Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hallo, ich habe vorhin noch mal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir noch mal den 31.7. aus der AB als Liefertermin bestätigt. Bauwoche soll KW30 sein.
Bestellt habe ich am 26.4. einen Golf VI Highline TSI 122PS, Candy, RCD 310, Licht/Sicht, Tempomat
Damit befinde ich mich wohl im vorderen Mittelfeld was die Wartezeit betrifft... Mal sehen und hoffen, dass es so klappt.

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Hab ich gerade mal gemacht.
Abholtermin ist am 9.7.09 16 Uhr, gefühlte 10 Jahre hin 😁

Getz geht die harte Zeit los 🙄

Da hast Du deinen 22 Std. vor mir. Werde die aus dem Pool im Ritz zuwinken. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Midin

Hallo, ich habe vorhin noch mal mit meinem Händler telefoniert und der hat mir noch mal den 31.7. aus der AB als Liefertermin bestätigt. Bauwoche soll KW30 sein.
Bestellt habe ich am 26.4. einen Golf VI Highline TSI 122PS, Candy, RCD 310, Licht/Sicht, Tempomat
Damit befinde ich mich wohl im vorderen Mittelfeld was die Wartezeit betrifft... Mal sehen und hoffen, dass es so klappt.

hi, habe meinen paar tage später bestellt ich hoffe, das ich bei der auslieferung auch nur ein paar tage nach dir komme und das die nicht aus den 4 tagen, 4 wochen machen 😁

das wäre super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von exeto

Zitat:

Original geschrieben von Midin

hi, habe meinen paar tage später bestellt ich hoffe, das ich bei der auslieferung auch nur ein paar tage nach dir komme und das die nicht aus den 4 tagen, 4 wochen machen 😁
das wäre super 🙂

ich liege mit dem 22.4. als Bestelldatum im Moment bei Anfang/Mitte Oktober, Ende August aus dem Angebot waren wohl immer noch zu optimistisch, werde wohl auf Händler-Lieferung umstellen. Vielleicht tut sich noch etwas.

Ähnliche Themen

hab sowieso gleich händler lieferung genommen, habe jetzt auch nochmal bei der Verkaufssteuerung angerufen und die meinten bei mir auch noch 43 KW, aber dann meinte sie irgendwas steht da von Produktion 36 :/ ach alles komisch bei mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Also ich warte stündlich daruf das mich Wob anruft 😁 !

Naja dann kann ich jetzt wohl gespannter sein wie du!!!

Hab heute beim Autohaus angerufen und gefragt ob ich noch was nachkonfigurieren könnte.

Stunde drauf anruf vom Händler! BAUWOCHE KW25 😁

Also müsste sich WOB sogar eher bei mir melden als bei dir!! 😛

Hab aber leider noch keinen Abholtermin! 😕

Freu mich wie ein kleines Kind ^^

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Meiner wird auch in der 26.KW gebaut. Habe gestern in der Autostadt angerufen. Ich hatte mich mal für die Abholung in der 28.KW erkundigt. Die Dame sagte im Juli kein Problem, Ritz ist auch frei. Ich werde morgen meinen 😠 anrufen ob es nicht schon in der 27. geht. Ab 6.07 gibts keine Werksführung mehr wegen der Werksferien.

Habe heute auch den ersehnten Anruf vom 🙂 erhalten. Produktion siehe Sig.

Wie sicher ist die Information (Quelle?), dass es ab dem 06.07. keine Werksführung geben soll. Mein kleiner Sohn wäre sicherlich untröstlich. Ich könnte mich ja mit dem Touareg-Parcours begnügen, aber der "kleine" hat noch keinen Führerschein.

Zitat:

Original geschrieben von Einself

...
Wie sicher ist die Information (Quelle?), dass es ab dem 06.07. keine Werksführung geben soll. Mein kleiner Sohn wäre sicherlich untröstlich. Ich könnte mich ja mit dem Touareg-Parcours begnügen, aber der "kleine" hat noch keinen Führerschein.

Seeehr sicher!

Ich habe gestern mit der Autostadt telefoniert, da ich am 07.07. Termin habe und wurde leider enttäuscht, was die Werksführung angeht.

Nu denn nehme ich zwei Züge später nach WOB, hole mein Auto ab und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von Einself

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Meiner wird auch in der 26.KW gebaut. Habe gestern in der Autostadt angerufen. Ich hatte mich mal für die Abholung in der 28.KW erkundigt. Die Dame sagte im Juli kein Problem, Ritz ist auch frei. Ich werde morgen meinen 😠 anrufen ob es nicht schon in der 27. geht. Ab 6.07 gibts keine Werksführung mehr wegen der Werksferien.
Habe heute auch den ersehnten Anruf vom 🙂 erhalten. Produktion siehe Sig.

Habe mit der Hotline telefoniert 0800 AUTOSTADT

Mein Highline ist jetzt da. Genau 15 Wochen (-2 Tage) Lieferzeit.
Bin mehr als zufrieden, dass Warten hat sich gelohnt, aber so richtig!!!!!
Ihr werdet euch alle richtig freuen, wenn es endlich soweit ist bei euch. Wenn ihr ihn dann habt, habt ihr auch ganz schnell vergessen wie lange ihr gewartet hattet. Dann ist das total egal, die Freude ist dann stärker als die Erinnerung ans warten.

M.

Heute war also der große Tag für dich? Du bist ja völlig aus dem Häuschen vor leuter Freude. 🙂 Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt!

Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche Skelleton
Schau auf dein Baby auf, wünsch dir allzeit ne unfallfreie Fahrt.
Wurde ja auch Zeit das du ihn bekommst!

Habe am 27.5.09 (kurz vor TZ) Golf TDI 1.6 bestellt. Gibt es schon Erfahrungen wie die Lieferzeiten bei
dem neuen kleinen Diesel aussehen. Unverbindlicher Liefertemin laut Vertrag 11/2009.
Kann jetzt ganz schön knapp werden mit der UP. Leider muss ich mich demnächst von meinem unkaputtbaren Vento TDI GLX trennen (TÜV 09/2009).

Hallo zusammen,

ich habe meinen Golf am 24.02.2009 bestellt (Trendline TDI 110 PS Reflexsilber + Sportpaket) mit Abholung in Wolfsburg. Liefertermin laut AB 10.07.2009, gestern kam Anruf vom Händler. Bauwoche: 25 KW, Abholung in Wolfsburg: 09.07.2009 12.00 Uhr. 🙂

Bestellung war am 09.04.
AB kam am 30.4., hier wurde als Liefertermin "ca. August 2009" genannt.
Jetzt habe ich beim Händler nachgefragt und trotz Sonderschichten bei VW
hat sich der Liefertermin auf Oktober 2009 verschoben. Die Wartezeit wird hart.
Ich habe keine Werksabholung gewählt.

Daten:
GolfPlus VI
Motor 1,4 TSI (122 PS), DSG
Shadow Blue Metallic
RNS510

Deine Antwort