Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo ihr Leidensgenossen (nehme mich da nicht aus)
bin neu hier und darum mal meine Geschichte:
Habe am 30.03.2009 einen Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW in Tornadorot, RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, bestellt, laut AP sollte der Liefertermin 12.09.2009 sein.
Nach 2 Wochen hab ich dann noch das Sportpaket "Porto" dazu geordert und was soll ich sagen , mein 🙂 sagte mir, dass mein Golf schon für die 22KW eingeplant ist..... freu.
Jetzt ist es aber so, dass mein 🙂 mir seit fast 4 Wochen sagt "Er ist unterwegs"
Dauert das immer sooooo lange mit der Auslieferung?????
Bitte um Beruhigung meiner Nerven 😕 mal eine oder zwei Info´s
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von dabljuone
Hallo ihr Leidensgenossen (nehme mich da nicht aus)bin neu hier und darum mal meine Geschichte:
Habe am 30.03.2009 einen Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW in Tornadorot, RCD 310, Geschwindigkeitsregelanlage, bestellt, laut AP sollte der Liefertermin 12.09.2009 sein.
Nach 2 Wochen hab ich dann noch das Sportpaket "Porto" dazu geordert und was soll ich sagen , mein 🙂 sagte mir, dass mein Golf schon für die 22KW eingeplant ist..... freu.
Jetzt ist es aber so, dass mein 🙂 mir seit fast 4 Wochen sagt "Er ist unterwegs"Dauert das immer sooooo lange mit der Auslieferung?????
Bitte um Beruhigung meiner Nerven 😕 mal eine oder zwei Info´s
Gruß Michael
Wenn deiner tatsächlich für die KW 22 eingeplant ist / war, dann sollte er eigentlich schon da sein.😕
Im Normalfall kannst du mit 2 Wochen rechnen, in meinem Fall: gebaut 12.06 - beim Händler 17.06.!!!😁
Aber manchmal läufts halt nicht wie geplant!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
Gruß, Ulli 🙂
P.S.: Willkommen im "Club"
Hmm, hatte grad en anruf vom 🙂
er hätte mit wob telefoniert und die hätten gesagt, dass
wenn ich auf abholung bei ihm umbuche er durchaus nen
monat bis 1 1/2 früher kommen kann.
hier les ich aber immer nur, dass es inzwischen keinen unterschied
mehr macht. WAS GLAUBEN?
Es kann sein, dass es früher wird, muss aber nicht. Alles andere liegt in der Relation der Lieferzeiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shakadi
mehr macht. WAS GLAUBEN?
Wird Abholung vom Händler vereinbart, ist ein höherer Kaufpreis sicher, aber nicht ein früherer Erhalt des Fahrzeuges.
O.
Also meine Händlerabholung wäre sogar preiswerter, weil der aufschlag aufs abholen mit übernachten weg fallen würde....
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Wird Abholung vom Händler vereinbart, ist ein höherer Kaufpreis sicher, aber nicht ein früherer Erhalt des Fahrzeuges.Zitat:
Original geschrieben von Shakadi
mehr macht. WAS GLAUBEN?O.
nee das würd der freundliche übernehmen
Hallo,
so nun ist ein Ende absehbar:
07.03.09 bestellt und am 08.07.09 um 09:00 Uhr Auslieferungstermin beim Händler.....:-)
Wird aber auch wirklich Zeit. Hoffe dass alles noch gut klappt und keine Mängel vorhanden sind. Nummernschild habe ich heute reservieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Jens1978h
Also meine Händlerabholung wäre sogar preiswerter, weil der aufschlag aufs abholen mit übernachten weg fallen würde....
Händlerabholung preiswerter als Abholung in Wolfsburg??
O.
also bei mir ist die Händlerabholung um etwa 200€ teurer als die Abholung in WOB (ohne Übernachtung). Ich wollte auch erst das Auto in WOB abholen, aber mein Händler hat gesagt, dass ich dadurch 2-3 Monate länger warten müsste, da die in WOB z.Z. überfüllt sind. Von daher habe ich mich für die Lieferung zum Händler entschieden (obwohl ich schon gerne die Autostadt mal gesehen hätte...)
Es ist Licht am Ende des Tunnels.
Heute hat mich der 🙂 angerufen und mit mitgeteilt, dass mein Auto fertiggestellt sei.
Er ist sich dessen sicher, weil er dem Autohaus in Rechnung gestellt wurde.
Ich bete inständigst, dass die Papiere jetzt rasch zum 🙂 kommen, damit die
Anmeldung noch bis zum 30.06.09 (Steuerbefreiung) erfolgen kann.
Der Abholtermin steht schon seit einer Woche fest. Mein 🙂 hat Wort gehalten
und mich immer sehr zeitgerecht informiert, wobei Anfangs musste ich schon
ein wenig mit dem Säbel rasseln 😉.
Ich zähle die Stunden. Bahnticket und Ablaufplan des Abholtages liegen schon vor mir.
Die Ordnungswidrigkeit kann mit läppischen 25€ aus der Welt geschafft werden.
Ansonsten übernimmt das am 09.07.09 der Verwerter 😁.
Allen Wartenden möchte auf diesem Wege mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Der einsi
Hallo zusammen,
wir haben gestern die AB vom Händler bekommen. (Bestellung war am 16.06.09)
Hiernach hat sich der unverbindliche Liefertermin erst einmal von KW39/09 auf den 20.11.09 verschoben (KW47/09).
Mal gucken wenn demnächst die AB vom Werk kommt, was für ein Liefertermin uns dann mitgeteilt wird.
Habe noch die Hoffnung dass sich der wirklich Liefertermin des erstgenannten (KW39/09) noch wieder etwas annähert.
Geplant ist die Abholung in WOB.
Woher erfahrt Ihr wann der Wagen gebaut werden soll?
Steht dies noch in einer der folgenen AB`s oder gibt es hierzu eine separate Info vom Händler?
Ich bin der Meinung das uns dies der Händler gesagt hat.
Hat vielleicht damit zu tun, dass der Wagen als Großkunde bestellt wurde wegen den 15 % Sonderrabatt (Schwerbehindertenausweis).
Der Händler sagte das er im Grund nur der Vermittler ist und wir dann sozusagen VW-Direktkunde wären.
Da wir nur so ca. 160 km von WOB entfert wohnen wollten wir uns die ca. 300 Euro Mehrkosten für eine Überführung zum Händler sparen.
Wenn die Lieferezeit hierdurch jedoch verbindlich um z.B. 8 Wochen verkürzt werden könnte wäre es uns das bestimmt wert.
Ich werde woll in kürze nochmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen, jedoch glaube ich das er auch hier keine verbindliche zusagen machen kann.
Bekommt Ihr automatisch bei Änderung der Liefertermine eine schriftliche Info?
mir ist da gerad so ein gedanke gekommen ^^...
also regelm. sind ja jedes jahr werksferien - ergo müssten die liefertermine doch auch mit den werksferien geplant worden sein!?
wenn jetzt also die werksferien nicht statt finden bzw nur bedingt - sollte dann der liefertermin nicht auch wenn nur ein paar tage - nach vorn rutschen?!