Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hecket

meine Bauwoche ist die kw 26.

Ist deiner schon fest eingeplant? Also ohne den * ??

Hab nämlich auch in KW25 laut VKS und KW26 laut Händler bautermin. Wollte noch GRA nachbestellen.

Ich kann meinen ja morgen abholen in WOB. Habe im Brief aber gesehen das bei " Datum zu K" der 17.04.09 steht. Heißt das dann das mein Auto schon am 17.04.09 gebaut wurde?? Und Termin zur Abholung habe ich erst am 4.6.09 bekommen !!! DAS ist schon ein starkes Stück !!😠

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Zitat:

meine Bauwoche ist die kw 26.
Ist deiner schon fest eingeplant? Also ohne den * ??
Hab nämlich auch in KW25 laut VKS und KW26 laut Händler bautermin. Wollte noch GRA nachbestellen.

also lt. Verkaufssteurung ist er fest eingeplant.

Hallo
habe heute auch mal bei meinem 🙂 angerufen und mit der Dispo geredet.
Der hat mir nun gesagt das meiner (siehe Sig.) in KW31- mitte August gebaut werden soll😰
Ich habe am 13.03.09 bestellt, als erstes ein Comfortline, ca. 5 Wochen später habe ich dann meine Config. auf Highline umbestellt da ich mehr oder weniger auf das gleiche Geld gekommen bin.
Das sind ca. 5 Monate Lieferzeit 😠😠😠
Wie kann das sein das hier einige eine Bestell/Auslieferungszeit von nur z.t. 2,5-3,5 Monaten haben???
Ich bin eigentlich auf ein Auto angewiesen, da meine Arbeitsstätte 30 km entfernt ist.
Gut meine Kollegen drücken ein Auge zu😉
Denoch kann ich mir diese Differenzen nicht erklären🙄🙄🙄🙄🙄
Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Argumente oder evtl. ähnliche Erfahrungen!!!
Mfg U.Y.79

Ähnliche Themen

Aufmunternd für dich könnte ich sagen, dass ich insgesamt 7 Monate warten muss! 😉 😁
Aber mal im ernst. VW ist in Sachen Lieferzeiten zur Zeit einfach nicht zu begreifen. Da bestellen Leute nach mir einen 1.4 TSI und bekommen ihn nach 2 Monaten schon. Ich hingegen soll aber 7 Monate warten? Das sind einfach Differenzen, die sind nicht zu begreifen oder zu erklären.
Mir kommt es auch so vor als würde in WOB gewürfelt werden, aber ändern kann man aber leider nichts.
Zur Zeit herrscht einfach das Chaos. Ich habe auch schon von Leuten gehört, dass sie einen Kia Cee'd anfang Mai bestellt haben, Lieferzeit sollte 12, 13 Wochen sein. Inzwischen fahren sie aber schon eine Woche mit dem Auto herum!!! Von 12, 13 Wochen, auf 4 herunter, wie soll das denn bitte gehen?
Da gibt es nur eins, reklamieren und was anderes bestellen, wenns geht (Finanzierer können glaube ich immer abspringen), oder sich einfach damit abfinden.

Es gibt keinen "Sinn" hinter diesen verschiedenen Lieferzeiten! Ich bin auch immer kurz vorm Durchdrehen, dabei hab ich gar nichts an meiner ursprünglichen Bestellung geändert, was bei dir evtl. noch der Grund sein könnte, soweit nach hinten gerutscht zu sein. Allerdings bringt es ja sowieso nichts sich darüber aufzuregen... ich warte jetzt noch die letzten 5-6 von insgesamt dann wohl bis zu 20 Wochen und freue mich dann hoffentlich über ein Mängel-freies Auto. Vielleicht gibts ja als Entschädigung für die lange Lieferzeit noch kostenlos Gummimatten vom Händler. Da werd ich auf jeden Fall mal nachhaken...

[e] @ Ho4er:

Du wartest ja gerade mal etwa einen Monat. Da kann sich noch einiges ändern, durchaus auch deutlich nach vorne. Aber lass dir gesagt sein: Wenn man schon 3 Monate wartet, dann nerven einen diese Meldungen "Monat x bestellt und 2 Monate später bekommen" umso mehr! 😁

Zitat:

Original geschrieben von U.Y.79

....
Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Argumente oder evtl. ähnliche Erfahrungen!!!
Mfg U.Y.79

Aufmunternd kann ich Dir sagen, daß ich nun auch schon seit 15 Wochen warte, also ich kann mitfühlen. Heute jedoch habe ich von der VKS in WOB gesagt bekommen, daß Mitte/ Ende kommender Woche mein Golfi einen Produktionstag bekommt und ich dann ebenfalls nächste Woche einen Abholtermin mit meinem Händler vereinbaren kann, wohl denn in KW 28/29. Das wären dann 20/21 Wochen Lieferzeit - HURRA, es geht voran 🙂....wie die zum Teil kurzen Lieferzeiten zustande kommen, hat vielfältige oder auch keine Gründe - wer weiß das schon so genau. Sicher ist jedenfalls, daß durch die hohe Nachfrage so einiges bei VW durcheinandergewürfelt wird. Allerdings hat mir mein Händler auf meiner allerersten AB Anfang März schon den 13. Juli als unverbindl. LT genannt - das war zu diesem Zeitpunkt jedenfalls ehrlich und nicht schöngerechnet.

Zitat:

also lt. Verkaufssteurung ist er fest eingeplant.Hast du denn schon einen genauen Termin für die Abholung?

Oder wird sich VW erst bei dir melden?

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Wer sein Euro-5 Auto bis zum 30.6. anmeldet bekommt für 2010 und rückwirkend auf 2009 eine komplette Steuerbefreiung. 😉

rückwirkend? eventuell etwas verwirrend in diesem zusammenhang.

die steuern sind eh erst ab der zulassung fällig, also kann man auch nichts rückwirkend bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Zitat:

also lt. Verkaufssteurung ist er fest eingeplant.
[/quote

Hast du denn schon einen genauen Termin für die Abholung?
Oder wird sich VW erst bei dir melden?

Also ich warte stündlich daruf das mich Wob anruft 😁 !

Kann man sich denn bei irgendwem, außer dem 🙂, melden, um einen Termin für die Abholung zu erfahren, oder einen Termin auszumachen? Oder muss man darauf warten, dass sich VW meldet? Die Jungs von der Autostadt können einem dahin gehend schon mal nicht weiter helfen.

Hallo zusammen,

ich meine ich habs irgendwo gelesen aber wo ?
Wann meldet sich WOB so ca. bzgl. der Abholung, wie bei mir jetzt Bauwoche Kw 26 ?

Danke und Gruß

Hecket

Zitat:

Hallo zusammen,

ich meine ich habs irgendwo gelesen aber wo ?
Wann meldet sich WOB so ca. bzgl. der Abholung, wie bei mir jetzt Bauwoche Kw 26 ?

Danke und Gruß

Hecket

Nerv deinen 🙂, habe auch 26.KW. Hole meinen am 09./10.07 ab

Hab ich gerade mal gemacht.
Abholtermin ist am 9.7.09 16 Uhr, gefühlte 10 Jahre hin 😁

Getz geht die harte Zeit los 🙄

In letzter Zeit haben ja einige hier ihren Golf viel früher erhalten, als anfangs mitgeteilt. Irgendwie scheinen das aber keine 80 PS - Motoren zu sein.

Hat jemand gerade seinen 80 PS - Golf gekriegt oder soll er bald kommen? Wann bestellt?

Deine Antwort