Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deltix
Mal Neuigkeiten von mir, meine AB ist nämlich endlich da. Bestellt am 19.3. ! Unverbindlicher Abholtermin 10.06.2010. Na ich bin weiterhin gespannt.
edit: quatsch. War gerade wegen der NRW-Wahl etwas durcheinander ;-)
Chefdackel
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
das wären 7 1/2 Wochen. ich glaube da bist Du auf dem Weg zum Rekordhalter für die Lieferzeit.Zitat:
Mal Neuigkeiten von mir, meine AB ist nämlich endlich da. Bestellt am 19.3. ! Unverbindlicher Abholtermin 10.06.2010. Na ich bin weiterhin gespannt.Chefdackel
Hallo,
ich komm auf 12 Wochen?
Zitat:
das wären 7 1/2 Wochen. ich glaube da bist Du auf dem Weg zum Rekordhalter für die Lieferzeit.Zitat:
Mal Neuigkeiten von mir, meine AB ist nämlich endlich da. Bestellt am 19.3. ! Unverbindlicher Abholtermin 10.06.2010. Na ich bin weiterhin gespannt.Chefdackel
Vom 19.03 bis 10.06 sind aber 12 Wochen 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von ollik70
Vom 19.03 bis 10.06 sind aber 12 Wochen 😉
klar. Habs editiert.... was kann ich denn als Entschuldigung anführen.... mh.... der Kalender hängt in einer dunklen Ecke, oder wie oben ;-)
Chefdackel.
Ähnliche Themen
Das kann jedem Mal passieren 🙂
Gruß
P.S.: Aber ich mit meinen 8 Wochen gehör wohl zu der Gruppe, die wirklich nicht lange auf ihren Wagen warten muss.
Ihr habt es gut.. ich will eigentlich nicht mehr als nen Termin mittlerweile 🙄
Bestellt: Mitte Februar
Auftragsbestätigung: Ende Februar mit unv. Liefertermin 31.05.10
Heute mit Händler telefoniert.. Produktion laut Händler in KW 19.. in welcher wir uns gerade befinden... VW hat angeblich immernoch keine Freigabe für eine Terminbuchung erteilt.. Kann doch was nicht stimmen oder?
Wieso sollten sie ihn produzieren, aber keine Terminbuchung freigeben.. glaube kaum dass sie ihn ewig lange lagern wollen..?!
Anruf in der Autostadt-> Wurde weitergeleitet an VW, da Autostadt nicht zuständig für Termine..
VW angerufen-> Vermutung liegt bei Kapazität der Autostadt (blabla).. Was ich stark bezweifle wenn hier manche 4-6 Wochen vorher ihre Termine bekommen.. Auskunft ohne Blick in PC oder sonst was.. Nicht nach Name gefragt, nichts.. "Sehr hilfreich!"
Was meint ihr dazu?
Sind meine Zweifel, dass etwas faul ist an der Sache, berechtigt..?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
Ihr habt es gut.. ich will eigentlich nicht mehr als nen Termin mittlerweile 🙄Bestellt: Mitte Februar
Auftragsbestätigung: Ende Februar mit unv. Liefertermin 31.05.10Heute mit Händler telefoniert.. Produktion laut Händler in KW 19.. in welcher wir uns gerade befinden... VW hat angeblich immernoch keine Freigabe für eine Terminbuchung erteilt.. Kann doch was nicht stimmen oder?
Wieso sollten sie ihn produzieren, aber keine Terminbuchung freigeben.. glaube kaum dass sie ihn ewig lange lagern wollen..?!
Anruf in der Autostadt-> Wurde weitergeleitet an VW, da Autostadt nicht zuständig für Termine..
VW angerufen-> Vermutung liegt bei Kapazität der Autostadt (blabla).. Was ich stark bezweifle wenn hier manche 4-6 Wochen vorher ihre Termine bekommen.. Auskunft ohne Blick in PC oder sonst was.. Nicht nach Name gefragt, nichts.. "Sehr hilfreich!"Was meint ihr dazu?
Sind meine Zweifel, dass etwas faul ist an der Sache, berechtigt..?Lg
schau mal in meine Signatur. Muss auch noch eine Weile warten.
Immerhin habt ihr schon fixe Produktions bzw. Liefertermine. Bei mir heißt es immer noch ganz unverbindlich Juni 2010 🙁
So heute von der Disponentin meines Freundlichen die Auskunf erhalten das mein Golf für die 24KW zur Produktion eingeplant ist. Denke dann kann ich Ihn so Anfang July abholen.
Zitat:
Original geschrieben von coupe32
So heute von der Disponentin meines Freundlichen die Auskunf erhalten das mein Golf für die 24KW zur Produktion eingeplant ist. Denke dann kann ich Ihn so Anfang July abholen.
Fix, fixer, am fixesten. Ich nehme mal an, das Auto war im Vorlauf des Händlers und wurde für Dich umkonfiguriert? Hast Du da Informationen drüber?
Chefdackel
Könnte möglich sein, aber mein Verkäufer den ich schon ewig kenne hat irgendwas bei de rBestellung gemurmelt das er sehen will ob der Wagen nicht schneller geliefert wird da ich im moment ohne Auto bin und ncht solange Bahn fahren soll. Wie er das gemacht hat keine Ahnung. Laut Aussage der Disponetin ist er da eingeplkant und sie werden sich Anfang Juni wegen Abholtermin bei mir melden. Hoffentlich wird es nicht noch früher den ich bin bis ende Juni noch im Urlaub.
Hallo Chefdackel,
habe auch heute eine Info von meiner 🙂 erhalten, dass meiner für die KW27 eingeplant ist.
Bestellt habe ich am 26.04., also einen Tag früher als mein Vorredner.
Ich finde die Lieferzeit eigentlich ganz akzeptabel.
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
habe auch heute eine Info von meiner 🙂 erhalten, dass meiner für die KW27 eingeplant ist.
Bestellt habe ich am 26.04., also einen Tag früher als mein Vorredner.
nicht schlecht, nicht schlecht. Kurz danach kommen die Werksferien, dann wird es wohl direkt einen Lieferzeiten-Sprung von 3 Wochen geben. Ich nehme mal an, Ihr seid bis auf wenige Ausnahmen die letzten (Bestellung bis ca. KW17), die noch im Juli mit dem Auto fahren können.
Chefdackel
Hallo,
gestern, 10. 05. 2010, Golf Plus TEAM zuzüglich Mehrausstattung bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende September / Anfang Oktober = 4 - 5 Monate Wartezeit. Janz schee lange!
Aber warten wir mal auf die AB, welcher Termin darin bestätigt wird. Soll in 2-3 Wochen zugeschickt werden.
Habe hierzu auch im Thread "Golf Plus TEAM" geschrieben.
Nur so zur Info: Meine Frau fährt max. 7.000 - 8.000 km pro Jahr, ca. 70% Stadt.
Zitat:
...
nicht schlecht, nicht schlecht. Kurz danach kommen die Werksferien, dann wird es wohl direkt einen Lieferzeiten-Sprung von 3 Wochen geben. Ich nehme mal an, Ihr seid bis auf wenige Ausnahmen die letzten (Bestellung bis ca. KW17), die noch im Juli mit dem Auto fahren können.Chefdackel
Ich hoffe sehnlichst dass Du Recht hast !
Weil wenn mein Golf erst in KW27 gebaut wird, wird es wohl eng mit einer Abholung in der Autostadt noch im Juli.
Normalerweise sagt man doch gute 2-3 Wochen zusätzlich für Abholung in der Autostadt, oder ?
Viele Grüße, Sascha