Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

WENN es ein neues Auto sein MUß in dem moment dann würde ich aber nicht noch länger warten. Jeh länger du wartest jeh unsicherer wird die ganze Sache.

du sprichst mir aus der seele post man 😁😁

habe grade mal bei meinem händler nachgefragt. so wies aussieht wird mein auto in kw12 gebaut und kw 14 darf ich ihn dann abholen. bestellt hatte ich am 16.1.09

Habe heute mal rumgefragt. Vor Juli gibts keinen mehr.🙁

Hallo zusammen,
die Lieferfrist hängt sehr stark am Motor. Momentan ist es sehr schwierig kleine 1.4 und 1.6 ltr Motoren zu bekommen die Lieferfristen liegen in etwa bei 8-12 Wochen!.
Euer Händeler kann allerdings sofort sehen was für Motoren verfügbar sind mit etwas Glück kann ein entsprechender Motor auch frei werden ( Umbestellung).
Wir haben am 16.2 Bestellt alles verfügbar, am 17.2 konnten wir sehen das der Golf für die 13KW Disponiert wurde, Lieferung 15 KW.
Da VW die Kurzanbeit für März abgesagt hatt, ist die Disposition auf die 12 KW gerückt und der Liefertermin auf die 14KW gelegt worden. Euer Händler kann wen er will alle Daten abrufen.
LG
Gonzo

Ähnliche Themen

Na das hört sich doch mal qualifiziert an!
Wenn du sagst, die kleineren Motoren sind schlecht lieferbar, wo liegen dann die größeren 2L Diesel?
Kommen die auch aus Györ, wo Audi ebenfalls seine Motoren bezieht?

Gruß,
Artos

VW fährt Dieselmotoren-Produktion zurück
Leiharbeiter wegen Auftragsrückgangs freigestellt - Fertigungslinie des Benzinmotors davon nicht betroffen
steht in der freien Presse
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/CHEMNITZ/1435763.html
Firmrnpolitsch müssen Bestände in Krisenzeiten niedrig gehalten werden um (LOWKOST) Kosten zu senken, das die Inlandnachfrage so hoch ist war so nicht vorhersehbar.

LG
Gonzo

hehe, das hat auch andere gruende, nicht nur die geringe nachfrage 😉
es wird umgestellt auf neue Dieselmotoren, sowohl der kleine 1.4er TDI und auch der kleine 2.0er verschwinden aus der palette

aber vllt kann man mit solchen opfermeldungen nochmal 1-2wochen kurzarbeit erkaufen

Der Artikel ist einen Monat alt...
Wenn die den Betrieb auf Einschicht umgestellt haben, denke ich mal, ist noch Luft da.
Hoffentlich kommt bald die Auftragsbestätigung vom Händler, dass ich sehen kann, wann mein Golf produziert wird.
Hoffentlich nicht im Juli wie hier manche schwarzmalen, dann stornier ich aber die Bestellung und such mir irgendwo einen Vorführer.

Gruß,
Artos

Ruf Deinen Händler an, dauert max 3 Min. und er kann Dir die Disponierte Bauwoche mitteilen.

Gruss
Gonzo

Geht leider nicht. Habe über Intercar24 bestellt und kenne meinen Händler nicht...

jupp, sollte kein ding sein
und wenn es losgeht, kann er dir auch sagen, dass er zur produktion eingeplant wurde, dann ist schin fast sicher, wann er ausgeliefert wird, zumindest, wenn du ihn in der autostadt abholst

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

jupp, sollte kein ding sein
und wenn es losgeht, kann er dir auch sagen, dass er zur produktion eingeplant wurde, dann ist schin fast sicher, wann er ausgeliefert wird, zumindest, wenn du ihn in der autostadt abholst

Ja sollte so sein, hab ich selber Live gesehn.

Bitte bedenken das abholung in WB zwei drei Tage länger dauern als Lieferung zum Händler

Gruss
Gonzo

hmm das ist ein mysterium
unser Golf wurde damals 3 tage nach der produktion ausgeliefert, nachem wir bei der terminabsprache mit der Autostadt nach einem deutlich frueeren termin gefragt hatten
ueblicherweise wird dem kunden zu planung etwas zeit gelassen

Habe heute meine 2. Auftragsbestätigung (wegen Umbestellung) bekommen. Bestelldatum ist laut AB aber immer noch der 22.01.2009, das heißt die Umbestellung war gottseidank keine vollständige Neubestellung. In dieser neuen AB steht jetzt als Liefertermin Mai 2009. In der ersten Auftragsbestätigung, da hatte ich noch den 122 PS Motor, stand nur 2.Quartal drinnen.
Ist mein unverbindlicher "neuer" Liefertermin realistisch? Weil wir fahren Ende Mai nach Italien, und ich habe im Moment kein Auto. Habe ehrlichgesagt echt keine Lust, nochmal einen Leihwagen für ~500€ nehmen zu müssen.

Hier meine Ausstattung:

Golf VI HL TSI 160 PS DSG
- Airbagpaket
- ParkAssist + RearAssist
- GRA
- FSE Premium
- DCC für 18"-Felgen
- L+S-Paket
- Mufu-Lenkrad
- RCD 510
- 4 Türen inkl. elektrischer FH hinten
- DWA+
- SP Vancouver
- Standheizung

Abholung ist in Wolfsburg mit Übernachtung

Danke und Gruß
cylle

heute kam die AB:

Bestellt 09.02.09: LT KW 19
Liefertermin lt. AB heute: LT unverbindlich 05.06.09

war ja zu erwarten, was man hier so liest!

1.4 L TSI, Highline, 160 PS, DSG
- Blue-Graphit Perleffekt
- Ablagenpaket
- Licht- und Sichtpaket
- Entfall Schriftzüge
- MFL
- RCD 510
- 4 Türen, 4 eFh
- GRA
- Raucherpaket

Deine Antwort