Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Echt? Auf der verbindlichen Volkswagenbestellung steht nämlich: "Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis des Herstellers."
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Echt?
Ne, ich glaube er will Dich nur verarschen...............klar echt, was glaubst Du was bei den Lieferzeiten los wäre, wenn sie auch noch die Preise anheben würden???
Anarchie und Gemetzel...🙂
Zitat:
Original geschrieben von frotzamuta
Also ich finde diese Lieferzeiten lächerlich. Wenn man das Monate durch Wochen ersetzt wäre es in meinen Augen in einem akzeptablem Rahmen. Aber über ein halbes Jahr auf einen Golf warten??? Das kann doch nicht sein!?
Ganz deiner Meinung, bei so vielen Arbeitslosen die arbeiten wollen,
und dann bei VW beschäftigt wären, bekämen wir unseren Golf sicher nach 4 Wochen.
Aber einer muß ja die Zeche zahlen,tztztz
Nur mehr Mitarbeiter bringen es auch nicht.. oder sollen die mal eben ein paar weitere Montagelinien aus dem Hut zaubern? Oder gleich ein neues Werk nur für den Golf? 😉
Ähnliche Themen
Meint ihr, dass ich meine Bestellung nächste Woche ändern kann, das Auto ca. im Februar nächsten Jahres zulassen kann und dann die staatliche- und die VW-Umweltprämie bekomme oder haltet ihr das für zu riskant? Sollte ich vielleicht lieber warten, bis es feststeht, dass man das Auto bis zum 30.6.2010 zulassen kann und dann die staatliche Umweltprämie bekommt? Und wie steht es eigentlich mit der VW-Umweltprämie? Gilt diese dann auch bis zum 30.6.2010, wenn es bei der staatlichen auch so sein sollte?
Mein 140 PS TDI soll KW 33 produziert werden.
Meint ihr, dass liegt im üblichen Rahmen ?
Ich hatte eigentlich gehofft, die TDI gehen viel schneller als der 122 PS TSI.
Ich habe meinen Golf als EU Import bestellt und soll ihn KW 38 bekommen. Ab KW 38 bin ich 4 Wochen im Urlaub 😠.
Was meint ihr dazu ?
Ist die Lieferzeit für den Diesel ungewöhnlich ?
Wenn er nur 1-2 Wochen nach vorne fällt, kriege ich ihn pünktlich zu meinem Urlaub, sonst steht er 4-5 Wochen beim Händler.
Bis jetzt gibt es (soweit ich weiß) keine offizielle Mitteilung von VW, dass die UPP auch im Jahr 2010 gezahlt wird. Auf Kulanz kann man natürlich immer hoffen, aber ist bei soviel Geld sehr unsicher. Bei der staatlichen Prämie kann man eigentlich mit Sicherheit davon ausgehen, sonst würde es wohl nicht auf der Bafa-Seite stehen.
Warum willst du es denn erst im Februar zulassen, wenn es jetzt schon bestellt ist? Oder hast du nur die Vermutung durch die Umbestellung soweit nach hinten zu rutschen?
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Ich hatte eigentlich gehofft, die TDI gehen viel schneller als der 122 PS TSI.Ich habe meinen Golf als EU Import bestellt und soll ihn KW 38 bekommen. Ab KW 38 bin ich 4 Wochen im Urlaub 😠.
Was meint ihr dazu ?
Wenn er nur 1-2 Wochen nach vorne fällt, kriege ich ihn pünktlich zu meinem Urlaub, sonst steht er 4-5 Wochen beim Händler.
der Thread ist Dir ja schon bekannt:
www.motor-talk.de/.../...eiten-fuer-den-golf-6-tdi-140ps-t2259108.htmlSammle die Angaben und rechne Dir das arithmetische Mittel aus - 😉 vielleicht hilft es.
Zumindest liegt Deine Fertigungszeit aktuell ca. 4 Wochen unter meiner..
Zitat:
Original geschrieben von Homer33
der Thread ist Dir ja schon bekannt:Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Ich hatte eigentlich gehofft, die TDI gehen viel schneller als der 122 PS TSI.Ich habe meinen Golf als EU Import bestellt und soll ihn KW 38 bekommen. Ab KW 38 bin ich 4 Wochen im Urlaub 😠.
Was meint ihr dazu ?
www.motor-talk.de/.../...eiten-fuer-den-golf-6-tdi-140ps-t2259108.html
Sammle die Angaben und rechne Dir das arithmetische Mittel aus - 😉 vielleicht hilft es.
Zumindest liegt Deine Fertigungszeit aktuell ca. 4 Wochen unter meiner..
Danke ! 😁.
Ich werd´s vieleicht nochmal im passenden Thread unterbringen.
Ich weiß auf jeden Fall, dass sich durch meine Umbestellung die Lieferzeit bis zum Jahr 2010 verschiebt... Also so wie ich das verstanden habe ist die staatliche Umweltprämie sicher, aber die VW-Umweltprämie nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn du im Februar bestellst und erst im Oktober bekommst.Zitat:
Original geschrieben von Harti89
Hä? Wie soll denn das gehn? Auf der AB November und dann doch Lieferung im Juli? Wäre ja echt stark, aber glaub ich fast nicht. Ich habe am 25.2. bestellt, dann sofort die Xenon noch hinzugefügt, wo sie verfügbar waren und hab jetzt als Liefertermin die KW 44, also Ende Oktober.
Frag doch mal bei VW nach der Produktionswoche!
Aber gestern hat er mir so gesagt, dass es sich um 4/5 Wochen vllt. nach vonr alles verschiebt! :-)
Na bei meiner Bestellung im März bekam ich die AB für Juli und nach der Xenon Änderung hieß es lt. Verkäufer der Termin bleibt gleich, nur schriftlich wird sich der Termin verschieben und so war es.... AB November. nun weiß ich nicht ob mein verkäufer recht hat... er hat ja eigentlich erfahrung damit, er konnte mir doch nicht verschweigen das es sich aufgrund von Xenon von Juli auf Nov verschiebt... oder?!?
Zitat:
Original geschrieben von Golf6Seattle
Na bei meiner Bestellung im März bekam ich die AB für Juli und nach der Xenon Änderung hieß es lt. Verkäufer der Termin bleibt gleich, nur schriftlich wird sich der Termin verschieben und so war es.... AB November. nun weiß ich nicht ob mein verkäufer recht hat... er hat ja eigentlich erfahrung damit, er konnte mir doch nicht verschweigen das es sich aufgrund von Xenon von Juli auf Nov verschiebt... oder?!?Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn du im Februar bestellst und erst im Oktober bekommst.
Will jetzt nicht sagen das es falsch oder richtig ist, aber meine Frage, wieso schreibt er denn nicht gleich Juli rauf ? Einfach nur aus Sicherheit falls es dann doch erst August etc. wird ? Eintragen muss er doch sowieso einen Monat...
Ich habe heute mit meinem 🙂 geredet und er meinte, dass sie einen vorbestellten Golf 1.4 TSI 90KW Comfortline mit Bauwoche 34 im System haben. Daraufhin wollte ich mal hören, ob sich bei dem Auto etwas tut, wenn er meine Konfiguration eingibt. Anscheinend ist der Golf dann auf KW 35 um eine Woche zurückgerutscht.
Meiner ist aktuell mit Bauwoche 44 drin, d.h. ich könnte meinen Golf 9 Wochen früher haben, wenn ich den Vorläufer nehme, müsste allerdings mit der Preiserhöhung fürs Modelljahr 2010 leben, weil ich einen neuen Vertrag abschließen muss. Der gleiche Golf würde mich dann also ca. 400 € mehr kosten, als mein ursprünglich bestellter.
Was haltet ihr davon?
Muss man dann wirklich eine Neubstellung machen und muss man dann auch wirklich die 2010er Preise ansetzen?
Ob man das "muss", kann wohl nur der Händler sagen... und wenn er das so will, dann hast du eh keine andere Wahl als das Angebot so zu akzeptieren oder eben nicht. Ob dir die 9 Wochen 400€ wert sind, ist deine Entscheidung. Mir wäre das Geld zu schade, dafür könnte man noch einige Extras bekommen..