Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hy,

ich habe den 160 PS TSI Motor bestellt. Ansonsten habe ich noch folgende Ausstattung

- Spiegelpaket
- Multifunktions-Lederlenkrad
- "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Berganfahrassistent
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Mobiltelefonvorbereitung Premium

Ich hoffe das sich am Liefertermin noch was ändert. Ich muss morgen unbedigt noch die Farbe ändern. Möchte von schwarz auf weiß wechseln. Ich hoffe das verschiebt die Lieferung nicht noch weiter nach hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Ulmos

Frage

Ich habe einen Golf 6 Plus Highline am 24.2.2009.bestellt
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009.

Jetzt möchte ich noch den Parklenkassistent mit Rückfahrkamera dazuordern.
Glaubt ihr das es noch möglich ist oder verlängert das Zubehör die Lieferzeit?

Danke R

Durch die Rückfahrkamera wird sich der Liefertermin

weit

nach hinten verzögern... damit musst du rechnen!

Aber einfach mal nachfragen. Diese Angabe stammt von meinem Händler, vielleicht hast du ja Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

Zitat:

Frage

Danke R

wir haben am 11.02 bestellt,heute kam Anruf aus WOB, Auto wird nächste Woche gebaut.

was kam der anruf direkt aus WOB, wo sie euch die bauwoche bekannt gaben?

war das bei euch anderen auch so? nee oder?

Das Warten hat ein Ende: Am Montag kann ich Ihn beim Händler abholen!

Bestellt: 18.02.2009
Geliefert: 27.04.2009

Bin zufrieden.

(HL, Deep Black, TSI (122 PS))

Gruß,

O.T.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

Zitat:

wir haben am 11.02 bestellt,heute kam Anruf aus WOB, Auto wird nächste Woche gebaut.

kann auch sein das die anriefen weil wir ihnen die Tage eine Mail geschickt hatten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von buggyraser

kann auch sein das die anriefen weil wir ihnen die Tage eine Mail geschickt hatten.
Wie ist die E-Mail Adresse ?

Meine Daten:

1.4.09 bestellt: Trendline,80PS,tornadorot, Radio/CD,Werksabhohlung ; unverbindlicher LT: August 09

AB vom Freundlichen am 20.4.09 erhalten mit unverbindlichen LT 30.9.09 :-(

MfG Vogtler

Hab meinen VIer TSI 122PS Deepblack Pearleffekt mit Sportpacket Bilbao auch am 6.4 bestellt und einen Ausdruck bekommen auf dem die 27KW also anfang Juli als uvb Liefertermin bekommen.
Auf meiner AB die ich nun geschickt bekommen habe is es jetzt auf einmal der 26.10. Keine Ahnung warum das jetzt so weit nach hinten geschoben wurde. Zum Kotzen is das. Naja zum Glück habe ich noch mein zuverlässigen Civic, den ich eh nur unter Tränen abwracken werde😮

Dsc00181

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

Hab meinen VIer TSI 122PS Deepblack Pearleffekt mit Sportpacket Bilbao auch am 6.4 bestellt und einen Ausdruck bekommen auf dem die 27KW also anfang Juli als uvb Liefertermin bekommen.
Auf meiner AB die ich nun geschickt bekommen habe is es jetzt auf einmal der 26.10. Keine Ahnung warum das jetzt so weit nach hinten geschoben wurde. Zum Kotzen is das. Naja zum Glück habe ich noch mein zuverlässigen Civic, den ich eh nur unter Tränen abwracken werde😮

da war dein händler dann bei der bestellung etwas blauäugig - die meisten leute die im märz bestellt haben müssen bis august oder september warten. warum er dann bei einer bestellung im april anfang juli angibt ist mir schleierhaft 😉

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von Godchilla 83

da war dein händler dann bei der bestellung etwas blauäugig - die meisten leute die im märz bestellt haben müssen bis august oder september warten. warum er dann bei einer bestellung im april anfang juli angibt ist mir schleierhaft 😉

Hat bei mir ja auch hingehauen....und nur ein paar Tage früher bestellt.

Da wurden einige von dem Hype überrollt und jede Menge Leute, die sich unter anderen Umständen einen günstigeren Wagen gekauft hätten (hätten müssen), haben jetzt beim Golf zugeschlagen, weil der Staat sponsored und die Rabattpolitik von VW greift.

Zitat:

Original geschrieben von Vogtler

Zitat:

Wie ist die E-Mail Adresse ?

Meine Daten:
1.4.09 bestellt: Trendline,80PS,tornadorot, Radio/CD,Werksabhohlung ; unverbindlicher LT: August 09
AB vom Freundlichen am 20.4.09 erhalten mit unverbindlichen LT 30.9.09 :-(

MfG Vogtler

Hier kannst du Kontakt aufnehmen:

www.volkswagen.de/.../dialog.html

Antwort dauert ein paar Tage, kommt aber 🙂

Sonderschichten sind ja nun angesagt. Wie viele Wagen werden denn da pro Schicht eigentlich produziert? Weiss das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

dann hast du glück gehabt. ob das jetzt durch einen vorläufer oder durch sehr große kontingente deine händlers beinflusst wurde, ist jetzt die große frage 😉

meine AB weist mir z.b. august aus, obwohl ich sie 4 wochen vor deiner bestellung erhalten habe. naja ich bin geduldig 😁

Zitat:

Da wurden einige von dem Hype überrollt und jede Menge Leute, die sich unter anderen Umständen einen günstigeren Wagen gekauft hätten (hätten müssen), haben jetzt beim Golf zugeschlagen, weil der Staat sponsored und die Rabattpolitik von VW greift.

was das jetzt mit der von mir angesprochenen thematik zu tun hat verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Zitat:

Frage

Danke R

Durch die Rückfahrkamera wird sich der Liefertermin weit nach hinten verzögern... damit musst du rechnen!

Aber einfach mal nachfragen. Diese Angabe stammt von meinem Händler, vielleicht hast du ja Glück!

Hab mir auch überlegt ob ich mir zumindest noch den Rear Assist hole. Also die Kamera. Weißt zu woran das liegt, dass die Kamera die leiferung verzögert? Gibts da probleme? Meiner hat den Liefertermin 30.9.

bestellt am 28.3. Der Händler hat im vorraus aber schon September genannt.

Zitat:

Original geschrieben von olitom

Das Warten hat ein Ende: Am Montag kann ich Ihn beim Händler abholen!

Bestellt: 18.02.2009
Geliefert: 27.04.2009

Bin zufrieden.

(HL, Deep Black, TSI (122 PS))

Gruß,

O.T.

Bestellt am 14.02.09, bis jetz noch nix gehört. Ebenfalls 122 PS, HL. Evtl haben die Winterräder mit Stahlfelgen +1 Monat Produktionszeit...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

dann hast du glück gehabt. ob das jetzt durch einen vorläufer oder durch sehr große kontingente deine händlers beinflusst wurde, ist jetzt die große frage 😉

meine AB weist mir z.b. august aus, obwohl ich sie 4 wochen vor deiner bestellung erhalten habe. naja ich bin geduldig 😁

Zitat:

Zitat:

was das jetzt mit der von mir angesprochenen thematik zu tun hat verstehe ich nicht.

....Aus- bzw. Überlastung der Fertigung von VW und den Zulieferern ?!?

Deine Antwort