Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

hab zwar von Intercar noch keine Rückmeldung, aber ich habe eine standardisierte Email von denen erhalten, darin unter anderem die Aussage:

"Die angegebenen Lieferzeiten von Intercar24 sind aktuell, können sich aber verkürzen"

Das spricht ja dann auch gegen Q3...

Und ich hoffe, dass ich am Montag endlich den Vermittlungsauftrag bekomme 😁

Tag zusammen!
habe meinen Golf VI am 17.2. beim händler bestellt. Unverbindliches Lieferdatum laut Bestellung: 06.2009

Werde den Wagen in der Autostadt abholen.

Habe von einem Bekannten gehört, dass ich den Wagen schneller bekomme, wenn er zum Händler geliefert wird als wenn man in in WOB abholt - kann mir das aber nicht vorstellen! kann mir vielleicht einer dazu einen Rat geben?

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

Tag zusammen!
habe meinen Golf VI am 17.2. beim händler bestellt. Unverbindliches Lieferdatum laut Bestellung: 06.2009

Habe von einem Bekannten gehört, dass ich den Wagen schneller bekomme, wenn er zum Händler geliefert wird als wenn man in in WOB abholt - kann mir das aber nicht vorstellen! kann mir vielleicht einer dazu einen Rat geben?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hier im Forum wurde dieses Thema schon vermehrt angesprochen!

Zitat:

Tag zusammen!

Also laut Verkaufssteuerung in WOB soll das tatsächlich so sein, allerdings konnte man mir nicht sagen,

wie viel länger das dauert.

Ähnliche Themen

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob sich die Lieferzeit verändert, wenn man nachträglich eine andere Farbe haben möchte?

Gruß Andreas

Ganz normal ist das wohl nicht. Die Lieferzeiten werden immer länger und dann das:

http://www.bild.de/.../news-ticker,rendertext=7463446.html

😕😕😕😕

war nicht die rede davon das ab montag wieder der 3 schicht betrieb aktiv wird?

Ja, aber ab dem Montag im März.

ah ja sorry das hab ich wohl überlesen.trotzdem finde ich das ziemlich sinnfrei.volle auftragsbücher dann eine woche kurzarbeit und nächste woche wieder voll ranklotzen?

Zitat:

Original geschrieben von dirk455

Zitat:

Tag zusammen!

Also laut Verkaufssteuerung in WOB soll das tatsächlich so sein, allerdings konnte man mir nicht sagen,
wie viel länger das dauert.

Ich habe gestern am 21.2. bestellt (Highline, 1.4 TSI, DSG, außen united-grey, innen corn silk beige (jaja!) & ein paar Extras). Abholung NATÜRLICH in der Autostadt mit zusätzlicher Übernachtung - dieses Erlebnis wollen meine Frau und ich uns nicht entgehen lassen (wir kaufen schließlich nicht jährlich neue Autos). Noch während unseres Gesprächs bekam mein Freundlicher die Info zugereicht, dass unverbindliche Liefertermine für die Autostadt jetzt auf's 3. Quartal 09 avisiert werden, was im Übrigen auch September (hic!) bedeuten kann. Bei Anlieferung beim Händler (kostet natürlich mehr) soll es

etwa vier Wochen schneller gehen

. Angeblich platzt WOB aus allen Nähten. Unsere Entscheidung: Es bleibt bei der Abholung in der Autostadt, das gehört zum Gesamterlebnis dazu. Ach ja: Und einen alten Wagen wollen wir auch noch schreddern lassen - das Risiko des leeren Bafa-Topfes müssen wir jetzt riskieren.

Gruß an die erwartungsvollen Leidensgenossen,
Tomek

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Ganz normal ist das wohl nicht. Die Lieferzeiten werden immer länger und dann das:

http://www.bild.de/.../news-ticker,rendertext=7463446.html

😕😕😕😕

Das kann doch nicht ernst gemeint sein!!?

In den Autohäusern geht es zu wie schon lange nicht mehr und die wollen kurzarbeiten?

Dann dauert es ja noch länger bis ich mein Gölfchen bekomm 🙁( und die Abwrack kann man dann wohl auch vergessen...

Noch was zu der Abholung in WOB:
Bekommt man bei Abholung sein Auto wirklich später als bei Lieferung zum Händler?
Das hab ich ja noch nie gehört. Für mich ist das grad absolut unlogisch, aber vielleicht kann ja mal jemand ein dummes Frauchen aufklären 😉

Soweit ich irgendwo gelesen habe soll das daran liegen das die nicht genügend Kapazitäten haben um die vielen Abholer abzuarbeiten. Die Fahrt zum Händler geht da wohl schneller. Rauf auf den LKW und ab damit !! So meine jetzigen Infos !!

Wenn das wirklich so ist, werd ich morgen mal einen Anruf bei meinem Händler tätigen und mich erkundigen.
Ggf. kann man noch auf Lieferung umstellen, ich würde zwar gerne die Werktour mitmachen aber ob die 2.500 Euro wert ist..

als das mit der Kurzarbeit ist rein Unternehmenswirtschaftlich
denn man kann die Mitarbeiter 2 Wochen lang heim schicken, ohne dafuer zahlen zu müssen und da es nurnmal allen schlecht geht, dreht man es so, dass es auch VW schlecht geht 😉 auch wenn man im Vorjahr ja noch Rekordgewinne gemacht hat.

... dabei hat man doch den subjektiven Eindruck, dass eine ganze Menge Bestellungen eingehen - und die Lieferzeiten für den Golf VI scheinen ja ziemlich lang (Juni 09) - nicht, dass der BAFA-Topf dann schon leer ist!

Deine Antwort