Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Hallo Leute,

mein MAX ist nun endlich bei meinem Händler eingetroffen. Er wird am Mittwoch zugelassen und am Donnerstag den 07.12.2006 hole ich ihn genau 17 Wochen oder 120 Tage nach der Bestellung ab.

Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!! :-))))))))))

Gruß
Minipinky
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
S-Max 145 PS, Titanium, Panther-Schwarz, Bluetooth, 3.-Sitzreihe, Bi-Xenon, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, 6000 CD, Parkpilot, Tabletts, Schubfächer, klimatisiertes Handschuhfach, Tempomat

Glückwunsch Minipinky.

Unser Max soll jetzt - laut FH - beim Spediteur stehen. Leider konnte (oder wollte?) der FH mir nicht sagen, wann er denn nun beim FH ankommt...
Ich bin gespannt, wie schnell das mit der Anmeldung verläuft, denn er wird auf meinen Vater angemeldet (300 km von hier)...

Zitat:

Original geschrieben von EllenRipley

Glückwunsch Minipinky.

Unser Max soll jetzt - laut FH - beim Spediteur stehen. Leider konnte (oder wollte?) der FH mir nicht sagen, wann er denn nun beim FH ankommt...
Ich bin gespannt, wie schnell das mit der Anmeldung verläuft, denn er wird auf meinen Vater angemeldet (300 km von hier)...

Hallo EllenRipley,

die Kundenbetreuung von Ford Köln (Tel.0221-9033744) kann Dir betimmt sagen wann der Max beim Händler eintrifft. Mich hat die Kundenbetreuung 4 Wochen vorher informiert. Tatsächlich ist er dann 7 Tage vorher eingetroffen.

Gruß Minipinky
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
S-Max 145 PS, Titanium, Panther-Schwarz, Bluetooth, 3.-Sitzreihe, Bi-Xenon, getönte Scheiben, Sportfahrwerk, 6000 CD, Parkpilot, Tabletts, Schubfächer, klimatisiertes Handschuhfach, Tempomat

Hallo !

Hurra, er ist nach 14 Wochen endlich da. Ging dann doch etwas schneller, aber soll mir recht sein. Neuer Ziel Liefertermin (wegen DVD-Navi) war für den 06.01.2007 vorgesehen.

Ähnliche Themen

Hurra, meiner steht endlich vor der Haustüre.

Heute abgeholt. Bestellt am 4.7.2006. Gute 5 Monate.

S-Max, 140 PS, Titanium II, DVD-Navi, getönte Scheiben, Solar-Reflect, PPS, Reifendruckkontrolle, Tempomat, einklappbare Außenspiegel, 2x Staufächer vorne,Bluetooth B, Leder-Alcantara, usw.

Hallo leutz,
Heute Anruf bekommen, das Auto ist da. Morgen wird mein freundlcher die Papiere für die Zulassung abholen bei mir und am nächsten Tag (hoffe) ist es dann soweit. Hatte am 01.07. bestellt und der Termin war für 16.12.

Hallo,

ich hab mit meinem S-Max bereits 500 Kilometer zurückgelegt und bin total begeistert.

Die Probleme die hier geschildert werden kann ich nur als Einzelfall bezeichnen.

Ich wünsche denen, die noch auf ihren Max warten müssen, dass die Zeit ihnen nicht zu lange wird und der Max dann schnellstmöglich geliefert wird.

Gruß
Minipinky
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Fangemeinde!

Heute wurde mir mitgeteilt, dass mein S-Max
beim Händler in Östereich angeliefert wurde.
Es dauert jetzt angeblich noch einmal 14 Tage bis er bei
meinem Reimporteur steht. Also wenn ich Glück hab, dann
bekomme ich Ihn noch dieses Jahr.
Bestellt wurde er am 29.07.06, das sind dann locker 22 Wochen Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausstattung
Titanium 140PS TDCI, Metallic Pantherschwarz, Buisnesspaket
Tempomat, Fahrersitz 8-fach, Solar Reflect, Parkpilot, 5 Sitze
und noch ein paar Kleinigkeiten.
Radio mußte ich leider von Sony auf CD6000 ändern.

Ich freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk :-))

Servus .......

Juhu

Wir können unser Mäxchen heute abholen *megafroi*

Mein S-MAX wurde in KW 34 bestellt in KW 44 gebaut und jetzt am 11.12 (KW 50) durch die Leasinggesellschaft ausgelifert (mit Alcantara, DVD-Navi, IVDC etc.).

allererster Eindruck

hier mal mein allererster Eindruck von unserem S-Max:

geil geil geil

Wir sind ja nun 10 Jahre lang den Galaxy (Bj. 12/96) gefahren. Das ist ein Wahnsinnsunterschied!!! Der S-Max völlig leise, schnittig, zieht wunderbar. Keine störenden Geräusche bist jetzt beim Kuppeln. Wow. Ich bin begeistert. Das lange warten scheint sich tatsächlich gelohnt zu haben. OK, das Navi-Programm zeigt kleine Schwächen. Auf dem Heimweg haben wir es mal ausprobiert. Das letzte Abbiegen haben wir bewusst einfach nicht gemacht und nach einer Weile geradeaus fahren meinte die nette Stimme dann: Sie sind am Ziel angekommen. :-)
Heute habe ich - ganz ladylike ;-) - meinem Mann den Vortritt gelassen, aber morgen, werd ich mich mal persönlich hinter's Steuer setzen und ne Runde fahren.

Leute, auch wenn ihr noch warten müsst. Es lohnt sich wirklich!!!!

Da isser ja!!!!

Gestern Vormittag habe ich meinen S-Max übernommen. Erster Eindruck: Super!

Der freundliche Servicemeister erzählte übrigens, dass der Fühler für die Außentemperatur geändert wird und jetzt nicht "repariert" werden darf. Bei meinem zeigte er gestern sehr optimistische 18 Grad an.

Ein detail hat mich sehr enttäuscht: Der sereinmäßige zweite Schlüssel ist ein schlichter manueller Schlüssel "ohne alles", wie in den siebziger Jahren. Das war mir nicht klar, sonst hätte ich da doch den anderen dazubestellt.

ess-mäxx
S-Max-Besitzer ;-)

Frohe Weihnachten!!!!

Hallo Zusammen,
nachdem in letzter Zeit doch einige Ihren S-Max oder Galaxy bekommen haben, möchte ich von meiner Odysee berichten:

S-Max bestellt Ende August...........Liefertermin: Anf. November
dann wurde Ende Oktober verschoben auf Mitte November
dann wurde im November verschoben auf Anfang Dezember
dann wurde Ende November verschoben auf Mitte Dezember
gestern wurde ich nun auf meine Nachfrage hin informiert, dass es mit der Auslieferung im Jahr 2006 nicht mehr klappt!!!!!
Grund: Probleme mit der DVD-Navi!!!!

Einen aktuellen LT hat der Händer (übrigens ein großer Händler) noch nicht von Ford erhalten. Ist eigentlich auch egal, denn an einen LT hält sich Ford offensichtlich eh nicht!!
Jetzt hab ich natürlich nen mächtig dicken Hals. Denn nicht nur, dass sich die ganze Familie auf Weihnachten mit dem neuen Wagen gefreut hat, NEIN, jetzt hab ich auch noch die Rennerei wegen neuen Winterreifen (sind jetzt wirklich fertig!!) und zur HU + AU darf ich mit meinem alten Wagen nun auch noch (Ablauf Dez. 06).

Danke Ford - Ihr tut echt was für Eure Kunde (wenigstens hält ihr sie in Bewegung!!)

Frohe Weihnachten und
ein hoffentlich zuverlässigeres Jahr 2007!!!!!

Hallo, Hobby.
Ich kann verstehen, dass ihr mächtig enttäuscht und verärgert seid. Wir waren zwischendurch auch schon am überlegen, ob wir die Bestellung stornieren. Wir hatten Mitte Juli bestellt....

Meiner ist auch da!!!

Bestellt KW 38 , sollte in Januar kommen. Gestern der Anruf er ist da, nächste Woche werde ich Ihn abholen, mein Weihnachtsgeschenk.

Grüsse

140 PS TDCi
IVDC
3. Reihe
Solarreflect
TravelP
Xenon
Xenon
AHK
usw.......

Deine Antwort