ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer länger wie 4 Monate Lieferzeit hat wird nochmal zur Kasse gebeten !

Wer länger wie 4 Monate Lieferzeit hat wird nochmal zur Kasse gebeten !

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:33

Hallo Leute,

war eben gerade bei meinen :) um ein paar Unterlagen abzugeben. Ich Fragte wieviel Geld ich überweisen soll ! und siehe da es waren ca. 200 € mehr wie im Vertrag vom 11.04.2009 Stand !

Grund angabe vom :): Preisbindung gilt 4 Monate, und sie haben 4 Monate und 2 Wochen auf ihr Auto warten müssen und in der Zeit gab es eine Preiserhöhung von VW!

DAS HEIßT ZAHLEN !!! ( so langsam erklären sich auch die langen lieferzeiten )

 

der :) sagte noch: hätten Sie das Auto nach 3 Monaten bekommen müßten Sie nichts nachzahlen!................ergo, wird langes warten noch mit NACHZAHLEN bestraft !

ich Finde das ganze Schei.................

Liebe grüße c-o-c-o

Beste Antwort im Thema

Ich denke, die Mehrheit der hier Schreibenden geht davon aus, dass es keine "gerichtsfeste" Grundlage dafür gibt, dass -c-o-c-o- mehr als in Bestellung und AB ausgewiesen zu zahlen hat.

Er wird es dem Freundlichen freundlich beibringen. ;)

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Edit:

Ja, aber so stehts im Vertrag.

am 21. August 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von -c-o-c-o-

Hallo Leute,

war eben gerade bei meinen :) um ein paar Unterlagen abzugeben. Ich Fragte wieviel Geld ich überweisen soll ! und siehe da es waren ca. 200 € mehr wie im Vertrag vom 11.04.2009 Stand !

Grund angabe vom :): Preisbindun gilt 4 Monate und sie haben 4 Monate und 2 Wochen auf ihr Auto warten müssen und in der Zeit gab es eine Preiserhöhung von VW!

DAS HEIßT ZAHLEN !!! ( so langsam erklären sich auch die langen lieferzeiten )

 

der :) sagte noch: hätten Sie das Auto nach 3 Monaten bekommen müßten Sie nichts nachzahlen!................ergo, wird langes warten noch mit NACHZAHLEN bestraft !

ich Finde das ganze Schei.................

Liebe grüße c-o-c-o

Das kann ja eigentlich nicht sein, dann würde ja jeder Händler mit Absicht das hinaus zögern, da würde ich auf den Kaufvertrag pochen.

am 21. August 2009 um 11:38

VW hat ja zum Modelljahr 2010 die Preise um 0,95% erhöht. Manche Autohäuser geben die Preiserhöhung weiter manche nicht. Ich habe meinen Wagen anfang März bestellt und vorgestern abgeholt. Bei mir wären es so um die 300 € mehr gewesen, aber ich habe den gleichen Preis auf meiner Rechnung stehen, wie auf der AB. Im Kleingedruckten steht extra drauf, dass Preiserhöhungen dem Kunden weitergegeben werden, außer du hast extra einen Kaufvertrag, wo es nicht drinsteht.

Das war nie anders, steht afaik sogar exakt so im Vertrag.

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Das wird die Preiserhöhung von Juni gewesen sein!

Ja die Preiserhöhung habe ich mitbekommen ! habe aber nicht damit gerechnet das es mich trifft, weil ich so lange auf mein Auto warten mußte !

Ich ärgere mich gerade zu tode................

Ich würde mich an VW wenden, ich hab auch länger als 4 Monate gewartet und direkt einen Tag später den Händler auf die Preiserhöhung angesprochen. Er meinte, dass die Klausel aus Kulanzgründen wegen des Abwrackwahns nicht angewandt wird, da es ihm "selbst sehr peinlich ist", dass die Lieferung so lange dauert. Soweit ich das verstanden hatte, war das eine offizielle VW-Regelung und nicht nur bei meinem Händler so.

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von captainjkirk

Zitat:

Original geschrieben von -c-o-c-o-

Hallo Leute,

war eben gerade bei meinen :) um ein paar Unterlagen abzugeben. Ich Fragte wieviel Geld ich überweisen soll ! und siehe da es waren ca. 200 € mehr wie im Vertrag vom 11.04.2009 Stand !

Grund angabe vom :): Preisbindun gilt 4 Monate und sie haben 4 Monate und 2 Wochen auf ihr Auto warten müssen und in der Zeit gab es eine Preiserhöhung von VW!

DAS HEIßT ZAHLEN !!! ( so langsam erklären sich auch die langen lieferzeiten )

 

der :) sagte noch: hätten Sie das Auto nach 3 Monaten bekommen müßten Sie nichts nachzahlen!................ergo, wird langes warten noch mit NACHZAHLEN bestraft !

ich Finde das ganze Schei.................

Liebe grüße c-o-c-o

Das kann ja eigentlich nicht sein, dann würde ja jeder Händler mit Absicht das hinaus zögern, da würde ich auf den Kaufvertrag pochen.

du kannst Pochen wie du willst, das tue ich ja auch im moment.....................fakt ist das es wirklich in den AGB´s so steht mit den 4 Monaten !

Bei mir gab es auch wärend der Lieferzeit auch eine Preiserhöhung.

Die Lieferzeit war bei mir auch länger als 4 Monate.

 

Ich musste aber nichts nachzahlen. Ehrlich gesagt ich hätte auch nichts nachgezahlt, hatte dem Händler aber auch mündlich so mitgeteilt als ich am Anfang die lange Lieferzeit gehört hatte.

Auch wenn es nur 5€ gewesen wären. So was würde ich nicht einfach hinnehmen. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Edit:

Ja, aber so stehts im Vertrag.

Klar steht es so im Vertrag und wir lesen ja auch alle das kleingedruckte :-)......................... FAKT ist das viele leute knappüber 4 Monate warten müssen ( warum auch immer ), das ist der Grund warum ich das Thema eröffnet habe !

Das steht ja so im Vertrag. Jetzt gibt es sicher Händler die sich unbeliebt machen wollen, die es nötig haben oder das einfach nicht an den Kunden weitergeben. Du hast einfach den falschen Händler erwischt oder schon einen sehr guten Preis bekommen.

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Das steht ja so im Vertrag. Jetzt gibt es sicher Händler die sich unbeliebt machen wollen, die es nötig haben oder das einfach nicht an den Kunden weitergeben. Du hast einfach den falschen Händler erwischt oder schon einen sehr guten Preis bekommen.

habe 9 % nachlass bekommen ! also durchschnitt ! und ich denke das jetz erst sehr viele Autos ausgeliefert werden wo diese 4 Monate überschritten werden, mal sehen wie es sich entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von -c-o-c-o-

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Das steht ja so im Vertrag. Jetzt gibt es sicher Händler die sich unbeliebt machen wollen, die es nötig haben oder das einfach nicht an den Kunden weitergeben. Du hast einfach den falschen Händler erwischt oder schon einen sehr guten Preis bekommen.

habe 9 % nachlass bekommen ! also durchschnitt ! und ich denke das jetz erst sehr viele Autos ausgeliefert werden wo diese 4 Monate überschritten werden, mal sehen wie es sich entwickelt.

Bei 9% ist das sehr ärgerlich. Leider weiß ich nicht, wie das hier gewesen wäre. Ich habe den nach 3 Monaten und 29 Tagen abgeholt.

also ich hatte meinen ersten am 27.05 bestellt wegen der preiserhöhung!!

2 Tage Später habe ich mit meinem :D gesprochen, ob VW was gesagt hätte wegen der preiserhöhung oder ob ich die alten Preise behalte!

seine aussage damals war das VW schriftlich mit geteilt hätte das jeder der vor dem 28.05 bestellt hat nur den alten preis bezahlen muss!!

sogar wenn du noch was veränderst an der konfig!!

bin mir eigentlich recht sicher das die aussage so war!!

@rui21: Das ist auch korrekt, wenn die Lieferzeit weniger als vier Monate beträgt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer länger wie 4 Monate Lieferzeit hat wird nochmal zur Kasse gebeten !