Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Moin
hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen , gebaut soll der Golf in Woche 25 .So kann ich den Wagen wohl
Ende Juli in Wolfsburg abholen . Lieferzeit ca. 12 Wochen , ich denke damit kann ich leben.
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Golf Plus bestellt (s.u.). Mein Händler konnte nicht wirklich was von einer Lieferzeit sagen. Er meinte aber, dass es wohl drei Monate dauern würde... Soweit so gut. Das wäre dann nach Adam Riese ca. Ende Juli. Jetzt habe ich gestern meine AB erhalten in der ein unverbindlicher Liefertermin September 2010 steht ... 😠
Das wäre ja dann eine längere Lieferzeit als bei meinem normalen G6 im letzten Jahr (trotz Abwrack Hype).
Hat jemand auch so lange Lieferzeiten, oder bin ich der einzig doofe?
Zitat:
Original geschrieben von Five
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Golf Plus bestellt (s.u.). Mein Händler konnte nicht wirklich was von einer Lieferzeit sagen. Er meinte aber, dass es wohl drei Monate dauern würde... Soweit so gut. Das wäre dann nach Adam Riese ca. Ende Juli. Jetzt habe ich gestern meine AB erhalten in der ein unverbindlicher Liefertermin September 2010 steht ... 😠
Das wäre ja dann eine längere Lieferzeit als bei meinem normalen G6 im letzten Jahr (trotz Abwrack Hype).
Hat jemand auch so lange Lieferzeiten, oder bin ich der einzig doofe?
so, Dein Händler konnte nicht wirklich was von einer Lieferzeit sagen. ich sag Dir was: der hätte Dir in der letzten Woche für Deine Konfiguration Anfang September genannt, wenn er sich denn mal die Mühe gemacht hätte. Ich kann nur immer wiederholen: Werksferien. Das macht schon mal 3 Wochen drauf. Und dann werden aus gut 3 Monaten dann 4 Monate. Also
"so lange Lieferzeiten"dürfte für den Golf Plus normal sein, alles andere sind meiner Meinung nach passende Autos aus dem Vorlauf des Händlers oder einfach Glückstreffer.
Chefdackel
So, nun fütter ich den allg. Lieferzeitenthreat noch eben mit meinen Daten 😎
Golf 6 GTI s. Signatur!
Bestellt am 06.04.2010
Ab am 27.04.2010
Abholung in Wob am 19.06.2010
Sind somit summa summarum 11 Wochen!!!
Ähnliche Themen
Hier nochmal was von mir:
Golf R:
5Türer
DSG
RCD 510 Dynaudio
DCC
Spiegel- Ablagepacket
19Zoller
Bestellt am 5.03.2010
AB am 25.03.2010
Fertigung KW 30
Auslieferung KW 31-32
sind ganze 5 Monate (20Wochen Lieferzeit)
bei der bestellung wurde mir 3 - 3 1/2 Monate lieferzeit genannt, echt toll sowas.
gruß Patrik
Ich habe auch einen Golf R bestellt am 03.02.10
AB am 22.02.10
Abholung in WOB am 02.06.10
macht auch eine Wartezteit von 16 Wochen!!!!
Noch 8 Tage...mir ist schon ganz schlecht wenn ich dran denk^^
Als es noch 4 Wochen waren hätte ich die Zeit am liebsten vorgespult.
Aber jetzt - wo es in greifbarer Nähe ist - zwingt sich mir irgendwie ein seltsames Gefühl auf.
Sehr schwer zu beschreiben. Kennt das jmd von euch zufälligerweise auch?
Liegt vll daran das es mein 1. Auto ist und zugleich ein Neuwagen.
Habe heute meine Werksabholung terminieren können. Das ging alles flott und reibungslos bisher.
Bestellung am 15.04.,
Nachbestellung LED-Rückleuchten (MJ 2011) am 29.04.,
Abholung in WOB am 16.06.
So schnell habe ich meine Audis noch nie erhalten...
Ich habe am 21.04.2010 meinen Golf bestellt. AB habe ich auch, aber es steht dort nur der Monat. Kriegt man noch ein Schreiben, welches unverb. genauers Abholdatum es wird? Oder muss man beim Freundlichen selbst nachhaken?
Bei mir stand auch nur der Monat auf der AB. Hab dann noch mal mit dem Disponenten telefoniert und der hat mir dann die Bauwoche gesagt und meinte ca. 2 Wochen später steht das Auto auf dem Hof.
Zitat:
Original geschrieben von Sausetornado
Ich habe am 21.04.2010 meinen Golf bestellt. AB habe ich auch, aber es steht dort nur der Monat. Kriegt man noch ein Schreiben, welches unverb. genauers Abholdatum es wird? Oder muss man beim Freundlichen selbst nachhaken?
Die Angaben auf der AB sind unverbindliche Schätztermine.
Dein Händler wird sich bei Dir melden, sobald er die Info von VW erhalten hat, dass er einen definitiven Abholtermin für dein Fahrzeug in WOB buchen kann. Jeder gute Händler sollte dies zumindest tun. 😉
Meinetwegen wie bei mir: Ab dem 16.06. ist eine Abholung möglich. Du kannst das natürlich beeinflussen und den Termin schieben. 3 Tage später, vier Wochen - je nachdem, wie es dein privater Terminkalender zulässt.
Holst du den Wagen nicht in WOB ab sondern beim Händler, kann dieser Dir den Abholtermin nicht ganz so verlässlich vorgeben, wie oben beschrieben. Irgendwann erhält er die Info, dass der Wagen in Woche X gebaut wird und "schätzt" dann eher, wann er beim ihm auf dem Hof stehen wird. Aufgrund von Erfahrung kommt das meistens ganz gut hin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von coupe32
Wie lange dauert es so im Schnitt bis man nacher der AB einen festen Liefertermin gesagt bekommt.
Undefinierbar. Meine erste AB kam Mittwoch letzter Woche bei mir an. Am Freitag der Anruf des Händlers mit der Frage nach dem Abholtermin in WOB. Gleichzeitig warte ich aber immer noch auf eine zweite, korrigierte AB wegen der späteren Nachbestellung der LED-Rückleuchten. Seltsame Situation somit: Ich habe den Abholtermin, aber noch keine gültige AB. 😁
Normalerweise kenne ich es so, dass der definitive Abholtermin/Liefertermin 2-4 Wochen vor eigentlicher Abholung/Auslieferung bekannt gegeben wird. Es können also Wochen aber auch Monate zwischen AB und Liefertermin liegen.
War bei mir nicht anders.
Erst vereinbarte ich den Termin zur Abholung und ca. zwei Wochen später kam die erste AB! 😮
Mal Neuigkeiten von mir, meine AB ist nämlich endlich da. Bestellt am 19.3. ! Unverbindlicher Abholtermin 10.06.2010. Na ich bin weiterhin gespannt.