Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hallo!
Ich habe meinen am 03.08. bestellt und zuerst heiß es unverbindlich Nov.
Später in der Auftragsbestätigung Feb 2010 und bei meinem Händler Jan 2010.
Mein Händler meinte, dass es sich noch des öfteren ändern kann.
Und was ich erstaunlich fand, (auch info von meinem Händler)
sobald sie anfangen den Wagen zu bauen, ist der innerhalb von nur 3 stunden zusammen gebaut.
Da man wartet soooo lange und die bauen den innerhalb von nur 3h zusammen 😰

LG Aniles

Zitat:

Original geschrieben von einmalvwimmervw

Zitat:

Original geschrieben von OvEEr

So ich hole meinen heute um 15 Uhr ab 🙂

Wartezeit: 5.6.09 - 26.8.09

Liebe Grüße

Abholung beim Händler oder in WOB?

Abholung beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Pausie

fast 6 Monate, aber wem sag ich das...

Yapp, ist schon traurig.

Eugentlich sollte VW einem bei solch einer unverschämt langen Lieferzeit irgendwie entgegen kommen.

Immerhin handelt es sich nicht um einen Luxuswagen.

Letzte Woche (KW34) war die Einplang für unseren Golf angeblich KW36, allerdings noch nicht fest eingeplant. Ist das möglich? Noramlerweise müsste das dann doch irgendwann verbindlich feststehen.

Ähnliche Themen

Sodele, bei mir gibts was neues...

Noch mal die History, bestellt Anfang Mai (02.05. war es glaub ich), nach etwa einem Monat 1. AB mit LT 11.09. Dann noch den Parkassi zubestellt, 2. AB LT 04.09.
Heute _der_ Anruf: Auto (1.4TSI, 90KW, Comfortline, Candy, RCD310) steht beim Händler, kann es Freitag (28.08.) abholen.
Also war die Lieferzeit jetzt ziemlich genau 4 Monate.

Hatte vor 2 Wochen schon mal vorsichtig angefragt, da war noch die Aussage es gibt nichts neues, weder positiv noch negativ.

Wie auch immer... ich freu mich wie ein Schneekönig und muss jetzt nur noch 2 Nächte schlaflos im Bett liegen 🙂
Also wenn alles weiter so glatt läuft, haben VW und der Händler einen zufriedenen Kunden mehr 😛

Juhuuuu!!!!

Heute war es soweit. Habe meinen Golf abgeholt. Nach 23 Wochen warten.
Wow!
Naja, ich hatte ja schon den Ver. Aber der VIer ist echt noch mal ne Klasse besser. Super leise. Abrollgeräusch ist quasi gar nicht vorhanden. Super.

Habe am Rande noch etwas für die Neubesteller erfahren.
Wer in der letzten Zeit ( seit Ende Juli ) bestellt hat, bekommt in der AB einen unvb. LT im Februar 2010 genannt. Laut meinem Händler werden die Autos, egal welcher Motor, nach einigen Tagen dann im System sortiert und auf November bis Dezember gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Wer in der letzten Zeit ( seit Ende Juli ) bestellt hat, bekommt in der AB einen unvb. LT im Februar 2010 genannt. Laut meinem Händler werden die Autos, egal welcher Motor, nach einigen Tagen dann im System sortiert und auf November bis Dezember gesetzt.

Danke, ist bei mir auch der Fall. AB 1: März (wollte nicht im Januar haben wegen WinteR)

AB 2: Mai 2010 :-((

Mein Freundlicher ruft mich an, wenn er wieder nach vorne verschoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Juhuuuu!!!!

Heute war es soweit. Habe meinen Golf abgeholt. Nach 23 Wochen warten.
Wow!
Naja, ich hatte ja schon den Ver. Aber der VIer ist echt noch mal ne Klasse besser. Super leise. Abrollgeräusch ist quasi gar nicht vorhanden. Super.

Auch dir viel spaß mit dem neuen und danke für die Info

Ich hab am 23. Juli bestellt und habe in der AB Januar stehen, hoffentlich hat dein händler recht

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Wie viele Tage/Wochen vor dem Herstellungstermin(!) habt ihr denn bescheid bekommen? Also bis zum November sind es noch ca. 10 Kalenderwochen.

Hi,

ich hab am 03.07. die Terminvorschläge bekommen. Bauwoche war die 34. KW. Also ca. 6-7 Wochen vor dem Bau.

Bis zur Abholung dauerts dann halt noch mal 2 Wochen.

Gruß
Markus

Mhm das wundert mich aber auch, dass ihr teilweise schon so früh Termine vorgeschlagen bekommt.

Also meiner sollte eigentlich diese Woche gebaut werden und laut einem Telefonat mit meinem Händler kann er bis heute noch keine Abholung im System buchen...

Kann das sein?

PS: Meine Bestellung feiert heute 6-monatigen Geburtstag 🙄

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Hab' eben mit meinem 🙂 gesprochen.
Auslieferung definitiv in KW 37. 😛
Dann hat das Warten endlich ein Ende!!!
Das wären dann 25 KW Wartezeit!

Habe eben meinen Abholtermin erhalten: 09.09.09

😁😁😁 Endlich! 😁😁😁

Also wenn ich hier oft Bestelldatum und aktuelle Abholtermine lese, könnte es evtl. doch noch etwas mit Oktober werden.

Hat jemand mittlerweile (s)einen Golf 6 mit 1,6 102 PS bekommen???
Würde mich sehr interessieren wie es ist... Zufrieden?????

Meiner soll in 2 Wochen endlich gebaut werden.Nach 5 Monate warterei...

Zitat:

Original geschrieben von Aniles__

.... und die bauen den innerhalb von nur 3h zusammen 😰

LG Aniles

3 Stunden? Woher stammt diese Angabe?

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Zitat:

Original geschrieben von Aniles__

.... und die bauen den innerhalb von nur 3h zusammen 😰

LG Aniles

3 Stunden? Woher stammt diese Angabe?