Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo
Überall wo man hinhört, Kurzarbeit.
Bin bei einer Objektschutzfirma Angestellt. Zur Zeit bin ich bei einem Kuststoffproduzent tätig, der unter anderem für die Autoindustrie tätig ist. Bis vor ca. 4 Wochen war Stillstand. Wie eine Geisterstadt kam einen das Werk vor. Jetzt plötzlich und unerwartet kam ein Großauftrag rein und die Kurzarbeit wurde abgebrochen.
Und ich habe hier im Forum über Kurzarbeit gelesen.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloEcht toll, Kurzarbeit ohne Ende und der Kunde muss es ausbaden.
4 Monate und mehr für einen Golf, das klaubt keiner.
Und man wundert sich das die Wirtschaft den Bach runter geht.Gruß
Harald
Wenn VW wenigsten den einen oder anderen Arbeitslosen einstellen würde, aber lieber lässt man Studenten werkeln 🙄
1. Die Studenten sind auch nur während der Werksferien als Ersatz für die fehlenden Mitarbeiter eingestellt worden.. was bringt es einem Arbeitslosen denn 2-3 Wochen zu arbeiten und dann definitiv wieder nix zu haben...
2. VW selbst macht keine Kurzarbeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Zulieferer, die u.a. für den Golf (sei es Motor oder Zubehör) zuständig sind, keine Kurzarbeit machen. 😉 Natürlich ist das bei vielen anderen Firmen anders.. Zulieferer von Mercedes haben da sicher einie Absatzprobleme.
Ähnliche Themen
Hallo allerseits,
hab am 28.07.09 einen Golf 1.8TSI Highline bestellt, Lieferzeit angeblich Januar 2010. Warte noch auf Auftragsbestätigung...
Macht die Werksabholung WOB nochmal 2 Monate aus? Oder gibt's Hoffnung, dass ich die Kiste früher bekomme?
Saludos,
Juanito
Zitat:
Original geschrieben von diehappyman
ist beim GTD mit kürzeren Lieferzeiten zu rechnen oder auch verlängerte?
Hallo
Habe meinen GTD am 05.07.09 bestellt.
Bauwoche ist KW 37.
Zuerst sollte es KW47 oder 48 sein.
Bin dann aber vorgerutscht.
Gruß Zaja
Kurzarbeit wird bei VW nicht gemacht. Fakt!
Die Werksferien sind seit letzter Woche vorbei. Die WF wurde übrigens durchgearbeitet. Freiwillige und Studentische Hilfskräfte. Da bringst auch keinem Arbeitslosen was.
Außerdem, nochmal.....wenn man sich in diesem Abwrackhype einen neuen Wagen kauft, wo durch alle Medien geht, das die Leute wie verrückt Neuwagen kaufen, da braucht man sich ja wohl nicht wundern, dass die Lieferzeiten in die höhe gehen.
Ich erkläre es mal einfacher. Wenn beim Aldi mal wieder Topangebote gibt, ist der Laden rappel voll. Man steht in der Schlange an der Kasse. Wenn richtig viel los ist, hilft es auch nix, wenn alle Kassen auf sind. Dann sind halt 4 lange Schlangen.
Ergo....wer mit der Bestellung von seinem neuen Golf bis nächstes Jahr im Sommer wartet, hat auch wieder die üblichen Wartezeiten von 6-8 Wochen.
aha...das mit dem warten auf nächstes jahr, wenn sich alles wieder normalisiert hat, hilft uns wartenden aber auch nicht mehr weiter...
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Ergo....wer mit der Bestellung von seinem neuen Golf bis nächstes Jahr im Sommer wartet, hat auch wieder die üblichen Wartezeiten von 6-8 Wochen.
Aber man bekommt auch nicht mehr die 2500 Euro Umweldprämie von VW für einen Golf und die 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat!
Vorrausichtlich ist es nächstes Jahr unattraktiver einen Neuwagen zu kaufen!
Dafür stellt man sich auch gerne mal an!
So - ihr, die noch warten müssen. Ich habe meinen Freitag in WOB abgeholt. Bin mega zufrieden und kann Euch nur sagen, freut Euch auf Euer neues Auto. Morgen muss ich allerdings noch mal zu meinem Händler, eine Kleinigkeit (An der Textilverkleidung A-Säule innen sind zwei schwarze Striche - nehme an von Fettfingern der VW Mitarbeiter) entfernen lassen. Dann bin ich glücklich.
Haltet durch!!! Es lohnt sich.
Es grüßt
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Espiritu
aha...das mit dem warten auf nächstes jahr, wenn sich alles wieder normalisiert hat, hilft uns wartenden aber auch nicht mehr weiter...
Mir auch nicht, aber vielleicht dem Kollegen der sich weiter oben über die langen Lieferzeiten beschwert hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Aber man bekommt auch nicht mehr die 2500 Euro Umweldprämie von VW für einen Golf und die 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat!Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Ja klar.
Ich wollte ja auch nur erklären, dass es so lange dauert, weil alle dieses Geld haben wollen. Da ist der run natürlich so riesig. Dann dauert es halt. Auch wenn es mir selber auch nicht gefällt.
Ich war so dumm und habe jetzt einen neuen bestellt, obwohl ich nicht abwracke und es auch keine Notwendigkeit hatte. Es war lediglich der Bock auf den Golf VI.
Zitat:
Aber man bekommt auch nicht mehr die 2500 Euro Umweldprämie von VW für einen Golf und die 2500 Euro Abwrackprämie vom Staat!
...vorraussichtlich kann sich nächstes Jahr keiner mehr einen Neuwagen kaufen und die nächste Krise ist da....
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...vorraussichtlich kann sich nächstes Jahr keiner mehr einen Neuwagen kaufen und die nächste Krise ist da....Zitat:
Kann auch sein das es evtl.nächstes Jahr noch günstiger sein wird einen Neuwagen zu kaufen als derzeit mit Umwelt und Abwrackprämie!
Ist mir aber zu unsicher und ich bin nicht gierig!