Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezĂŒglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich fĂŒr einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen mĂŒssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
GruĂ
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden auĂer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren wĂŒrde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau ĂŒber die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... đ°
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
An deinen HĂ€ndler... đ
Hab gerade mit der Dispo von meinem đ gesprochen.
Derzeit ist er eine Woche vorgerutscht, auf kw 26. Das lÀsst hoffen.
Weiss jemand evtl. ab wann man die Papiere bekommen kann ?
Weil wenn ich spÀtestens am 30.6. anmelde bekomme ich ja noch die Steuerbefreiung.
GruĂ
Hecket
Hab den falschen Satz raus gelöscht.
Zitat:
Als Dir Dein HĂ€ndler Mitte Februar einem LT Mitte Mai genannt hat, hat der Dir meines Erachtens diesen LT nur genannt, um Deinen Vertrag zu bekommen...
[...]
Den meinte ich.
Aber wer weiĂ schon was im Kopf seines HĂ€ndlers vor sich ging...
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
man man man wenn man das hier so liest bekommt man echt augenkrebs.................meint ihr,ihr seit die einzigen die ein auto bei vw bestellen oder was?
zumindest liest es sich hier so......
in der autostadt gehen tÀglich ca 600 autos raus an privatkunden und dann noch ca 1200 fahrzeuge per zug und lkw...........
es ist scheiss egal wie man sein auto zusammen stellt,wenn man dran ist,ist man dran.ich selber baue in der halle 54 in wob und hatte versucht meinen wagen zu finden aber das geht halt nicht.
ich hatte denn ersten termin mitte august und dann ist es doch ende mai geworden.
ihr macht euch viel zu viel gedanken und klar kann ich es auch verstehen das jeder sein auto am leibsten sofort haben möchte,was ja auch ganz normal ist.
ich selber habe meinen wagen bestellt und mir nur einen termin geben lassen und das war der im august.
ich habe mir dann keinen kopf mehr darum gemacht und ich wollte auch keine AB oder so haben weil man dann immer mehr am nachdenken ist ob auch alles klappt.
ich fande es viel geiler als mich mein hÀndler angerufen hat und gesagt hat:du kannst dein auto nÀchste woche am 24.5 abholen......
ich hatte damit echt nicht gerechnet und hatte mir fast ein zweites loch in den ar... gefreut.
behaltet einfach nen kĂŒhlen kopf und macht euch nicht selber verrĂŒckt weil jemand sein auto fĂŒher oder spĂ€ter bekommt
mfg
alpha
Hallo alpha,
danke fĂŒr den tollen Komentar. Hast ja völlig recht.
Nur versteh uns nicht falsch. Bitte.
Wenn man hier liest, dass manche ihren Golf plötzlich frĂŒher bekommen als man selber und das obwohl sie spĂ€ter bestellt haben, kommt unverstĂ€ndnis auf. Ist doch irgenwie nachvollziehbar, oder?
Das VW arbeitet wie verrĂŒckt und auch jede Menge Golf tĂ€glich raus gehen, ist hoffentlich jedem hier klar.
Man hat nur den Eindruck, dass irgendwie in der Planung etwas durcheinander geraten ist.
Ich mache es jetzt wie du und warte nur noch ab. Irgendwann ruft mich mein HĂ€ndler an, und ich kann meinen Golf abholen.
Viele GrĂŒĂe
Mike
Ăhnliche Themen
Hi,
meinen habe ich Ende der Osterferien bestellt.
Unverbindlicher Termin 09/09
Mitte Mai nochmal umbestellt, da stand auf der AB dann 22.6.09
Lt. HĂ€ndler wird das Auto am 18.6. gebaut đ
Zitat:
Original geschrieben von Paolo_123
Ich habe auch am 16.04 bestellt und Gestern die freudige Nachricht von der VS erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin geĂ€ndert wird. Sie bauen ihn tatsĂ€chlich in der 42 KW. Bedeutet also, dass er bei mir im November in der Garage steht. Hurra, wie freu iech mich.......wenn ich hier die geilen Lieferzeiten anderer Leute lese, frag ich mich wirklich wann ich so unartig war, um so bestraft zu werden đ đ
das ist ein Kölner Problem đ
Zitat:
Original geschrieben von hecket
Weil wenn ich spĂ€testens am 30.6. anmelde bekomme ich ja noch die Steuerbefreiung.GruĂ
Hecket
Mein HĂ€ndler meldet den erst an, sobald der auf dem Hof steht (kann ja immer noch was schief gehen beim Transport, etc.). Denke mal, dass deiner das genauso macht und dann wird das nix mehr mit der Steuerbefreiung. Der Bau selbst dauert einige Tage und der Transport bis zu 2 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Hallo alpha,
danke fĂŒr den tollen Komentar. Hast ja völlig recht.
Nur versteh uns nicht falsch. Bitte.
Wenn man hier liest, dass manche ihren Golf plötzlich frĂŒher bekommen als man selber und das obwohl sie spĂ€ter bestellt haben, kommt unverstĂ€ndnis auf. Ist doch irgenwie nachvollziehbar, oder?
Das VW arbeitet wie verrĂŒckt und auch jede Menge Golf tĂ€glich raus gehen, ist hoffentlich jedem hier klar.
Man hat nur den Eindruck, dass irgendwie in der Planung etwas durcheinander geraten ist.
Ich mache es jetzt wie du und warte nur noch ab. Irgendwann ruft mich mein HĂ€ndler an, und ich kann meinen Golf abholen.
Viele GrĂŒĂe
MikeWenn durch das Verfahren, wie ich es verstanden habe, dein Auto ja fĂŒr eine bestimmte Produktionswoche eingeplant ist und plötzlich ein Platz weiter vorne frei wird, wird deiner von der Planung so gelassen und ein Ă€hnliches Auto in den freien Platz reingestopft. Ich kann mir vorstellen, dass da Ănderungen eingeschoben werden, weil sie neu eingeplant werden mĂŒssen. So viel zu meinem VerstĂ€ndnis. HĂ€ngt ja viel mit den Zulieferern zusammen.
Edith: klĂ€rt mich mal bezĂŒglich der gesetzlichen Grundlage und der Steuerbefreiung auf, hab ich da etwas verpasst?
Wer sein Euro-5 Auto bis zum 30.6. anmeldet bekommt fĂŒr 2010 und rĂŒckwirkend auf 2009 eine komplette Steuerbefreiung. đ
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Wer sein Euro-5 Auto bis zum 30.6. anmeldet bekommt fĂŒr 2010 und rĂŒckwirkend auf 2009 eine komplette Steuerbefreiung. đ
Gut, dann werde ich nicht in dem Genuss dieser Befreiung kommen. Aber auch kein Beinbruch, mein jetziger G5 kostet 108 Euro und der neue dann 76, sollte ich verschmerzen können. Muss eh mal sehen, was nach dem 30.06. mit meinem passiert. Der war nur finanziert und darf ihn danach weiter fahren gegen ein Entgelt. Steuer und Versicherung geht ja dann nicht direkt auf mich. Da meldet sich mein đ noch mal in 3-4 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Mein HĂ€ndler meldet den erst an, sobald der auf dem Hof steht (kann ja immer noch was schief gehen beim Transport, etc.). Denke mal, dass deiner das genauso macht und dann wird das nix mehr mit der Steuerbefreiung. Der Bau selbst dauert einige Tage und der Transport bis zu 2 Wochen.Zitat:
Original geschrieben von hecket
Weil wenn ich spĂ€testens am 30.6. anmelde bekomme ich ja noch die Steuerbefreiung.GruĂ
Hecket
Ja gut, aber ich hole meinen in Wolfsburg ab.
Weiss denn niemand ab wann die Papiere beim HÀndler sein könnten, oder wie der normale ablauf ist.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
ja dann geh zu deinem hĂ€ndler hin und tritt vom kaufvertrag zurĂŒckZitat:
Original geschrieben von Youngster09
Also ich denke die Fertigung lÀuft nicht in der Reihenfolge der Bestellungen. Bei mir lief die Terminorgie wie folgt:
Bestellung Mitte Februar; unverbindlicher Liefertermin Mitte Mai gemÀà Vertrag. Anruf in WOB und Auskunft Lieferung letzte Juniwoche; Nachfrage diese Woche und Auskunft durch HÀndler Lieferung Ende Juli; erneute Anfrage in WOB und Auskunft Mitte Juli.
Ich glaube hier wird so geschoben, wie es gerade passt. Leute, die ihren Wagen deutlich nach mir bestellt haben, fahren schon fröhlich durch die Gegend. Bei dem bisherigen Ărger und dem Fehlen einer kompetenten Ansprechperson habe ich schon jetzt keine Lust mehr auf diesen Wagen. Schade das ich dieses Auto bestellt habe, Kunden werden bei dieser Firma nicht so behandelt, wie ich es mir vorstelle.
Haha, nach drei Monaten ist das definitv nicht mehr möglich. Das scheint ja auch der Trick bei der Sache mit den stÀndigen Terminverschiebungen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
....Gut, dann werde ich nicht in dem Genuss dieser Befreiung kommen. Aber auch kein Beinbruch, mein jetziger G5 kostet 108 Euro und der neue dann 76, sollte ich verschmerzen können. Muss eh mal sehen, was nach dem 30.06. mit meinem passiert. Der war nur finanziert und darf ihn danach weiter fahren gegen ein Entgelt. Steuer und Versicherung geht ja dann nicht direkt auf mich. Da meldet sich mein đ noch mal in 3-4 Wochen.
Wie hoch soll denn dieses Entgelt sein???
GruĂ, Ulli đ
200 Euro im Monat, was ich ok finde. Ich weiĂ ja, was ich bis jetzt jeden Monat bezahlt habe. Es ist ein Entgegenkommen vom đ wegen den langen Lieferzeiten.
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
200 Euro im Monat, was ich ok finde. Ich weiĂ ja, was ich bis jetzt jeden Monat bezahlt habe. Es ist ein Entgegenkommen vom đ wegen den langen Lieferzeiten.
Ist ein fairer Kurs!