Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ich habe am 19. März meinen neuen GTI bestellt. Als vorläufige Produktionswoche habe ich die des 11. Mai erhalten, welche irgendwann im April auch vom Werk bestätigt wurde. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan. Das Fahrzeug hat noch keine Fahrgestellnummer (ist wahrscheinlich noch nicht gebaut) und ist immer noch im Werk.
Was kann da los sein? Der Importeur hat beim Werk nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Weiss jemand ob das häufiger vorkommt?
Es ist schon so weit. Unglaublich! Hier nochmal meine Geschichte:
Golf 6 Highline, 310 Dynaudio, Sportpaket Vancouver, 122 PS
16.04.09 bestellt
23.04.09 AB Termin: unverbindliche Lieferung: 4. Quartal 09
13.05.09 E-Mail vom Autohaus: Produktionswoche KW25 unverbindlich ; Abholung in Wolfsburg im Juli unverbindlich
28.05.09 E-Mail vom Autohaus: Terminierung der Abholung zwischen dem 11.07.09 und 13.07.09
🙂 *yeeha*
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Blonde
Es ist schon so weit. Unglaublich! Hier nochmal meine Geschichte:Golf 6 Highline, 310 Dynaudio, Sportpaket Vancouver, 122 PS
16.04.09 bestellt
13.05.09 E-Mail vom Autohaus: Produktionswoche KW25 unverbindlich ; Abholung in Wolfsburg im Juli unverbindlich
28.05.09 E-Mail vom Autohaus: Terminierung der Abholung zwischen dem 11.07.09 und 13.07.09
🙂 *yeeha*
Glückwunsch.
Vll. habe ich ja auch so ähnliches Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Blonde
Es ist schon so weit. Unglaublich! Hier nochmal meine Geschichte:Golf 6 Highline, 310 Dynaudio, Sportpaket Vancouver, 122 PS
16.04.09 bestellt
🙂 *yeeha*
Unfassbar... 2 Monate später bestellt und 2 Wochen eher als bei mir soll gebaut werden!? Bei nahezu gleichem Auto (bis auf Dynaudio und anderes Sportpaket).. ich hätte echt gut Lust mal nach WOB zu fahren und denen die Hälle heiß zu machen... 🙄
Aber nicht falsch verstehen: ich gönne hier jedem so früh wie möglich sein Auto, aber ich kapier nicht was sich VW dabei denkt (falls die sich überhaupt etwas dabei denken). 😠
man man man wenn man das hier so liest bekommt man echt augenkrebs.................meint ihr,ihr seit die einzigen die ein auto bei vw bestellen oder was?
zumindest liest es sich hier so......
in der autostadt gehen täglich ca 600 autos raus an privatkunden und dann noch ca 1200 fahrzeuge per zug und lkw...........
es ist scheiss egal wie man sein auto zusammen stellt,wenn man dran ist,ist man dran.
ich selber baue in der halle 54 in wob und hatte versucht meinen wagen zu finden aber das geht halt nicht.
ich hatte denn ersten termin mitte august und dann ist es doch ende mai geworden.
ihr macht euch viel zu viel gedanken und klar kann ich es auch verstehen das jeder sein auto am leibsten sofort haben möchte,was ja auch ganz normal ist.
ich selber habe meinen wagen bestellt und mir nur einen termin geben lassen und das war der im august.
ich habe mir dann keinen kopf mehr darum gemacht und ich wollte auch keine AB oder so haben weil man dann immer mehr am nachdenken ist ob auch alles klappt.
ich fande es viel geiler als mich mein händler angerufen hat und gesagt hat:du kannst dein auto nächste woche am 24.5 abholen......
ich hatte damit echt nicht gerechnet und hatte mir fast ein zweites loch in den ar... gefreut.
behaltet einfach nen kühlen kopf und macht euch nicht selber verrückt weil jemand sein auto füher oder später bekommt
mfg
alpha
Ich habe auch am 16.04 bestellt und Gestern die freudige Nachricht von der VS erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin geändert wird. Sie bauen ihn tatsächlich in der 42 KW. Bedeutet also, dass er bei mir im November in der Garage steht. Hurra, wie freu ich mich.
......wenn ich hier die geilen Lieferzeiten anderer Leute lese, frag ich mich wirklich wann ich so unartig war, um so bestraft zu werden 🙁 🙁
@ Alphatier:
Natürlich weiß ich, dass eine sehr große Anzahl Autos bestellt/gebaut werden, aber nach irgendeinem Muster müssen die Autos doch eingeplant werden. Damals sagte man mir, dass der TSI 122 so gefragt ist und dieser die lange Lieferzeit verursacht. Wie kann denn dann jemand der 2 Monate nach mir bestellt, 2 Wochen früher dran sein (Bauwoche), wenn der den gleichen Motor bestellt? Alles andere müsste ja mehr oder weniger "auf Lager"sein. Also warum rutscht der dann einfach irgendwo dazwischen anstatt dass man die Leute die deutlich eher bestellen nach vorne verschiebt!? Das macht für mich einfach gar keinen Sinn! Außerdem betrifft das ja nicht nur mich sondern einige andere hier auch, teilweise sogar noch schlimmer (August, etc.).
Ich hatte außerdem auch nix an meiner Bestellung verändert, sodass man aus dem Grund wieder nach hinten gerutscht sein könnte.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
@ Alphatier:Natürlich weiß ich, dass eine sehr große Anzahl Autos bestellt/gebaut werden, aber nach irgendeinem Muster müssen die Autos doch eingeplant werden. Damals sagte man mir, dass der TSI 122 so gefragt ist und dieser die lange Lieferzeit verursacht. Wie kann denn dann jemand der 2 Monate nach mir bestellt, 2 Wochen früher dran sein (Bauwoche), wenn der den gleichen Motor bestellt? Alles andere müsste ja mehr oder weniger "auf Lager"sein. Also warum rutscht der dann einfach irgendwo dazwischen anstatt dass man die Leute die deutlich eher bestellen nach vorne verschiebt!? Das macht für mich einfach gar keinen Sinn! Außerdem betrifft das ja nicht nur mich sondern einige andere hier auch, teilweise sogar noch schlimmer (August, etc.).
Ich hatte außerdem auch nix an meiner Bestellung verändert, sodass man aus dem Grund wieder nach hinten gerutscht sein könnte.
klar versteh ich das deshalb am liebsten die decke hoch gehen würdest🙂
aber wie gesagt es hat nichts damit zu tun wie man sein auto zusammen stellt.........es kommt halt manchmal vor das ne karosse vom band fliegt oder halt der kabelbaum beschädigt ist und wenn das dann dein auto ist muss das dann zur nacharbeit und es wird gewartet bis die fehlenden teile wieder da sind
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
aber wie gesagt es hat nichts damit zu tun wie man sein auto zusammen stellt.........es kommt halt manchmal vor das ne karosse vom band fliegt oder halt der kabelbaum beschädigt ist und wenn das dann dein auto ist muss das dann zur nacharbeit und es wird gewartet bis die fehlenden teile wieder da sind
DAS ist mit sicherheit NICHT der grund!
Ja gut, sowas kann ja mal passieren, aber dafür müsste er erstmal aufs Band und bislang gibts noch gar keinen festen Bautermin... selbst KW27 ist noch nicht fix.. fix ist nur dass es nicht eher wird. 😁
Ich kann natürlich nix dran ändern, aber mich würde wirklich mal interessieren, wie VW die Karren zum Bau einplant.. also ob es da überhaupt ein System gibt und ich glaub ich bin nicht der einzige, der das gerne wissen würde. Manchmal hat man nämlich das Gefühl, als säß da irgendwo ein Azubi mit einem Würfel und Stapeln mit je 6 Bestellungen. Offenbar hatte ich noch kein Glück die richtige Bestellung im richtigen Stapel zu sein. 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
DAS ist mit sicherheit NICHT der grund!Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
oh doch das glaube ich schon.........da ich selber die nacharbeiten durchführe und es manchmal bis zu 2 monate dauern kann das ein neuer kabelbaum kommt der zum fahrzeug passt.
es ist im werk alles mit cod´s und zahlen versehen und man kann nicht einfach den kabelbaum vom nächsten nehem nur weil der gleich ist.
wenn man das machen würde,würde man die ganze anlange und alle robis durch einander bringen und es würde nichts mehr gehen
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Ja gut, sowas kann ja mal passieren, aber dafür müsste er erstmal aufs Band und bislang gibts noch gar keinen festen Bautermin... selbst KW27 ist noch nicht fix.. fix ist nur dass es nicht eher wird. 😁Ich kann natürlich nix dran ändern, aber mich würde wirklich mal interessieren, wie VW die Karren zum Bau einplant.. also ob es da überhaupt ein System gibt und ich glaub ich bin nicht der einzige, der das gerne wissen würde. Manchmal hat man nämlich das Gefühl, als säß da irgendwo ein Azubi mit einem Würfel und Stapeln mit je 6 Bestellungen. Offenbar hatte ich noch kein Glück die richtige Bestellung im richtigen Stapel zu sein. 😛 😁
ja das wird dir gesagt das da noch nix FIX ist weil man einfach sich den stress sparen will das der kunde dann genau auf das datum pocht.
also bekommt man eine CA. Zahl..........was nicht heißen soll das da dein auto gebaut wird..........es kann auch schon viel früher fertig sein und auf dem parkplatz stehen,und es wartet halt nur auf einen freien lkw oder so.
versuch es so wie ich zu machen,wie ich weiter oben schon geschrieben habe