Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Schau' mal, wann Du bestellt hast!!! Da waren doch schon sämtliche Vorläufer weg.Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
frag mich, warum die kasper nicht auch vorläufer bestellt haben, die sie dann umkonfigurieren können!?
kasperbude, verdammte!!!
Ich lese nun häufig irgendetwas über
Vorläuferim Zusammenhang mit sehr kurzfristigen Lieferterminen.
Mag mir mal jemand erklären, was eigentlich Vorläufer sind?
Beispiel: Der Händler kauft 10 Golf 6 im Febuar (in ganz bestimmten Konfigurationen). Davon werden aber nur 9 verkauft.. im April kommt dann ein Kunde und bestellt genau einen solchen Golf und hat somit Glück, da er offiziell ja schon im Februar bestellt wurde, d.h. man kann mit einer Lieferzeit von max. 2-3 Monaten rechnen.
Gelegentlich muss es noch nicht einmal dieselbe Konfig. sein.. Umbestellungen sind ja durchaus noch möglich, könnten aber auch zu einer längeren Lieferzeit führen.
Also Vorläufer=Wagen schon bestellt, bevor der Kunde diesen eigentlich in Auftrag gegeben hat
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
stimmt. das wäre echt mal pervers!!! das wäre ja nochmal ein monat mehr als bei mir...Zitat:
Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn du im Februar bestellst und erst im Oktober bekommst.
da hätte ich schon nen nervenzusammenbruch!!!😁
Zur Zeit siehts ja danach aus, leider!
Klassischer Fall von: Umbestellt --> hinten wieder anstellen. Ist natürlich bitter und vor allem nicht bei jedem so, aber Xenon war es dir offenbar wert.
Ähnliche Themen
Hab auch Xenon nachgeordert und musste mich nicht hinten anstellen! Also kann man das so pauschal nicht sagen! VW würfelt glaub ich wirklich um die Lieferzeiten ^^
falsch gedacht! bevor ich xenon bestellt hatte, war ich auf kw 46 ! nach umbestellung bin ich auf 44 gerutscht! also nix mit hinten angestellt! hatte auch vorher extra nachgefragt. das war grundvoraussetzung, dass ich xenon bestellt habe...
Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass es nicht bei jedem so ist. 😉
Aber ich glaube kaum, dass man wegen Xenon um einige Wochen nach vorne rutscht, sondern dann war es eher Zufall und du wärst eh schon bei KW44 gewesen, auch ohne Umbestellung. Wobei das zu dem Zeitpunkt ja eh fast schon die längst mögliche Lieferzeit war. 😁
ich weiss auch, dass ich deswegen nicht nach vorne gerutscht bin. wollte damit nur sagen, dass ich mich nicht hinten anstellen musste, weil ich vorher schon ganz hinten war...
Frage: Ich habe "Mitte Mai" die verbindliche Bestellung an das VW-Zentrum Aaachen rausgeschickt (läuft über APL). Dieses WE hab ich nun die Bestätigung erhalten (November 09). Das kommt mir doch arg lange vor. Liegt das vielleicht an meiner Ausstattungsvariante (Highline) oder vielleicht am Motor (1.6 TDI) ???
Bin nun doch am überlegen, ob sich eine Umbestellung lohnen würde (2.0 TDI 119g Comfortline). Der finanzielle Vorteil der Maibestellung wäre im November sowieso dahin, da dann die neuen VW-Preise gelten.
Aber kann ich jetzt überhaupt noch vom Vertrag zurücktreten? Und eine neuerliche Bestellung würde bestimmt einen Liefertermin 2010 zur Folge haben... Schwierig schwierig...
Wer genau hat dir denn bestätigt ?
Ich bin auch beim VW-Zentrum Aaachen gelandet und habe eine grausame Wartezeit.
Genauer, fast 7 Monate nach jetzigem Stand (für einen GTI).
Mein Verkäufer ist Herr Ruers...
Schon seltsam...andere aus dem Forum haben auch nen 1.6 TDI Highline (aber als 3-Türer) bestellt und warten nichtmal 3 Monate...
Ach ne der Herr Ruers, mit dem hatte ich auch schon gemailt (bringt aber nix).
Zumindest scheint die Jacobs-Gruppe uns beide zu verbinden ?
Sind die allgemein träger als andere, oder wäre das unfair ?
Quatsch...das wäre doch nicht unfair 😁 😁 😁
Aber kommt man denn jetzt noch aus dem Vertrag raus oder nicht?
Ob's was bringt kann ja bestimmt keiner sagen...
Könnt Ihr Namen etc. per PN austauschen? Muss' ja nicht jeder mitlesen.
@all
Vielleicht liest VW hier mit. Wenn dann einer ständig seinen Wagen Kiste oder ähnliches nennt wird der Liefertermin flexibel nach hinten verlegt.😁
Also ich freue mich auf meinen Superdupi-Golf, am Dienstag wird er hoffentlich komplett mir gehören. Angefasst und Probe gerochen habe ich schon mal. Ich sag' Euch nur eins, bestellt um Gottes Willen keinen Weißen, das passt überhaupt nicht zum VIer.😛😉
Nur gegen Geld.. kostenlos nur in den ersten paar Wochen (und auch nur bei Finanzierung).
Was erzählst du da von neuen Preisen? Wenn du vor der Preiserhöhung Ende Mai bestellt hast, dann gelten diese Preise auch weiterhin, außer bei einer Umbestellung (wobei der neue Preis nur auf das gewählte Merkmal berechnet wird, alles andere bleibt gleich!). Ohne Umbestellung bleiben die Preise wie sie vereinbart wurden, auch nach 4 Monaten, da VW eine verlängerte Preisgarantie eingeführt hat (aufgrund zu hoher Lieferzeiten durch Abwrackprämie).