Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
aha, na dann wissen wir ja wen wir anschreiben können, wenn wir unseren golf mit spaltmaßen jenseits von gut und böse oder mit verkratzten felgen erhalten ! Alphatier79 ist unser Mann in der Nacharbeit. Achte bitte auf einen schönen schwarzen GTI und beseitige ALLE Mängel 😁
Zitat:
Original geschrieben von 4ER-V5
aha, na dann wissen wir ja wen wir anschreiben können, wenn wir unseren golf mit spaltmaßen jenseits von gut und böse oder mit verkratzten felgen erhalten ! Alphatier79 ist unser Mann in der Nacharbeit. Achte bitte auf einen schönen schwarzen GTI und beseitige ALLE Mängel 😁
ja klar kann ich machen 😁
@Alphatier:
Tja, ich übe mich schon gewaltig in Geduld und frage beim Händler auch nur mal nach aktualisiertem Liefertermin, wenn ich wegen anderen Fragen (z.B. Preiserhöhung nach 4 Monaten) sowieso anrufe. Ansonsten hab ich noch niemanden belästigt und immer darauf gehofft, dass mein Händler mich anruft: "Hallo, der Golf ist da." Aber leider kann das ja nicht bei jedem so laufen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crysel
@Alphatier:Tja, ich übe mich schon gewaltig in Geduld und frage beim Händler auch nur mal nach aktualisiertem Liefertermin, wenn ich wegen anderen Fragen (z.B. Preiserhöhung nach 4 Monaten) sowieso anrufe. Ansonsten hab ich noch niemanden belästigt und immer darauf gehofft, dass mein Händler mich anruft: "Hallo, der Golf ist da." Aber leider kann das ja nicht bei jedem so laufen. 😁
ach keine angst man,das wird schon 😁
Klar gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug Mängel aufweist. Es gibt immer etwas zu bemängeln ! Ich habe mal über die WOB AG bei VW Baunatal im OTC gejobt. Ist zwar nicht das selbe aber ich denke ich weiß wie es läuft. Ich gehe davon aus, dass keiner das Band anhalten wird (was RICHTIG Asche kostet), wenn ein kleiner Kratzer in der Felge oder im Kotflügel drin ist. Das wird ja dann bei der Nacharbeit erledigt. Falls es dort aber nicht entdeckt wird, so geht das Fahrzeug zum Händler, dann musst du als Käufer diesen Mangel sofort aufzeigen, sonst trägst du die Lackierkosten wenn du nicht gerade einen äußerst Kulanten freundlichen hast !
Zitat:
Original geschrieben von 4ER-V5
Klar gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug Mängel aufweist. Es gibt immer etwas zu bemängeln ! Ich habe mal über die WOB AG bei VW Baunatal im OTC gejobt. Ist zwar nicht das selbe aber ich denke ich weiß wie es läuft. Ich gehe davon aus, dass keiner das Band anhalten wird (was RICHTIG Asche kostet), wenn ein kleiner Kratzer in der Felge oder im Kotflügel drin ist. Das wird ja dann bei der Nacharbeit erledigt. Falls es dort aber nicht entdeckt wird, so geht das Fahrzeug zum Händler, dann musst du als Käufer diesen Mangel sofort aufzeigen, sonst trägst du die Lackierkosten wenn du nicht gerade einen äußerst Kulanten freundlichen hast !
1.es gibt nicht immer was zu bemängeln.....das wäre totaler blödsinn und wir alle bei mir in der abteilung wären arbeitslos weil wir ja nur scheisse rausschicken würden
2.das mit den kratzern ist richtig....wenn aber ein lenkstock oder ein knieairbaghalter fehlt wird das band angehalten,weil das sicherheitsteile sind und die sofort verbaut und gescant werden müssen.
3.mit dem punkt:Händler....hast du recht.......wenn man dann doch was entdecken sollte,sofort zum händler hin und ihm das sagen
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Wie lange dauert denn so ein Versand zum Händler? (400km.) Hat da jemand Erfahrungswerte und/oder "Connections" wo er genaues nennen kann? Will meinen Händler nicht schon wieder anrufen, der hasst mich bald. 😁
Meiner wurde vom 14. - 17.05.2009 gebaut und am 19.05.2009 stand er beim 🙂.
In 8,5 h ist er endlich mein.😛
Also ich denke die Fertigung läuft nicht in der Reihenfolge der Bestellungen. Bei mir lief die Terminorgie wie folgt:
Bestellung Mitte Februar; unverbindlicher Liefertermin Mitte Mai gemäß Vertrag. Anruf in WOB und Auskunft Lieferung letzte Juniwoche; Nachfrage diese Woche und Auskunft durch Händler Lieferung Ende Juli; erneute Anfrage in WOB und Auskunft Mitte Juli.
Ich glaube hier wird so geschoben, wie es gerade passt. Leute, die ihren Wagen deutlich nach mir bestellt haben, fahren schon fröhlich durch die Gegend. Bei dem bisherigen Ärger und dem Fehlen einer kompetenten Ansprechperson habe ich schon jetzt keine Lust mehr auf diesen Wagen. Schade das ich dieses Auto bestellt habe, Kunden werden bei dieser Firma nicht so behandelt, wie ich es mir vorstelle.
Zitat:
Meiner wurde vom 14. - 17.05.2009 gebaut und am 19.05.2009 stand er beim 🙂.
In 8,5 h ist er endlich mein.😛
Ich beobachte deine Countdown Beiträge schon länger. Kannst du überhaupt noch ans Schlafen denken??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Youngster09
Also ich denke die Fertigung läuft nicht in der Reihenfolge der Bestellungen. Bei mir lief die Terminorgie wie folgt:
Bestellung Mitte Februar; unverbindlicher Liefertermin Mitte Mai gemäß Vertrag. Anruf in WOB und Auskunft Lieferung letzte Juniwoche; Nachfrage diese Woche und Auskunft durch Händler Lieferung Ende Juli; erneute Anfrage in WOB und Auskunft Mitte Juli.
Ich glaube hier wird so geschoben, wie es gerade passt. Leute, die ihren Wagen deutlich nach mir bestellt haben, fahren schon fröhlich durch die Gegend. Bei dem bisherigen Ärger und dem Fehlen einer kompetenten Ansprechperson habe ich schon jetzt keine Lust mehr auf diesen Wagen. Schade das ich dieses Auto bestellt habe, Kunden werden bei dieser Firma nicht so behandelt, wie ich es mir vorstelle.
ja dann geh zu deinem händler hin und tritt vom kaufvertrag zurück
Zitat:
Original geschrieben von Youngster09
Als Dir Dein Händler Mitte Februar einem LT Mitte Mai genannt hat, hat der Dir meines Erachtens diesen LT nur genannt, um Deinen Vertrag zu bekommen - mein Händler hatte mir Mitte Februar bereits gesagt, daß ein LT vor Ende Juni eher unwahrscheinlich sei - bestätigt wurde mir der 13. Juli, wie bei Dir Mitte Juli. Du hast recht, Kunden werden so nicht behandelt - aber hack nicht auf VW rum, sondern zieh Deinen 🙂 an den Ohren - der hat Dir schlicht und ergreifend bezügl. des LT Nonsens erzählt
Zitat:
Original geschrieben von Australopitecus
[...]Als Dir Dein Händler Mitte Februar einem LT Mitte Mai genannt hat, hat der Dir meines Erachtens diesen LT nur genannt, um Deinen Vertrag zu bekommen - mein Händler hatte mir Mitte Februar bereits gesagt, daß ein LT vor Ende Juni eher unwahrscheinlich sei - bestätigt wurde mir der 13. Juli, wie bei Dir Mitte Juli. Du hast recht, Kunden werden so nicht behandelt - aber hack nicht auf VW rum, sondern zieh Deinen 🙂 an den Ohren - der hat Dir schlicht und ergreifend bezügl. des LT Nonsens erzählt
Das stimmt absolut nicht. In dem Zeitraum waren noch viele Vorläufer da wo es möglich war. Ich habe Ende Februar bestellt und mir wurde ein Termin von ende April genannt. Andere Händler haben mir zu dem Zeitpunkt auch gesagt, Ende April bis Mitte Mai. Nichts drüber.
Letztendlich kriege ich ihn Ende Mai bzw. erste Juni Woche, damit kann ich leben.
Damit widerlege ich deinen Satz: "...mein Händler hatte mir Mitte Februar bereits gesagt, daß ein LT vor Ende Juni eher unwahrscheinlich sei...".
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Damit widerlege ich deinen Satz: "...mein Händler hatte mir Mitte Februar bereits gesagt, daß ein LT vor Ende Juni eher unwahrscheinlich sei...".
häää ??? wie willst du denn bitte wiederlegen was sein händler ihm gesagt hat ???
sein händler wird keinen vorläufer gehabt haben und ihm somit ehrliche auskunft über den zu erwartenden liefertermin gegeben haben ...
als ich mich mitte februar für verschiedene autos angefangen habe zu interessieren wurde mir bei meinen vw händlern auch gesgat das bei einem tsi nicht damit zu rechnen sei vor juni eher juli zu rechnen sei ... auser ich nähme einen bereitsbestellten wagen bei dem aber die austattung nicht mehr änderbar sei ... den hätte ich dann auch schon im mai haben können ... (warum da im februar schon nix mehr zu ändern gewesen wäre ... keine ahnung, faulheit?)
An wen muss ich mich wenden um zu erfahren auf welchen Stand mein bestelltes Auto ist? Hab mein 6er Golf Ende Februar bestellt.