Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juanito76
Hoffe die Frage wurde noch nicht beantwortet über die SuFu hab ich leider nix gefunden.
Grundsätzlich arbeitet Volkswagen meines Wissens die Bestellungen nach dem FiFo Prinzip ab, solange alle Komponenten verfügbar sind.
So: welches Datum gilt denn, das Bestelldatum, oder das Datum wo der ;-) den Wagen bei Volkswagen bestellt. Wieviel Zeit vergeht denn typischerweise zwischen Bestellung des Händlers und der AB?
Merci,
Juanito
Moin,
dir Uhr tickt natürlich ab dem Zeitpunkt der Eingabe der Bestellung in das Bestellsystem durch den Händler.
Die Antwort auf deine weitere Frage findest du in den AGB's die dir mit der Bestellung ausgehändigt wurden. Ab Datum der Bestellung hat dein Händler 3 Wochen Zeit dir diese zu bestätigen. Der Zeitpunkt der Bestellung Händler --> VW AG hat damit nichts zu tun.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Cicatrix
Hab heute vom Händler die Info bekommen: Mein Golf, bestellt am 01.04 verschiebt sich auf Ende November 😠Es ist ein Highline, TSI 122PS, Handschalter, Deep Black Perleffekt, RCD 510 und Seattle Sportpaket - also eigentlich nichts außergewöhnliches...
Wären dann 8 (!) Monate für einen Golf... verstehe echt nicht, was da schief läuft, wenn ich lese, dass manche ihren nach 2-3 Monaten abholen können...
Hi,
Ich kann deine Reaktion sehr gut nachempfinden, es ist unfassbar wenn manche sogar nen Golf Plus mit 122 PS eher bekommen als man selbst mit nen normalen Golf mit dem Motor. Ich habe aber mit meinem Verkäufer schon ausgehandelt, dass die Klausel der Preiserhöhung nichtig ist.
Ich kann nur hoffen das Oktober bei mir noch steht. Immer mehr Golf 6 auf den Straßen und man selbst wartet und wartet und wartet...
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von -c-o-c-o-
SO nun ist es Passiert ! mir wurde die Preiserhöhung aufs Auge gedrückt, weil ich 4 Monate und 2 Wochen warten mußte ! eine FRECHHEIT !!!bestellt hatte ich lange vor der Preiserhöhung am 11.04.2008
Bedauerlicherweise ist Dein Thread zu diesem Thema geschlossen worden:
http://www.motor-talk.de/.../...ochmal-zur-kasse-gebeten-t2384428.htmlSchade, weil dort Informationen zusammengetragen wurden, die ergeben, dass Dein Händler zu Unrecht eine Erhöhung verlangt.
Derjenige, der die Schließung des Threads beantragte, hatte offenbar nicht komplett gelesen oder nicht verstanden.
Ich denke, dass das Thema noch für einige andere Besteller mit vertraglicher Preisanpassungsklausel interessant werden wird. Bitte informiere uns, wie Deine Sache geregelt wurde!
Evtl. wird Dein Thread aufgrund besserer Erkenntnisse der Moderatoren wieder geöffnet. Oder es wird ein neuer Thread zum Thema "Golf/besondere Preisgarantie durch VW/Preisanpassungsklausel" eröffnet.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
dieses jahr noch, einen besseren motor konntest du nicht nehmenZitat:
Original geschrieben von nebucem
Hi @allhabe heute bestellt. (1.8 TSFI , Highline)
Bin mal gespannt, wann er endlich kommt ;-)
Ciao for Now
M.
Vielen Dank Mika, sehe das mit dem Motor auch so ;-)
Übrigens. Ich hätte ihn lieber nächstes Jahr bekommen :-)
Lg
M.
Ähnliche Themen
Hallo,
das Problem der Lieferzeiten bei VW für enen Golf VI scheint ja "unendlich" zu sein. Ich habe meinen Golf Comfortline 1,4 TSI, 122 PS,
am 03.03.2009 bestellt. Als Liefertermin wurde mir die 30. Woche genannt, dann auf die 35. Woche verschoben, aber auch diese Liefer-
woche wird nun sicher nicht eingehalten. Bin mal gespannt wann nun VW liefern kann. Ich hoffe, es wird nicht solange dauern bis
der Golf VII auf d. Markt präsentiert wird. Langsam erinnert man sich an die Lieferzeiten der ehemaligen DDR, da bekam man die PKW
erst nach Jahren.
Hallo
Ja, ja wird man geboren, wird der Golf bestellt. Wie einst der Trabi.
Am Dienstag bin ich beim Händler und dann will ich eine klare
Antwort haben.
Steht der Golf bis Anfang Dezember nicht auf dem Hof, stoniere ich
den Auftrag und kaufe mir irgendwo ein Ausstellungsfahrzeug bzw.
einen Jahreswagen.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloJa, ja wird man geboren, wird der Golf bestellt. Wie einst der Trabi.
Am Dienstag bin ich beim Händler und dann will ich eine klare
Antwort haben.
Steht der Golf bis Anfang Dezember nicht auf dem Hof, stoniere ich
den Auftrag und kaufe mir irgendwo ein Ausstellungsfahrzeug bzw.
einen Jahreswagen.Gruß
Harald
wann hast du denn bestellt?
meinst du stornieren geht so einfach?
wie war denn dein vorrausichtlicher liefertermin vielleicht kann du ja einen verzugsschaden angeben und ermäßigung bekommen.
Gruß
Hallo liebe Leidens genossen und wartende MT user. Morgen hat das Warten für mich ein Ende hole meinen Golf um 10 Uhr beim Händler ab. Bestellt habe ich ihn so ziemlich genau vor 4 Monaten. Bin froh das es doch schneller ging als vom Händler angekündigt. ( Oktober 09 ) Konfig siehe Sig. Vielleicht ging es ja Schneller weil es ein TDI ist. Werde euch die tage ein Paar Bilder Einstellen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Tommy2807
Hallo liebe Leidens genossen und wartende MT user. Morgen hat das Warten für mich ein Ende hole meinen Golf um 10 Uhr beim Händler ab. Bestellt habe ich ihn so ziemlich genau vor 4 Monaten. Bin froh das es doch schneller ging als vom Händler angekündigt. ( Oktober 09 ) Konfig siehe Sig. Vielleicht ging es ja Schneller weil es ein TDI ist. Werde euch die tage ein Paar Bilder Einstellen.Grüße
ja bestimmt wegen dem motor...
habe ein aehnliches auto wie du bestellt nur mit dem kleinen tsi, gra,siena sp und einparkhilfe und ohne trueffel leder.
hab vor dir bestellt und geliefert wird wohl erst ende sep. anfang okt. ...
edit. oh oder hast du wirklich alles drin ausser anhaengerkupplung ?😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von bizzare.corona
ja bestimmt wegen dem motor...Zitat:
Original geschrieben von Tommy2807
Hallo liebe Leidens genossen und wartende MT user. Morgen hat das Warten für mich ein Ende hole meinen Golf um 10 Uhr beim Händler ab. Bestellt habe ich ihn so ziemlich genau vor 4 Monaten. Bin froh das es doch schneller ging als vom Händler angekündigt. ( Oktober 09 ) Konfig siehe Sig. Vielleicht ging es ja Schneller weil es ein TDI ist. Werde euch die tage ein Paar Bilder Einstellen.Grüße
habe ein aehnliches auto wie du bestellt nur mit dem kleinen tsi, gra,siena sp und einparkhilfe und ohne trueffel leder.hab vor dir bestellt und geliefert wird wohl erst ende sep. anfang okt. ...
edit. oh oder hast du wirklich alles drin ausser anhaengerkupplung ?😕🙄
Ja meiner ist absolut voll nur Anhängerkupplung hat er nicht. Die brauche ich einfach nicht. 🙂 Ist mein Traumauto habe beim Bestellen einfach das Hirn und die Vernunft abgeschaltet. Gab auch einen ordentlichen Rabatt dann hat doch wieder alles gepasst.
Hallo
Meinen Variant mit 122 PS habe ich am 22.07.09 bestellt.
Da wurde als Liefertermin 11/09 angegeben, habe vom
Händler eine schriftliche Bestätigung erhalten. Jetzt heißt
es 12/09.
Habe jetzt gelesen, das die Bestellungen ab 07/09 nicht
vor 01/10 ausgeliefert werden können.
Das möchte ich mit dem Händler abklären. Habe bereits
Anfragen was meinen Gebrauchten betrifft.
Kann nichts unternehmen, weil ich nicht weiß wann ich
meinen bekomme.
Gruß
Harald
oh woow, wenn man das braucht 😉
aber mal ehrlich, dann haettest dir doch gleich ein gtd goennen koennen.
bin gespannt auf deine bilder, die farbe ist auf jeden fall der hammer.
Zitat:
Original geschrieben von bizzare.corona
oh woow, wenn man das braucht 😉
aber mal ehrlich, dann haettest dir doch gleich ein gtd goennen koennen.bin gespannt auf deine bilder, die farbe ist auf jeden fall der hammer.
Den GTD hätte es nicht mit Standheizung gegeben 🙂 die ist mir wichtiger als ne GTI Stoßstange und 30 mehr PS.
Werde Morgen gleich mal Paar Bilder machen und Posten.
Grüße
Hallo
Warum verkaufe ich einen 6er Mazda mit 28.000 km der im Januar 3 Jahre alt wird?
Weil es ein Diesel mit Partikelfilter ist und ich die Schnauze voll habe.
Im August 2007 hatte ich einen Unfall. Braucht von einer auf die andere Stunde ein
Auto.
Der Händler hatte den Diesel aufn Hof stehen. Laut seiner Aussage kann ich den auf
Kurzstrecke fahren.
Fazit: Geht nicht. Habe Probleme mit der Ölverdünnung. Das heißt einmal in der Woche
nachdem Ölstand schauen. Habe ich den kritischen Punkt erreicht, ab in die Werkstatt
zu einem außerplanmäßigen Ölwechsel.
Und warum kein Mazda mehr? Der Service ist unter aller Sau.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloWarum verkaufe ich einen 6er Mazda mit 28.000 km der im Januar 3 Jahre alt wird?
Weil es ein Diesel mit Partikelfilter ist und ich die Schnauze voll habe.
Im August 2007 hatte ich einen Unfall. Braucht von einer auf die andere Stunde ein
Auto.
Der Händler hatte den Diesel aufn Hof stehen. Laut seiner Aussage kann ich den auf
Kurzstrecke fahren.
Fazit: Geht nicht. Habe Probleme mit der Ölverdünnung. Das heißt einmal in der Woche
nachdem Ölstand schauen. Habe ich den kritischen Punkt erreicht, ab in die Werkstatt
zu einem außerplanmäßigen Ölwechsel.
Und warum kein Mazda mehr? Der Service ist unter aller Sau.Gruß
Wo hast du den deinen neuen Variant Bestellt wenn man fragen darf ?? komme ja aus deiner nähe. Ich habe meinen beim AH Best in Mühlheim geordert. Die haben den Besten Preis gemacht.