autokauf geht.... dann aber vermutlich ehern einen Polo, da die letzten Wochen bei mir doch der Vernunftsgedanke gesiegt hat. Außerdem bietet VW mir im Kleinwagensegement die aktuell für meine Zwecke beste Motorenpalette. Außerdem weiß ich nun, dass ich ein halbes Jahr Vorlauf bei der Bestellung einkalkulieren sollte.
Den Fiat500 werde ich mir definitiv nicht holen, da der mir bei bereits 100 KM/h vom Motor her zu laut ist (knapp 3000 U/Min.). Was relativ sicher ist: es wird kein 35T€ GTD werden.
Was mich im Nachhinein nachdenklich stimmt ist, dass die Disponentin bei VW, mit der mein🙂 telefonierte, den Bau meines Golfs nicht vorzieht und deswegen lieber einen 35.000€ Golf weniger verkauft. Ich an ihrer Stelle hätte es möglich gemacht und lieber einen anderen Kunden mit einem günstigeren Golf-DSG vertröstet.... allerdings weiß ich nicht, ob VW das von der Planung her machen könnte.
So kriegt ein anderer seinen GTD jetzt früher... der hat wohl die besseren Argumente gehabt 😛
Aber wie du schon sagst, vielleicht ging es garnicht anders, weil ein Teil für die Ausstattung erst dann wieder bereit steht.
Aber manchmal finde ich es dann doch gut, wenn nicht jeder, der du nunmal auch bist, bevorzugt wird.
Dann viel Spaß nächstes Jahr mit dem Polo...
Aber man überlege mal, den akuellen Touran bekommt man momentan nur als Lagerfahrzeug, während der neue noch nicht bestellbar ist. Da entsteht eine riesen Lücke...
Naja, nun ist ja wieder alles offen bei mir 😉 .
Irgendwie kommt man nach der Bestellung schon ins Grübeln, ob man soviel Geld für Spass ausgeben soll (wenn man vorher einen Kleinwagen gefahren hat).
Stimmt wohl, muss jeder für sich selber entscheiden, wobei es nach meiner pers. Meinung bei 170PS im Golf erst lansgam mit Spaß anfängt, 140PS ist ok und darunter eine Qual.
Aber dauert es denn nun nicht noch länger, bis du (d)ein neues Auto hast? Der Polo hat ja auch eine gewisse Lieferzeit.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Aber dauert es denn nun nicht noch länger, bis du (d)ein neues Auto hast? Der Polo hat ja auch eine gewisse Lieferzeit.
Der Punkt ist: ich muss nicht wechseln. Mein ca. 2,5 Jahre "alter" Corsa hat knapp 80TKM gelaufen und den größten Wertverlust hinter sich (11.500€ Wertverlust aktuell).
Den GTD hatte ich für den Sommer eingeplant. Der sollte jetzt die kommenden 2 Wochen nach Wissensstand bei Bestellung Ende März kommen.
Ende Augst/September ist die Urlaubssaison bei mir schon vorbei und ich kann den GTD diesen Sommer nicht mehr genießen.
Falls ich mich wirklich die kommende Zeit für einen Polo entscheiden sollte, dann ist es für diesen sowieso egal, wann der kommt.