Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Kann auch sein das es evtl.nächstes Jahr noch günstiger sein wird einen Neuwagen zu kaufen als derzeit mit Umweld und Abwrackprämie!
Ist mir aber zu unsicher und ich bin nicht gierig!

...das habe ich jetzt schon öfter gehört, aber ich würde meine schwarze Seele drauf verwetten, dass es nicht NOCH günstiger werden KANN.

Rechne mal: 2.500 + 2.500 + im Schnitt 13% Nachlass...

Außerdem ist nächstes Jahr der große Bedarf gedeckt, eben weil (fast) jeder jetzt gekauft hat...

Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine finanzierung mit 0,9 % für alle Volkswagen Modelle aber günstiger kann man bestimmt nicht kaufen

Hallo

Fogende Frage kommt jetzt in den Sinn. Mir wurde bei der Bestellung am 22.07.2009 mitgeteilt,
Liefertermin 11/09 jetzt wurde in der schriftlichen Bestätigung
04.12.2009 genannt.

Sollte und so sieht es aus, auch diesen Termin der Händler
nicht einhalten können, kann ich dann vom Kaufvertrag
zurück treten?

Danke!

Gruß
Harald

nein!!! warum auch?

der termin vom händler ist ein UNVERBINDLICHER!!! auf der AB steht auch bin ich der meinung UNVERBINDLICH.

stellt sich die frage wenn ich kein vollgetanktes auto in wob in empfang nehme,kann man dann auch vom kauf zurücktreten???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Aber man bekommt auch nicht mehr die 2500 Euro Umweldprämie von VW für einen Golf und die 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat!
Vorrausichtlich ist es nächstes Jahr unattraktiver einen Neuwagen zu kaufen!
Dafür stellt man sich auch gerne mal an!

Ja klar.
Ich wollte ja auch nur erklären, dass es so lange dauert, weil alle dieses Geld haben wollen. Da ist der run natürlich so riesig. Dann dauert es halt. Auch wenn es mir selber auch nicht gefällt.
Ich war so dumm und habe jetzt einen neuen bestellt, obwohl ich nicht abwracke und es auch keine Notwendigkeit hatte. Es war lediglich der Bock auf den Golf VI.

Mr. Oberschlau, ich glaube das mit den langen Lieferzeiten weiß jeder, aber es nervt halt trotzdem, denke mal auch an deiner Aldi Kasse würden die Menschen meckern, obwohl sie wissen warum es so lange dauert. Diese Kommentare kann man sich wirklich sparen.

Servus zusammen!

Ich würde mich gerne anschließen:

Habe meinen Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW am 20. April bestellt (17. KW).
Unverbindlicher Produktionstermin war 44. KW. Das wäre die letzte Oktober Woche.
Da war ich natürlich geschockt, dass ich mich auf 27 Wochen einstellen muss... :-( Und da kommen ja noch zwei Wochen Wartezeit für die Abholung in der Autostadt drauf.

Nun war ich vergangene Woche Montag bei meinem :-). Er hat mal in die Datenbank gesehen, und siehe da... Mein Golf ist auf die 35. KW gerutscht. Nun sind es insg. nur 8 Wochen bis zur Produktion. Zzgl. etwa zwei Wochen Wartezeit für die Abholung in der Autostadt. Wenn alls gut geht und ich noch etwas Glück habe, dann bekomme ich ihn vielleicht zum Monatswechsel August/September.

Bisher ist das prima gelaufen, ich kann mich nicht beklagen! :-)

Hallo

Warten bei Aldi gut und schön.
Aber bitte das Verfallsdatum der Kreditkarte beachen!🙄

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von meick84

Servus zusammen!

Ich würde mich gerne anschließen:

Habe meinen Golf VI Highline 1.4 TSI 90KW am 20. April bestellt (17. KW).
Unverbindlicher Produktionstermin war 44. KW. Das wäre die letzte Oktober Woche.
Da war ich natürlich geschockt, dass ich mich auf 27 Wochen einstellen muss... :-( Und da kommen ja noch zwei Wochen Wartezeit für die Abholung in der Autostadt drauf.

Nun war ich vergangene Woche Montag bei meinem :-). Er hat mal in die Datenbank gesehen, und siehe da... Mein Golf ist auf die 35. KW gerutscht. Nun sind es insg. nur 8 Wochen bis zur Produktion. Zzgl. etwa zwei Wochen Wartezeit für die Abholung in der Autostadt. Wenn alls gut geht und ich noch etwas Glück habe, dann bekomme ich ihn vielleicht zum Monatswechsel August/September.

Bisher ist das prima gelaufen, ich kann mich nicht beklagen! :-)

Glückwunsch, vll. trifft es hier ja auch noch den ein oder anderen. Kann ja nur noch besser werden.

Also ich habe am 10.06.2009 meinen Golf bestellt. In meiner ersten AB stand kein unverbindlicher Termin drin. Ich bin in der folgenden Woche zum Händler und habe mal nachgefragt. Er hat dann in WOB angerufen und es hieß unverbindlich November 2009. Nach weiteren zwei Wochen haben meine Freundin und ich uns entschieden Xenon nachzubestellen. Jetzt haben wir unsere zweite AB bekommen. Nun steht ein Termin drauf. Unverbindlich September 2009. Leider zweifel ich daran, dass der Wagen schon dann kommt, aber wenn wäre es der Hammer.....dann hätte sich Xenon nicht nur als Feature an sich Vorteile, sondern auch in der Lieferzeit....

Hallo!

Also meine Meinung ist das hier irgendwie bei VW der Wurm drin ist!
Meine Freundin hat am Freitag in WOB angerufen und die sagten ihr das
unser Golf seit März auf der Produktionswoche 37 steht.
Und da würde er auch bleiben!!
Auch wenn er mal ne woche vor oder hinterrutschen wird, pendelt er sich nach
der Aussage von Wob wieder auf 37 ein.
Naja ich glaube es wird viel geredet. Und ich denke das man sich erst sicher sein kann wenn
man den Abholtermin ausgemacht hat.

Daher warte ich einfach mal darauf das sich endlich mal jemand rührt.

Ach und unserer war auch schon weiter vorn, aber auch schon weiter hinten als KW 37.
Mich ärgert es auch das es so lange dauert aber was will man denn machen?

den 1.8TFSI bestellen.wer vor 2 monaten bestellt hat bekommt ihn auch in ca 2 wochen.

aber spaß bei seite.meiner soll nun auch einde des monats anfang nächsten monats kommen :-D

Zitat:

Original geschrieben von polo6n82

Hallo!

Also meine Meinung ist das hier irgendwie bei VW der Wurm drin ist!
Meine Freundin hat am Freitag in WOB angerufen und die sagten ihr das
unser Golf seit März auf der Produktionswoche 37 steht.
Und da würde er auch bleiben!!
Auch wenn er mal ne woche vor oder hinterrutschen wird, pendelt er sich nach
der Aussage von Wob wieder auf 37 ein.
Naja ich glaube es wird viel geredet. Und ich denke das man sich erst sicher sein kann wenn
man den Abholtermin ausgemacht hat.

Daher warte ich einfach mal darauf das sich endlich mal jemand rührt.

Ach und unserer war auch schon weiter vorn, aber auch schon weiter hinten als KW 37.
Mich ärgert es auch das es so lange dauert aber was will man denn machen?

Das geht mir genau gleich! Hab Mitte März bestellt und Ende März wurder mir mitgeteilt, dass mein Auto in KW36 produziert wird. Das ging dann ein paar mal hin und her und jetzt ist bein Auto in KW 36 fest zur Produktion eingeplant.

danke zaja1 für die Hilfen heute, jetzt habe ich wieder hoffnung geschöpft, dass es doch nicht so lange dauert.wie lange hats bei dir gedauert,bis die AB angekommen ist?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine finanzierung mit 0,9 % für alle Volkswagen Modelle aber günstiger kann man bestimmt nicht kaufen

Zudemm sollte man die Gefahr der steigenden MWST nicht außer Acht lassen!

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

danke zaja1 für die Hilfen heute, jetzt habe ich wieder hoffnung geschöpft, dass es doch nicht so lange dauert.wie lange hats bei dir gedauert,bis die AB angekommen ist?

Hallo

Habe die AB nach 3 Wochen bekommen.
Bei Bestellung hieß es erst KW47 oder KW 48.
Dann hat aber der Disponent des Autohauses noch alle was hin und her geschoben mit Vorläufer und so.
Keine Ahnung wie das genau geht.
Heraus kam Bauwoche 37.
Bis jetzt hat es immer gepaßt was der Dealer mir gesagt hat.

Deine Antwort