Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Joa, aber es war nicht nur das Quietschen bei mir, aber der Hauptgrund.... und bei nem neuen Wagen akzeptier ich das einfach nicht und lass mich von VW auch nicht verschaukeln. Wer das Thema verfoglt, wird sehen das es immer noch keine Lösung gibt (Als ich das damals beanstandet habe hieß es Herbst^^), die 100% Abhilfe schafft.
Ich hoffe dieses mal auch das ich einen vernünftigen bekomme, bin da aber guter Dinge 🙂
Meiner hat BI Kennzeichen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mtamgo am 10.04.

Golf Highline 122 PS, deep black, Sportpaket Vancouver, RCD 510, Media-In, 4 Türen + el. FH hinten.
Bestellt über Vermittler - Vermittlungsauftrag per Fax geschickt am 12.03., Auftragsbestätigung kam gestern den 09.04., laut dieser war Annahmetag der 18.03 - unverbindlicher Liefertermin 14.08.10.
Ich bin einigermaßen schockiert...

Habe heute nochmals nachgefragt und mir wurde ein Abholtermin ab KW22 genannt. Das hört sich schon wesentlich besser an und ist im Rahmen.

Hallo Fan-Gemeinde.

Hätte da als >Neu-Golfer< mal eine Frage an euch alte Hasen:

1.6 TDI 105 PS CR "Team": Bestellt am 24.04. Abholung voraussichtlich(??) Ende Juni in WOB.

Wäre das als Wartezeit im derzeitigen Rahmen und so ok?? Wie oben schon von @Oschti87 erwähnt, sind ja auch 3 Feiertage und wohl auch ein Brückentag in dem Zeitraum mit drin...

Danke im Vorraus und MfG von Andy.

hallo andy-th,
das ist doch echt eine super lieferzeit! hängt wie du schon selbst sagst von vielen sachen ab!
mit sicherheit auch von den feiertagen und deiner wahl der austattung + motor und getriebe usw...

Ähnliche Themen

Hallo BaX87!

Nun ja....

1.6 TDI CR als Sondermodell "Team". 5-Gang, Reflexsilber, 4-Türer mit Kurbeln hinten, Climatronic, Standheizung und Marderschutz ab Werk.

Für >Gölfers< doch ziemlich Standart, oder...???

Fahre schon jahrelang Autos von VW auf Arbeit, nur privat leisten konnte ich sie mir bis jetzt leider nie... :-(

Doch jetzt mit den neuen Finanzierungsmodellen hab ich es einfach mal >riskiert<... :-) Das Modell mit >All Inclusive< auf 4 Jahre...

marderschutz ab werk ist nicht standart! und schon tanzt dein golf aus der reihe und alleine dieses extra kann für 2 wochen längere wartzeit führen!

So lange mehr warten...??? Nööö, BaX!!!! :-(

Obwohl... Andererseits...
Lieber jetzt noch ein bisschen länger warten, als dann ohne den Marderschutz aller Nasen lang beim >Freundlichen< eine Hebebühne zu blockieren, weil die possierlichen Nager sich an/mit meinem Gölfchen vergnügen... ;-)

Ich hab hier im Forum aber auch schon gelesen, das der Schutz wohl doch nicht ganz 100% sein soll. Gerade bei den ranken und schlanken Jungmardern wohl nicht. Da kann ich also nur hoffen, das bei uns hier die Marders ein etwas größeres Kaliber haben... ;-)

Der letzte im Winterfell, den ich im März hier bei uns gesehen habe, würde jedenfalls nicht noch irgendwo unten durchschlüpfen können...

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Sicher weil da kein DCC drin ist :-) ich hoffe bei mir gehts auch so kurz.. bestellt am 26.. das warten ist laaaang🙂

Doch siehe meine Signatur DCC hab ich mit drin nur DSG hab ich net ich schalt noch schön mit der Hand :-)

Klar doch, DSG meinte ich, nicht DCC.. mein kopf war wohl schon im feierabend ;-)

Bestellt am 6.2. --- Abholung am 22.05. = 15 Wochen oder 3,5 Monate Lieferzeit. (Übrigends ohne DSG)🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stevie_B

Bestellt am 6.2. --- Abholung am 22.05. = 15 Wochen oder 3,5 Monate Lieferzeit. (Übrigends ohne DSG)🙂

Wann hast du deinen Termin bekommen wenn ich fragen darf?

Meiner ist geplant für KW 20.. Würde gerne abschätzen können wann ich dann etwa nen Termin kriege..

Lg

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Meiner ist geplant für KW 20.. Würde gerne abschätzen können wann ich dann etwa nen Termin kriege..

Lg

Mein Händler hat zu mir gesagt du kannst immer so ca. 2 Wochen nach Bautermin kannst ungefähr rechnen ist die auslieferung...

Melde mich auch mal zu Wort.
Golf Team Candy Weis
1.4TSI 118KW DSG
Diebstahlplus
DAB
4 Türer mit Elektrischen Fensterhebern
Multifonktions Lenkrad mit Schaltwippen
Bestellt am 27.04.10
AB am 04.05.10
Liefertermin July 2010
Wäre schön wenn es July werden würde,den so ganz ohne Auto ist schon etwas Komisch!!

Meine Daten:
Golf VI Highline 122PS TSI als Schalter
in Candy Weiss
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Innenausstattung Stoff/ Microfaser "Kyalami"/"San Remo" auf Sportsitzen
R-Line "Exterieur"
R-Line "Interieur Plus"
18 Zoll Mallory
Comfort Plus Paket
RNS 310

bestellt ist er schon ne weile (erst als Händlerfahrzeug und seit gestern auf mich)
Bautermin bis jetzt 22KW
Hoffentlich klappt auch noch die Selbstabholung in WOB

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Lg

Hallo,

habe meinen Termin vor 2 Wochen bekommen vom Händler.

Gruß
Stevie

Also großes Lob an meinen Händler. Ich konnte problemlos meine Bestellung dahingehend umändern, das die LED-Rückleuchten beim GTI rausfielen und die FSE "premium" dazugewählt wurde. Preisunterschied: genau der Betrag der FSE - LED = 115 Euro. Das ganze natürlich gem. Preisliste von vor der Preiserhöhung. Lieferzeit blieb ebenfalls unberührt. Es wird definitiv ein Mj. 2011 und selbstverständlich habe ich auch eine neue AB erhalten. Ich bin sehr zufrieden

Deine Antwort