Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo,
was die Kurzarbeit angeht, habe ich nichts Gegenteiliges gehört, es ist dann auch davon auszugehen, dass keine Werkstouren stattfinden in der Woche.
wir haben an 11.02 bestellt und können laut Aussage unseres Händlers mitte April mit dem Fahrzeug rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von Silverhair
Heißt das jetzt, daß die Kurzarbeit in Wolfsburg, die für die KW 9 angesetzt war, wieder gestrichen wurde?Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
(...)Hab diese Woche vom Autohändler meines Vertrauens einen nicht ganz
unwichtige Info erhalten: Ab nächste Woche wird VW wieder im 3-Schicht-System
produzieren. Das betrifft Wolfsburg, wo der Golf gebaut wird.(...)
Ich hole meine neuen Golf am 24.02. ab und hatte mich schon schweren Herzens damit abgefunden, daß die Werkstour entfallen muß. 😮
muss nicht sein, aber ich würde es dir wünschen! Die Werkstour ist total genial und super interessant...hab das schon einmal mitgemacht und freue mich nun wieder total drauf. Wünsche dir viel Glück dass du daran Teil nehmen kannst.
gruß
EDIT: gerade in einem anderen Fred gelesen dass VW die kurzarbeit abgeblasen hat, sieht also gut für dich aus!
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
war gerade beim Händler wegen GVI TDI HL mit DSG und er teilte mir eine Lieferzeit von 2 Monaten mit.
Gruß
Hat denn mittlerweile jemand auf dessen Bestellung 3.Quartal 2009 gestanden hat mittlerweile eine AB bekommen ?
Würde mich mal interessieren
Gruß
sYn
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
Hat denn mittlerweile jemand auf dessen Bestellung 3.Quartal 2009 gestanden hat mittlerweile eine AB bekommen ?Würde mich mal interessieren
Gruß
sYn
Warte auf AB von VW, werd mich sobald es was neues gibt melden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Hab eben meinen KV bekommen und war erstmal geschockt von Q3 .. obwohl man es hier ja öfters liest 😉
Zitat:
Hab eben meinen KV bekommen und war erstmal geschockt von Q3 .. obwohl man es hier ja öfters liest 😉Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Ja steht bei mir auch drin, hoffe es wird vllt. noch früher...
An alle die (wahrscheinlich) bei Intercar-24 bestellt haben, und auf deren Vermittlervertrag 3.Quartal stand. Ich habe seit einer Woche meine Auftragsbestätigung, Vertragspartner ist übrigens die Kath-Gruppe aus Rendsburg. Mein Liefertermin laut AB ist jetzt Mai 09. Also keine Sorge, gerade dadurch, dass die Kurzarbeit von VW eingestellt wurde, werden die Liefertermine bestimmt so bleiben.
jetzt bin ich etwas unsicher und muss deshalb diese Frage fragen:
Wenn in meinem Kaufvertrag steht, Unverbindlicher Liefertermin sei der 30. April
wäre es dann rechtens dass in der Auftragsbestätigung 3. Quartal steht?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von cylle
An alle die (wahrscheinlich) bei Intercar-24 bestellt haben, und auf deren Vermittlervertrag 3.Quartal stand. Ich habe seit einer Woche meine Auftragsbestätigung, Vertragspartner ist übrigens die Kath-Gruppe aus Rendsburg. Mein Liefertermin laut AB ist jetzt Mai 09. Also keine Sorge, gerade dadurch, dass die Kurzarbeit von VW eingestellt wurde, werden die Liefertermine bestimmt so bleiben.
Du hast mir soeben den Tag gerettet 😁
bleibt nur zu hoffen dass VW bis dahin die UPP nicht wegen "Erschöpfung der Mittel" einstellt weil wenigstens die wollte ich noch mitnehmen 😁
Mein lieferant ist auch die Kath Gruppe
P.S. @ Golf-6-Power .. bei mir steht das 3Q2009 im Kaufvertrag nicht im Vermittlungsvertrag :/
Zitat:
P.S. @ Golf-6-Power .. bei mir steht das 3Q2009 im Kaufvertrag nicht im Vermittlungsvertrag :/
ich bin nicht wegen deinem Kaufvertrag unsicher geworden sondern wegen den Letzten Seiten. Möchte nur gerne wissen ob es halt rechtens wäre wenn nach dem Termin auf dem Kaufvertrag (30. April Unverbindlich) eine AB kommt wo draufsteht 3. Quartal?
Zitat:
Original geschrieben von Dragon2k
Moin,
melde mich auch mal nach langer Abwesenheit wieder zurück hier im Forum.Sorry für dich @Dada80
Der Termin passt schon, der Golf 6 ist für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Du wirst schon das Modelljahr 2010 bekommen. Wer jetzt noch bestellt und den zeitnah haben will, muss einen Händler finden der noch welche "vorbestellt" hat und diese noch umkonfigurieren kann.
Ich habe am Mo. meinen Highline 1,4TSI bestellt und habe beim größsten Händler im Münsterland den letzten seiner noch umkonfigurierbaren Gölfe bekommen. Mein Glück 😁.Grüße
oh mein gott bist du naiv. diesen scheiss läßt du dir erzählen? deine frau feiert heute auch sicher in köln und hat dir versichert, dass sie deine mutter besucht, oder?
🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mauli99
oh mein gott bist du naiv. diesen scheiss läßt du dir erzählen? deine frau feiert heute auch sicher in köln und hat dir versichert, dass sie deine mutter besucht, oder?Zitat:
Original geschrieben von Dragon2k
Moin,
melde mich auch mal nach langer Abwesenheit wieder zurück hier im Forum.Sorry für dich @Dada80
Der Termin passt schon, der Golf 6 ist für das Modelljahr 2009 ausverkauft. Du wirst schon das Modelljahr 2010 bekommen. Wer jetzt noch bestellt und den zeitnah haben will, muss einen Händler finden der noch welche "vorbestellt" hat und diese noch umkonfigurieren kann.
Ich habe am Mo. meinen Highline 1,4TSI bestellt und habe beim größsten Händler im Münsterland den letzten seiner noch umkonfigurierbaren Gölfe bekommen. Mein Glück 😁.Grüße
🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Hahaha, das hat mir heut auch echt den Tag gerettet. Geil.