Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Also ich habe am 21.08 meinen Golf VI, 1.8 TSI bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Februar 2010. Das ist schon heftig...
Zitat:
Original geschrieben von Franky4444
Also ich habe am 21.08 meinen Golf VI, 1.8 TSI bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Februar 2010. Das ist schon heftig...
Hallo
Meiner Meinung nach wird die Produktion bei VW bereits jetzt schon gedrosselt 😉
Das Ende des geschenkten Geldes naht, und die Bestellungen nächstes Jahr werden weniger. Um 2010 so lange wie möglich noch Arbeit zu haben, und die nahende Flaute hinauszuzögern, wird man jetzt nichtmehr unbedingt alles geben um die Autos so schnell wie möglich zu bauen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sandia
HalloZitat:
Meiner Meinung nach wird die Produktion bei VW bereits jetzt schon gedrosselt 😉
Das Ende des geschenkten Geldes naht, und die Bestellungen nächstes Jahr werden weniger. Um 2010 so lange wie möglich noch Arbeit zu haben, und die nahende Flaute hinauszuzögern, wird man jetzt nichtmehr unbedingt alles geben um die Autos so schnell wie möglich zu bauen 🙄
Genau - deswegen macht VW auch Sonderschichten - weil sie die Produktion drosseln. *Ironieoff*
Abend,
wollte auch nur mal meine Daten stellen :
Bestellt Golf VI 1.4 Trendlne mit ein paar Extras
28.07.
1.AB vom 10.08 :
Lt 4. Quartal 2009
2.AB vom 19.08.:
Lt März 2010
Bin schon etwas geschockt, da mir der Händler auch versichert hat , dass ich Ihn auf jeden Fall dieses Jahr noch bekommen würde, aber die Angaben des Händlers sind ja leider alle ohne Gewähr.
Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Lieferzeit noch etwas verkürzt wird.
MfG
Ähnliche Themen
wennich nur an das Thema Preiserhöhung denke wird mir schlecht, 7 Monate gewartet jetzt, nichtmal ne verbindliche Bauwoche und dann noch knapp 350€ draufzahlen
Zitat:
deiner kommt dieses jahr noch!!!!
Ne, also von Drosseln kann wohl echt keine Rede sein, denn die Leute fahren eine Sonderschicht nach der anderen ... Je mehr sie dieses Jahr fertig bekommen, je mehr Rücklagen haben sie für nächstes Jahr 😉 So seh ich das 😁
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
wennich nur an das Thema Preiserhöhung denke wird mir schlecht, 7 Monate gewartet jetzt, nichtmal ne verbindliche Bauwoche und dann noch knapp 300€ draufzahlen
Hi,
das würde ich an deiner Stelle noch mal prüfen lassen, da VW wegen der längeren Lieferzeiten den Händlern die Preiserhöhung vorerst gar nicht weitergibt. Also noch mal mit dem Freundlichen darüber reden mit Hinweis hierauf. Wenn VW nämlich keine Preiserhöhung geltend macht, darf auch dein Freundlicher keine Preiserhöhung durchsetzen.
MfG
Totta aka firefighter
Zitat:
Original geschrieben von firefighter_neureut
Hi,Zitat:
wennich nur an das Thema Preiserhöhung denke wird mir schlecht, 7 Monate gewartet jetzt, nichtmal ne verbindliche Bauwoche und dann noch knapp 300€ draufzahlendas würde ich an deiner Stelle noch mal prüfen lassen, da VW wegen der längeren Lieferzeiten den Händlern die Preiserhöhung vorerst gar nicht weitergibt. Also noch mal mit dem Freundlichen darüber reden mit Hinweis hierauf. Wenn VW nämlich keine Preiserhöhung geltend macht, darf auch dein Freundlicher keine Preiserhöhung durchsetzen.
MfG
Totta aka firefighter
danke für den Hinweis, leider hab ich über Vermittler bestellt und daher keinen so "einfachen" Draht zum Händler.
Werde da wohl mal mit WOB telefonieren falls sich in der hinsicht was tut.
Zitat:
leider hab ich über Vermittler bestellt und daher keinen so "einfachen" Draht zum Händler.
Werde da wohl mal mit WOB telefonieren falls sich in der hinsicht was tut.
Ich habe auch über einen Vermittler bestellt und bin bei Auto König in Coburg gelandet!
Bis jetzt hat das Nachfragen bzw. die Auskunft bei diesem Händler immer reibungslos funktioniert!
Zitat:
wennich nur an das Thema Preiserhöhung denke wird mir schlecht, 7 Monate gewartet jetzt, nichtmal ne verbindliche Bauwoche und dann noch knapp 350€ draufzahlen
Hier steht was zu diesem Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...ochmal-zur-kasse-gebeten-t2384428.htmlLeider wurde dieser sinnvolle Thread sinnlos geschlossen.
Hallo,
also von " drosseln " kann keine Rede sein, denn " meiner " wurde gestern am Samstag gebaut 😛.
Ich hoffe Samstags arbeiten dort nur die " hoch motivierten" Mitarbeiter😉
Bestellt habe ich am 08.04.2009 und Abholung ist am 04.09.2009 um 11.00 Uhr
( also ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit )
in genau 11 Tagen, 12 Stunden und 23 Minuten.
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von mika85
deiner kommt dieses jahr noch!!!!Zitat:
Also ich hab von der freundlichen VW Hotline auch gesagt bekommen, dass die alle 1.8 tsi noch dieses Jahr bauen wollen. Sie haben es zumindest vor.
Das Problem ist denk ich mal der Engpass bei den Motoren!
Hoffentlich kommt meiner auch noch dieses Jahr :P
Zitat:
Also ich hab von der freundlichen VW Hotline auch gesagt bekommen, dass die alle 1.8 tsi noch dieses Jahr bauen wollen. Sie haben es zumindest vor.
Das Problem ist denk ich mal der Engpass bei den Motoren!
Bei der Hotline sagt auch jeder was anderes.....Bei mir sagten sie, das der Golf dieses Jahr noch geliefert wird. Aber das wurde allgemein gehalten und nicht speziell auf den 1,8 TSI. Viel schlauer bin ich nun auch nicht.
Gruß
Lünebiker
Hey Leute,
mal eine positive Nachricht aus Wob.... Liefertermin laut AB 16.10.
Habe am WE nen Brief von meinem 🙂 erhalten mit Abholungstermin 23:09. in Wob