Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
wenn man hier die lieferzeiten so liest, wird mir echt immer schlechter...
ich glaube, das war das erste und letzte auto, das ich bei dem händler bestellt hab!
frag mich, warum die kasper nicht auch vorläufer bestellt haben, die sie dann umkonfigurieren können!?
kasperbude, verdammte!!!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
ich glaube, das war das erste und letzte auto, das ich bei dem händler bestellt hab!
frag mich, warum die kasper nicht auch vorläufer bestellt haben, die sie dann umkonfigurieren können!?
kasperbude, verdammte!!!
Schau' mal, wann Du bestellt hast!!! Da waren doch schon sämtliche Vorläufer weg. Mache nicht die Händler dafür verantwortlich, die können nichts dafür. Entweder hättest Du Dir einen Händler suchen müssen, der Dir einen Vorläufer garantiert hätte oder Du hättest noch ein Jahr mit der Bestellung gewartet. Andere Hersteller haben auch Lieferprobleme, VW hat mit der zusätzlichen Prämie jedoch den Run auf den Golf noch verstärkt, nun muss man damit klar kommen, dass die gesparten 5000 Euro noch paar Wochen länger dauern. Oder bestelle nochmal auf ein anderes Modell um (Touran, Tiguan, Passat, Jetta).
Zitat:
kasperbude, verdammte!!!
Irgendwie bist du immer nur am meckern und schimpfen 🙄 🙁 .... finde dich doch langsam mal damit ab, dass die Lieferzeiten aufgrund der Abwrackprämie erheblich länger sind .... oder stornier deinen Vertrag .... 😁
aber wie kann es dann sein, dass hier einige im mai bestellt haben und das auto ende juni bekommen??? kann dann ja nicht sein...
ach, nervt mich halt, dass ich noch 4 1/2 monate auf die karre warten muss! glaube nicht, dass ich ihn unter diesen voraussetzungen bestellt hätte!
bezweifel, dass ich nen passat früher bekommen würde, wenn ich ihn jetzt bestellen würde...
wäre jetzt auch blöd umzubestellen, da ich schon die 45er h&r federn und die 19"rs4-felgen zu hause liegen hab.:-(
das hauptproblem ist, dass mein auto nicht mehr den november erlebt, ohne dass ich erhebliche investitionen machen muss. um das zu vermeiden, hab ich ein neues bestellt!
EIN TEUFELSKREIS !!!
ohne ausweis keine arbeit, ohne arbeit keinen ausweis !!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Irgendwie bist du immer nur am meckern und schimpfen 🙄 🙁 .... finde dich doch langsam mal damit ab, dass die Lieferzeiten aufgrund der Abwrackprämie erheblich länger sind .... oder stornier deinen Vertrag .... 😁Zitat:
kasperbude, verdammte!!!
ich meckere, weil mir mein auto langsam unter dem arsch zusammenfällt! ist sehr seltsam, dass hier einige ihre kisten nach 6 wochen haben!!!
den vertrag kann ich aber nicht stornieren!!!
Ich würde nicht so pessimistisch an die Sache ran gehen. Kann doch sein, das dein Händler in nen paar Wochen anruft und fragt wann du abholen willst.
Nur ständig rummosern hilft da eben nicht weiter.
Zitat:
ich meckere, weil mir mein auto langsam unter dem arsch zusammenfällt! ist sehr seltsam, dass hier einige ihre kisten nach 6 wochen haben!!!
den vertrag kann ich aber nicht stornieren!!!
Och, das darf man nicht so eng sehen, meins fällt auch schon seit einiger Zeit auseinander, aber die wichstigsten Funktionen sind gegeben:
- Es bleibt stehen wenn ich es will, inzwischen verzichtet es dabei sogar aufs ABS
- Der Fahrersitz ist noch nicht durchs Bodenblech gefallen.
Allerdings werde ich trotzdem demnächst ne Zeit lang Caddy fahren müssen...der TÜV halt.
Typischer Fall von selbst Schuld, ich hätte ja schon früher bestellen können.
davon geh ich mal nicht aus...
wenn, dann wahrscheinlich eine woche nachdem ich hunderte von euro in die alte karre investiert habe... 🙁
diese ungewissheit ist zum kotzen!!!
Kann mir jemand sagen, ob ich die staatliche- und die VW-Umweltprämie auch noch bekomme, wenn ich meine Bestellung ändere und das Auto erst im Jahr 2010 zugelassen wird?
http://www.zuckerbrot.de/.../
Hier steht, dass es bis zum 30.6.2010 möglich ist, dass das neue Auto zugelassen wird und man die staatliche Umweltprämie bekommt. Aber mein Händler und die BAFA meinten, dass es nicht sicher ist, ob man dann auch noch die Prämie bekommt!
Les doch mal, was beim Link steht. Dort steht, dass es schon beschlossene Sache ist, dass das Auto bis zum 30.6.2010 zugelassen sein kann. Aber mein Händler und die BAFA meinten eben, dass es noch nicht feststeht und vielleicht auch gar nicht so sein wird!
Zitat:
Original geschrieben von Harti89
Hä? Wie soll denn das gehn? Auf der AB November und dann doch Lieferung im Juli? Wäre ja echt stark, aber glaub ich fast nicht. Ich habe am 25.2. bestellt, dann sofort die Xenon noch hinzugefügt, wo sie verfügbar waren und hab jetzt als Liefertermin die KW 44, also Ende Oktober.Zitat:
Original geschrieben von Golf6Seattle
Hallo,
habe meinen TSI 122PS Ende März bestellt... AB Juli,
habe dann im April Xenon noch dazu bestellt... AB November :-((((( ...
Mein Händler meinte ich soll mir keine Gedanken machen, Termin für Prodiktion bleibt gleich für Juli August, nur auf Papier ändert sich der Termin...
kann mir jemand dazu was sagen...
werde langsam ungeduldig, wenn ich sehe das einige im April bestellt haben u der Golf schon da ist?!?!?!
Frag doch mal bei VW nach der Produktionswoche!
Aber gestern hat er mir so gesagt, dass es sich um 4/5 Wochen vllt. nach vonr alles verschiebt! :-)
Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn du im Februar bestellst und erst im Oktober bekommst.
Zitat:
Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn du im Februar bestellst und erst im Oktober bekommst.
stimmt. das wäre echt mal pervers!!! das wäre ja nochmal ein monat mehr als bei mir...
da hätte ich schon nen nervenzusammenbruch!!!😁
@cptuv : ist doch egal, was in dem link steht! wenn die bafa und dein händler das sagen, ist das maßgeblich!!!
Zitat:
Original geschrieben von cptuv
http://www.zuckerbrot.de/.../Hier steht, dass es bis zum 30.6.2010 möglich ist, dass das neue Auto zugelassen wird und man die staatliche Umweltprämie bekommt. Aber mein Händler und die BAFA meinten, dass es nicht sicher ist, ob man dann auch noch die Prämie bekommt!
Das Gesetz wird Ende Juni in Kraft treten. Und auf der BAFA-Seite steht's doch auch schon!
http://www.bafa.de/.../18_umwaeltpraemie.htmlwieso ist bitte maßgeblich was irgendein Händler sagt?
Oder geht es um die VW UP+?
Da ist nochnichtmal maßgeblich was VW sagt (und die sagen auch nix) da man dort wirklich darauf angewiesen ist dass der Händler die UP+ auch durchreicht.
Also wenn im Vertrag steht dass man bis 31.12. zugelassen haben muss, so kann er sich querstellen wenn man das Auto erst in 2010 zugelassen bekommt. selbst wenn WOB das Geld gerne bereitstellen würde.
Und die BAFA hält sich nunmal an Gesetze.
Und selbst die Erhöhung ist erst dann sicher wenn der BundesPräsident das Gesetz welches durch BundesTag/Rat gegangen ist unterschrieben hat und es dann im BundesAnzeiger veröffentlicht wurde.
Aber wer zweifelt noch an der Erhöhung?
Und im selben Gesetz wo die Erhöhung steht stehen nunmal die 9 Monate und der 30.Juni 2010.
Also gilt das auch.
Man muss sich echt mehr Sorgen um die VW UP+ machen.
Die BAFA bearbeitet halt bis heute noch keinen der Anträge für die es auf das erweiterte Budget zugreifen müsste welches ja noch nicht offiziell beschlossen wurde.
Aber bei den ReservierungsBescheiden sind die immerhin schon so realistisch dass sie in den neuen Bescheiden die einem 9 Monate einräumen ohne das besonders hervorzutuen.
Durch ausrechnen sieht mans aber eben schon.
Seit fast einem Monat geistern die 9 Monate schon durch die Presse wo es auch schon so formuliert wurde als sei es beschlossene Schache.
Und schon vor 1,5 Wochen hat das BMWI schon eine News veröffentlicht die die 9 Monate bestätigt.
Und das BMWI ist genausoeine seriöse Info-Quelle wie die BIFI.
Also keine Sorge.😁