Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo Leute!
Ich hab mir vor ca. 1 Monat auch endlich einen 6er Golf bestellt...hab erst zwischen Passat und A3 hin und her überlegt.
Jetzt ist es ein Highline mit 140PS TDI geworden.
Sonderausstatung:
Ablagenpaket,
Sportpaket Vancouver + DCC für 18Zoll Felgen,
RCD 510 Dynaudio,
Spiegelpaket,
Parklenkassistent,
Tempomat,
4 Türen (hinten elektrisch),
Xenon,
Entfall der Schriftzüge,
Schwarz (außen wie innen),
Mufu-Lenkrad
Freisprecheinrichtung Premium
Bei diesem Motor muss ich doch nicht mit utopisch langen Wartezeiten rechnen, oder?
Habe gelesen das der TSI 122 PS besonders davon betroffen ist. Der 140PS TDI wird aber anscheinend nicht so oft genommen, weswegen ich eine nicht so lange Lieferzeit erhoffe.
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Hi. Grüße nach Berlin.Zitat:
Original geschrieben von vita2011
Mein 🙂 hat gestern angerufen! Nun hat das warten langsam ein ende.Der Wagen kommt heute beim Händler an. Die Frage ist wann. Der 🙂 meinte zu mir, wenn der Wagen vor 16 Uhr kommt dann darf ich den morgen abholen, weil der Wagen noch untersucht werden muss, falls es aber nach 17 uhr kommt dann erst am Montag. Finde es nicht schlimm montag abzuholen aber schön wäre es morgen.😁😁😁
Jedenfalls werde ich heute abend oder morgen nach der Arbeit vorbeiglotzen und mir mein schätzle mal genauer anschauen.
Bin schon überglücklich und kann es kaum erwarten den Wagen in Empfang nehmen zu dürfen.🙄
Berlin hat spätestens ab montag einen neuen VW Golf VI in Weiß fahrer auf den Str..😎😎😎
gruß
andratsch
Freut mich für dich. Ging ja dann doch noch recht schnell.
Ich habe 2 Tage nach dir bestellt, aber leider ist noch nix in Sicht.Allzeit gute Fahrt und wenn ich mal wieder in Berlin bin halte ich nach den weißen Renner Ausschau 😉
hehe
danke schön!! musst du mal auf jedenfall mal machen!
Fotos werden dann morgen folgen...🙄 (als würdet ihr nicht wissen wie das auto aussieht wa?!?!?! habt es bestimmt schon satt ständig die fotos sich anzuschauen)
tut mir leid für die die noch so lange warten müssen!!
Mein 🙂 hat mir heute gesagt, dass man wegen den Bauwochen bis nach den Betriebsferien (3 Wochen im Juli) abwarten soll. VW will dann Sonderschichten fahren und nach und nach alles aufholen.
hi
Bekomme demnächst einen Golf 2.0 TDI 110 Trendline als Firmenwagen.
Bestellt wurde das Auto Ende April und laut Verkäufer sollte er Ende Juli da sein ( bin aus Wien )
Ich war heute bei ihm , und er meinte er hat noch nicht mal einen Termin wann das Fahrzeug gebaut werden soll.
Ursprünglich meinte der Verkäufer ,die Lieferzeit wird erfahrungsgemäß immer etwas kürzer ausfallen , also ca 10 Wochen statt 12.
Wann denkt Ihr , wann wird der Termin feststehen, und wielang dauert es dann noch von dem Zeitpunkt an , wenn er fertig ist , bis zur Lieferung nach Wien?
Ausstattung:
Climatronic
Sportsitze ME2
Lederlenkrad
Mittelarmlehne
Winterpaket 1
RCD 510
Parkassistent
Alarmanlage Plus
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in Österreich zur Zeit mit den Gölfen aussieht, aber der ist dort sicherlich ähnlich gefragt wie bei uns und da war es schon eine Frechheit von deinem 🙂 dir einen LT von 12 Wochen (oder kürzer!) in Aussicht zu stellen. Mein 🙂 hat mir im April schon gesagt, dass alle die zu dem Zeitpunkt bestellen eher mit 4-6 Monaten rechnen müssen und so wie es zur Zeit aussieht hatte er damit durchaus recht. 😉
Wenn alles "normal" läuft, dürftest du deinen eigentlich kaum vor August bekommen, wenn überhaupt. Aber einige sind ja mit Glück übersäht und bekommen einen Vorläufer ab.
Transport und Aufbereitung bis zur Abholung dauert bis zu 2 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
So kann´s gehen:Bestellt: KW 20
Schauglaswoche: KW 34
Bauwoche: KW 25!! (heute kam Anruf vom Händler)Spätestens Mitte Juli steht das Auto beim Händler. Das wären ziemlich exakt 2 Monate Lieferzeit.
Absolut niemand kann mir noch einreden, dass es mittlerweile keine Rolle mehr spielt, ob Überführung oder Werksabholung genommen wird. Nach meinem subjektiven Empfinden hatten die mit der etwas kürzeren Lieferzeit alle keine Werksabholung.
In diesem oder einem anderen Thread wurde mal von jemandem gepostet, dass die Autos mit Werksabholung weiter hinter rutschen als die anderen, weil WOB auch die Platzkapazitäten in Abhängigkeit mit möglichen Abholterminen koordinieren muss. Das scheint mir nach meiner jetzigen Erfahrung wirklich schlüssig zu sein.Ich hatte es schon früher mal gepostet, bestellt wurde für meinen Mann ein
HL 1.4 TSI, 122 PS
schwarz uni
Cornsilk Beige
Sportpaket Porto
RCD 510
Standheizung
Reserverad
GRA
Entfall der SchriftzügeWer kann die zwei Monate noch unterbieten?
Ich geb mal ein kurzes Update, ich kann es selbst kaum glauben.
Das Auto steht schon seit gestern beim Händler, wir holen es nächste Woche ab. Keine Ahnung, wann nun wirklich Bauwoche war, aber die KW 25 ganz sicher nicht, denn die haben wir ja aktuell.
6 Wochen Lieferzeit für einen Neuwagen, keinen Vorläufer, das hatte ich nicht mal beim Golf V. Unser Händler mit seinen guten Rabatten verkauft wirklich sehr viele Neuwagen. Vielleicht werden die Händler mit größerer Abnahme doch bei der Einplanung besser bedient.
Sodele, nun kann ich auch mal in Sachen Lieferzeit konkret werden.
Heute kann ich ihn beim Händler abholen, ist vorhin mit dem LKW angekommen. 😁
Bestellt habe ich einen 1,4 TSi ( 90 kw) DSG am 8.4., ne WOche später habe ich nochmal was nachgeordert. Nach meinen Informationen wurde der Golf dann um Himmelfahrt gebaut KW 21, dann war er nochmal in der Sonderwerkstatt und hat jetzt bestimmt noch über ne Woche im Auslieferungslager gestanden, weil ich den eigentlich schon am Dienstag hätte bekommen sollen.
Thats all!
Habe gestern von meinen Händler erfahren, dass die Bauwoche für meinen die 30. Kalenderwoche ist. Der Termin basiert auf Werksabholung. Werde aber trotzdem auf Lieferung umstellen lassen, jedoch aus praktischen Gründen.
So, hab am 30.5. auch einen Golf VI bestellt. Mal sehen, wie lange es dauert. Der :-) hat gesagt, er hätte schon welche bestellt und müsse dann nur noch einen davon nach meinen Wünschen ändern. Ich bin schon ganz aufgeregt. *freu*
Hallo da kann ich dich trösten,habe meinen Golf am 07.05.2009 bestellt und am 18.06.2009 stand er schon beim Händler!!! Jippi.....
Hab meinen am 17.04 bestellt. Mein freundlicher schloss eine Auslieferung vor Mitte September aus. Vier Wochen und einem nettem Gespräch später war mein Abholtermin der 27.07 =)
Ich kanns kaum erwarten..^^
Hallo,
habe meinen TSI 122PS Ende März bestellt... AB Juli,
habe dann im April Xenon noch dazu bestellt... AB November :-((((( ...
Mein Händler meinte ich soll mir keine Gedanken machen, Termin für Prodiktion bleibt gleich für Juli August, nur auf Papier ändert sich der Termin...
kann mir jemand dazu was sagen...
werde langsam ungeduldig, wenn ich sehe das einige im April bestellt haben u der Golf schon da ist?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Golf6Seattle
Hallo,
habe meinen TSI 122PS Ende März bestellt... AB Juli,
habe dann im April Xenon noch dazu bestellt... AB November :-((((( ...
Mein Händler meinte ich soll mir keine Gedanken machen, Termin für Prodiktion bleibt gleich für Juli August, nur auf Papier ändert sich der Termin...
kann mir jemand dazu was sagen...
werde langsam ungeduldig, wenn ich sehe das einige im April bestellt haben u der Golf schon da ist?!?!?!
Hä? Wie soll denn das gehn? Auf der AB November und dann doch Lieferung im Juli? Wäre ja echt stark, aber glaub ich fast nicht. Ich habe am 25.2. bestellt, dann sofort die Xenon noch hinzugefügt, wo sie verfügbar waren und hab jetzt als Liefertermin die KW 44, also Ende Oktober.
Frag doch mal bei VW nach der Produktionswoche!
Aber gestern hat er mir so gesagt, dass es sich um 4/5 Wochen vllt. nach vonr alles verschiebt! :-)