Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vita2011
Mein 🙂 hat gestern angerufen! Nun hat das warten langsam ein ende.Der Wagen kommt heute beim Händler an. Die Frage ist wann. Der 🙂 meinte zu mir, wenn der Wagen vor 16 Uhr kommt dann darf ich den morgen abholen, weil der Wagen noch untersucht werden muss, falls es aber nach 17 uhr kommt dann erst am Montag. Finde es nicht schlimm montag abzuholen aber schön wäre es morgen.😁😁😁
Jedenfalls werde ich heute abend oder morgen nach der Arbeit vorbeiglotzen und mir mein schätzle mal genauer anschauen.
Bin schon überglücklich und kann es kaum erwarten den Wagen in Empfang nehmen zu dürfen.🙄
Berlin hat spätestens ab montag einen neuen VW Golf VI in Weiß fahrer auf den Str..😎😎😎
gruß
andratsch
Dann drücke ich dir beide Daumen, dass er nicht um 16:30 Uhr kommt. Wer weis, was sich VW dann wieder einfallen lässt^^
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
Dann drücke ich dir beide Daumen, dass er nicht um 16:30 Uhr kommt. Wer weis, was sich VW dann wieder einfallen lässt^^Zitat:
Mein 🙂 hat gestern angerufen! Nun hat das warten langsam ein ende.Der Wagen kommt heute beim Händler an. Die Frage ist wann. Der 🙂 meinte zu mir, wenn der Wagen vor 16 Uhr kommt dann darf ich den morgen abholen, weil der Wagen noch untersucht werden muss, falls es aber nach 17 uhr kommt dann erst am Montag. Finde es nicht schlimm montag abzuholen aber schön wäre es morgen.😁😁😁
Jedenfalls werde ich heute abend oder morgen nach der Arbeit vorbeiglotzen und mir mein schätzle mal genauer anschauen.
Bin schon überglücklich und kann es kaum erwarten den Wagen in Empfang nehmen zu dürfen.🙄
Berlin hat spätestens ab montag einen neuen VW Golf VI in Weiß fahrer auf den Str..😎😎😎
gruß
andratsch
Sind denn die Papiere zum zulassen schon da? Da hat es bei einigen doch schon Probleme gegeben.
Der 🙂 meinte alles ist schon fertig die warten nur noch auf das Fahrzeug für die Inspektion, dann darf ichs abholen.^^
Das wäre Katastrophe wenn Auto da ist und er die Papiere nicht hat.😠🙁
Hm...so geht mir das schon seit Dienstag. Zugelassen ist meiner schon und wenn er denn mal endlcih a ist, dann brauchen die ihn nur noch aufhübschen und die Kennzeichen dranpappen.....aber er ist eben noch nicht da.
Die kriegen das tatsächlich nicht gebacken den Wagen aus dem Schwarzwald nach Stuttgart zu bringen! 🙁
Ähnliche Themen
YYYYYEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Mein 🙂 hat gerdae angerufen darf Ihn morgen ab 15 Uhr abholen!!!!!!!!!!!!😁😁😁😁😁😁😉
geil geil geil
Herzlichen Glückwunsch.......
Habe eben mit meinem Händler auch telefoniert.....Mein Berater hat leider Urlaub so hatte ich einen Kollegen dran. Ich wollte wissen wann denn nun mein Auto ungefähr kommt und da sagt er mir da ich ja die Abholung WOB habe das es auf jeden Fall länger dauert und ich mit Abholung Händler bis zu 6 - 10 Wochen einsparen könnte......
Als ich den bestellt habe am 14.05 sagte mir man das es keinen Unterschied mehr machen würde und nun das.....
Die 285€ sind mir eigentlich ziemlich wumpe wenn das dann schneller geht.....
Was meint ihr dazu?
Jemand da schon mti Erfahrungen gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Herzlichen Glückwunsch.......Habe eben mit meinem Händler auch telefoniert.....Mein Berater hat leider Urlaub so hatte ich einen Kollegen dran. Ich wollte wissen wann denn nun mein Auto ungefähr kommt und da sagt er mir da ich ja die Abholung WOB habe das es auf jeden Fall länger dauert und ich mit Abholung Händler bis zu 6 - 10 Wochen einsparen könnte......
Als ich den bestellt habe am 14.05 sagte mir man das es keinen Unterschied mehr machen würde und nun das.....
Die 285€ sind mir eigentlich ziemlich wumpe wenn das dann schneller geht.....
Was meint ihr dazu?
Jemand da schon mti Erfahrungen gehabt?
Hallo Bene22,
auf die Aussage würde ich mich aber nicht verlassen. Ich hatte auch Ursprünglich WOB Auslieferung (34.KW), auf Nachfrage bei meinem Händler wann der Wagen kommt wenn ich auf Händler umstelle, hies es dann 24.KW. Ich hatte somit auch auf Händler umgestellt! Nun Habe ich von der Verkaufssteuerung in WOB erfahren, das mein Wagen wieder in die 31. KW gerutscht ist!
Und somit ist der Wagen ca. 34 KW bei Händler. Also Ersparnis gleich null!
Gruß Carisma
Na das ist ja auch ganz klasse......Ich wär im Carre gesprungen.......
Jetzt weiß ich echt nciht was ich machen soll sone kacke.....
Lass es einfach wie es ist.. du wartest eh erst einen Monat, da kann sich noch so viel ändern und hinterher ärgerst du dich bloß, dass du auf WOB verzichtet hast. 😉 Die Zeiten, in denen eine Umstellung von WOB auf Händler mehr als 4 Wochen Unterschied gebracht haben sind eh vorbei.
mhhh............
Ich warte jetzt erst mal ab was der Verkäufer sagt wenn er am Montag wieder da ist.....
Gibts denn ne Telefonnummer von WOB wo man sowas genauer erfragen könnte?
Also irgendwie glaube ich, das ich der einzige Mensch bin der noch keinen Liefertermin hat. Wie schon öfter hier geschrieben bekomme ich nur die Antwort 4. Quartal 2009, weil das Auto noch nicht eingeplant ist. Aber ich lese hier schon das welche Liefertermin KW44 etc. haben, woher bekommt ihr solche Infos, dann müsste ich doch eigentlich auch langsam mal ne Woche genannt bekommen. Warte bald 2 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Lass es einfach wie es ist.. du wartest eh erst einen Monat, da kann sich noch so viel ändern und hinterher ärgerst du dich bloß, dass du auf WOB verzichtet hast. 😉 Die Zeiten, in denen eine Umstellung von WOB auf Händler mehr als 4 Wochen Unterschied gebracht haben sind eh vorbei.
Fast 6 Wochen warens jetzt bei mir, hab ihn aber auf Wob gelassen, soviel dazu....
mhhhh nen Liefertermin habe ich ja auch noch nicht....
Mhhh.....Naja die Abholung WOB ist mir eigentlich nciht so wichtig weil wie mir vorhin gesagt wurde ich trotzdem 4 Karten bekomme....Ob auch die Gutscheine enthalten sind weiß ich aber leider nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Fast 6 Wochen warens jetzt bei mir, hab ihn aber auf Wob gelassen, soviel dazu....Zitat:
Original geschrieben von crysel
Ja, aber ich meinte eher die, die erst jetzt vor kurzem bestellt haben. Als du bestellt hast, wurde es ja quasi jedem gesagt, dass die Autostadt total überbucht ist. Mal davon abgesehen: mit Übernachtung kann natürlich mehr Verzögerung bedeuten, aber wenn man ohne Übernachtung und mit der Möglichkeit an jedem Wochentag zu jeder Uhrzeit abholen zu können, wird man sicherlich schnell einen Termin bekommen.
Zitat:
gruß
andratsch
Hi. Grüße nach Berlin.
Freut mich für dich. Ging ja dann doch noch recht schnell.
Ich habe 2 Tage nach dir bestellt, aber leider ist noch nix in Sicht.
Allzeit gute Fahrt und wenn ich mal wieder in Berlin bin halte ich nach den weißen Renner Ausschau 😉