Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Hab mich gerade nach dem Bautermin von meinem G6 erkundigt (mein 🙂 kümmert sich ja nicht mehr drum, seit ich den Vertrag unterschrieben habe). KW26 steht jetzt fest, aber jetzt meinte die gute Frau, dass es dann noch bis August dauern kann, bis ich den in WOB holen kann. Kann das stimmen? Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Wie wurde diese Verzögerung begründet? Du hast doch sicher deswegen gleich nachgefragt, oder? 🙄

Zitat:

Hab mich gerade nach dem Bautermin von meinem G6 erkundigt (mein 🙂 kümmert sich ja nicht mehr drum, seit ich den Vertrag unterschrieben habe). KW26 steht jetzt fest, aber jetzt meinte die gute Frau, dass es dann noch bis August dauern kann, bis ich den in WOB holen kann. Kann das stimmen? Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Doch kann wahr sein. Autostadt ist ausgebucht. Viele wollen es nicht wahr nehmen das es bei Händlerlieferung schneller geht.

Meine Nichte hat einen TDI 110PS am 04.03. bestellt. Produktion 18KW. Lieferung zum Händler 11.05 (20KW)

Mich würde es interessieren was schneller geht, wenn ich meinen Golf in Wolfsburg abhole oder bei meinem Händler. Gibt es da Erfahrungen?

-edit-

ups, hat sich überschnitten...

ja gibt es @ Suchfunktioin

Ähnliche Themen

Die Begründung war, wie ihr schon vermutet habt, dass die Autostadt überlastet ist. Ich dachte ich muss nicht auf Händlerauslieferung umbestellen, da ich keine Übernachtung im Ritz mitgebucht habe (dachte vielleicht ist da der Flaschenhals), aber war wohl ein Fehler.

Hallo Leute,
hab gerade (03.06.09) meinen Golf6 Comfortline (1,4 TSI) United Grey bestellt. 1,6er Benziner ist nicht mehr lieferbar.

Mir wurde auch gesagt das die Händlerlieferung schneller abläuft, warum - kein Plan.
Lieferung trotz allesdem auf jeden Fall erst 4. Quartal.
Auf der Bestellung steht sogar 12.2009 !!
Bin mal auf den Termin der AB gespannt (soll innerhalb 4 Wochen kommen).
Nur mal hoffen dass die das Abwrack-Gesetz bezüglich der Reservierung jetzt wirklich auf 9 Monate erhöhen.
Wenn das Auto sonst erst nächstes Jahr kommen sollte, haut mir das 2500€ aus der Tasche!!

mal eine Frage was ist dieSchauglaswoche ?

Zitat:

Die Begründung war, wie ihr schon vermutet habt, dass die Autostadt überlastet ist. Ich dachte ich muss nicht auf Händlerauslieferung umbestellen, da ich keine Übernachtung im Ritz mitgebucht habe (dachte vielleicht ist da der Flaschenhals), aber war wohl ein Fehler.

...und warum fragst Du dann hier noch einmal, wenn Du doch den Grund dafür weisst? Ganz nebenbei ist das hier schon x-mal diskutiert worden.

Zitat:

... KW26 steht jetzt fest, aber jetzt meinte die gute Frau, dass es dann noch bis August dauern kann, bis ich den in WOB holen kann. Kann das stimmen? Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Meiner wird in KW24 gebaut und ich kann am 07.07. abholen, allerdings ohne Übernachtung.

Meiner wird auch in der 26.KW gebaut. Habe gestern in der Autostadt angerufen. Ich hatte mich mal für die Abholung in der 28.KW erkundigt. Die Dame sagte im Juli kein Problem, Ritz ist auch frei. Ich werde morgen meinen 😠 anrufen ob es nicht schon in der 27. geht. Ab 6.07 gibts keine Werksführung mehr wegen der Werksferien.

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

So kann´s gehen:

Bestellt: KW 20
Schauglaswoche: KW 34
Bauwoche: KW 25!! (heute kam Anruf vom Händler)

Spätestens Mitte Juli steht das Auto beim Händler. Das wären ziemlich exakt 2 Monate Lieferzeit.

Absolut niemand kann mir noch einreden, dass es mittlerweile keine Rolle mehr spielt, ob Überführung oder Werksabholung genommen wird. Nach meinem subjektiven Empfinden hatten die mit der etwas kürzeren Lieferzeit alle keine Werksabholung.
In diesem oder einem anderen Thread wurde mal von jemandem gepostet, dass die Autos mit Werksabholung weiter hinter rutschen als die anderen, weil WOB auch die Platzkapazitäten in Abhängigkeit mit möglichen Abholterminen koordinieren muss. Das scheint mir nach meiner jetzigen Erfahrung wirklich schlüssig zu sein.

Ich hatte es schon früher mal gepostet, bestellt wurde für meinen Mann ein

HL 1.4 TSI, 122 PS
schwarz uni
Cornsilk Beige
Sportpaket Porto
RCD 510
Standheizung
Reserverad
GRA
Entfall der Schriftzüge

Wer kann die zwei Monate noch unterbieten?

Ich muss gleich weinen.....

Freue mich aber für euch.
Da habt ihr echt Glück gehabt.

Vorher gekauft....

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt

Innenausstattung
Sitzbezug: Cornsilk Beige
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Abholung frühestens KW 38

Hallo zusammen,

endlich mal gute Nachrichten.
Heute mit der Verkaufssteuerung gesprochen, meine Bauwoche ist die kw 26.
Hoffe dann ihn spätestens mitte Juli abholen zu dürfen (nur Abholung ohne Übernachtung).

Gruß

Hecket

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Meiner wird auch in der 26.KW gebaut. Habe gestern in der Autostadt angerufen. Ich hatte mich mal für die Abholung in der 28.KW erkundigt. Die Dame sagte im Juli kein Problem, Ritz ist auch frei. Ich werde morgen meinen 😠 anrufen ob es nicht schon in der 27. geht. Ab 6.07 gibts keine Werksführung mehr wegen der Werksferien.

Ach du Sche... Dann kann ich mir die Werksführung ja abschminken. Ich hätte das ja gerne mal gesehen wie so ein Auto gebaut wird.

Übrigens ein Bekannter von mir hat im Mai auch einen Golf bestellt. Der Händler sagte ihm das die Werksabholung 2 Wochen länger dauert als die Händlerabholung.

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Hallo zusammen,

endlich mal gute Nachrichten.
Heute mit der Verkaufssteuerung gesprochen, meine Bauwoche ist die kw 26.
Hoffe dann ihn spätestens mitte Juli abholen zu dürfen (nur Abholung ohne Übernachtung).

Gruß

Hecket

So eine häufige Umkonfigurierung wie in deiner Signatur ist aber auch nicht alltäglich!!!

Ich habe heute "Schauglaswoche 30" (was immer das sein mag?) für mein Fahrzeug vom Händler genannt bekommen.

Deine Antwort