Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Sonderschichten sind ja nun angesagt. Wie viele Wagen werden denn da pro Schicht eigentlich produziert? Weiss das jemand?

Lt. hiesigem Händler wurden der Belegschaft von VW (Produktion) bis zu 1.5K € netto pro Woche angeboten, wenn diese Ihren Jahresurlaub verschieben. Scheitert wohl aber an der Gewerkschaft oder am Einzelnen selbst.

Gruß Tenderman

So mein Händler hat eben noch mal bei mir angerufen und mir erklärt, das es wohl am 122 PS TSI liegt das der Termin so weit nach hinten geschoben wurde. Anscheinend haben 90% der Besteller diesen Motor gewählt und daher kommt es zum Lieferverzug.

Die Werksabholung würde es nochmal 4 bis 6 Wochen verzögern, da die Wolfburger anscheinend Probleme haben soviele Autos auf Ihrem Gelände bereitzustellen. Jetzt hab ich schon überlegt ob ich nicht doch den mit 160 PS nehme, wenn das die Lieferzeit erheblich verkürzen würde.

Was für Liefertermine haben denn die Besteller des 160 PS Motors genannt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Was für Liefertermine haben denn die Besteller des 160 PS Motors genannt bekommen?

Bestellt am 02.04.2009 mit unverb. Termin (Händlerabholung) Juli 2009.

Auftragsbestätigung vom 22.04.2009 mit gleichem Termin wie oben.

Gruß

Diese genannten Termine habe ich aber auch für nen 122er bestätigt bekommen. Bestellung am 8.4.2009 LT 31.7.2009

Ähnliche Themen

Hallo Ihr "Normal-Golf-Besteller",

beschwert sich hier einer über Lieferzeiten ?????

Bestellt doch mal einen Golf Plus - egal welcher Motor - und dieser Thread ist gegenstandslos !

xello

Zitat:

Original geschrieben von xello

Bestellt doch mal einen Golf Plus - egal welcher Motor - und dieser Thread ist gegenstandslos !

xello

G+ CL TSI 90kW Handschalter RCD 310 und noch'n paar Extras

Bestellt am 05.02.09, AB vom 19.02.09.

unverb. Liefertermin : KW 24/2009, also zweite Juniwoche

Abholung : WOB

Auch nach zwei Rückfragen beim Händler gab es keine neuen Termine.

toi toi toi 😎

Zitat:

xello

Sollen wir Dich wegen dieser Sachlage nun loben oder eher bedauern?😁

Hy,

habe meinen Golf Highline am 2.4.2009 bestellt und als Liefertermin den 26.10.2009 genannt bekommen. Der Motor hat 160 PS ich weiß nicht was so besonders ist, das mein Auto erst im Winter zu mir kommen darf.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

xello

Sollen wir Dich wegen dieser Sachlage nun loben oder eher bedauern?😁

mach doch was du möchtest, wir warten 😁

Zitat:

So mein Händler hat eben noch mal bei mir angerufen und mir erklärt, das es wohl am 122 PS TSI liegt das der Termin so weit nach hinten geschoben wurde. Anscheinend haben 90% der Besteller diesen Motor gewählt und daher kommt es zum Lieferverzug.

Die Werksabholung würde es nochmal 4 bis 6 Wochen verzögern, da die Wolfburger anscheinend Probleme haben soviele Autos auf Ihrem Gelände bereitzustellen. Jetzt hab ich schon überlegt ob ich nicht doch den mit 160 PS nehme, wenn das die Lieferzeit erheblich verkürzen würde.

Der 160 PS ist definitiv schneller lieferbar.

Wenn´s dir weniger ums Geld geht, kann ich nur dazu raten ...

Dein Händler kann die Änderung aber simulieren und dir dann sagen, ob´s was bringt

Zitat:

Original geschrieben von luric

Zitat:

xello

G+ CL TSI 90kW Handschalter RCD 310 und noch'n paar Extras
Bestellt am 05.02.09, AB vom 19.02.09.
unverb. Liefertermin : KW 24/2009, also zweite Juniwoche
Abholung : WOB
Auch nach zwei Rückfragen beim Händler gab es keine neuen Termine.
toi toi toi 😎

Vllt sehen wir uns habe unverb. 12.06.09 +/- 5 Tage...

Zitat:

03.03 bestellt ---> Abholbar beim Händler laut AB Ende Mai

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Durch die Rückfahrkamera wird sich der Liefertermin weit nach hinten verzögern... damit musst du rechnen!

Aber einfach mal nachfragen. Diese Angabe stammt von meinem Händler, vielleicht hast du ja Glück!

Hab mir auch überlegt ob ich mir zumindest noch den Rear Assist hole. Also die Kamera. Weißt zu woran das liegt, dass die Kamera die leiferung verzögert? Gibts da probleme? Meiner hat den Liefertermin 30.9.
bestellt am 28.3. Der Händler hat im vorraus aber schon September genannt.

Sry, keine Ahnung warum es wegen der Kamera länger dauert. =(

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Zitat:

03.03. bestellt,

Abholung Mitte Mai beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Mhias

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

03.03. bestellt,
Abholung Mitte Mai beim Händler

2.3. bestellt -> seit zwei tagen stolzer golffahrer :P

120 dsg highline rns310 dyn

ach und natürlich habe ich bei meinem händler das auto abgeholt...

Deine Antwort