Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
S-Max Leifertermin.
Hallo leute,
Also heute eine Nachricht bekommen von meinen freundlichen;
Das Auto wird am 29.11. gebaut und ist am 16.12. erst beim Händler.
2,0 TDCI (140 PS)
Ausstattung:
Cosmossilber (oder so ähnlich), Titanium, DVD Navi mit wechsler, Panoramadach, Sportpaket (eben die 18 zöller ,Sportfahrwerk und noch irgendwelche sachen), Sitzpaket ( mit Leder, klimatisierten sitzen und elekrische sitzverstellung)Parksensoren, Xenon mit Abbiegelicht, 3. Sitzreihe, Tempomat , Elektr.P.B., usw. und die Grauen Zonen werden noch lakiert wenns da ist.
Na dann bin ich mal gespannt und kanns kaum abwarten.
Achso und bestellt hab ich 01.07.
Bestellt am 15.10. - kommt laut Ford Mitte Januar.
2,5T
Royal Grau
Titanium X II
DVD-Navi
EPB
Solar Reflect
Activity Kit
Hallo,
ich wollte auch mal meinen "aktuellen Wasserstand" melden:
Bestellt (als AT-Reimport) am 17.10.06 bei auto-per-mausklick.de (Reimport Helmut Kirchner)
Galaxy Ghia, 140 PS
royal-grau
Audio 6000 CD
Business-Paket (get. Scheiben, BT FSE, Park-Pilot)
2. Schlüssel
7x17 mit Runflat und Reifendrucksensoren
klappbare Außenspiegel
Gepäckraumabdeckung
... und jetzt der Knüller:
Lt. Auskunft vom 17.11.06 ist das Auto bereits beim Händler in Österreich!
Ich hoffe, in der nächsen Woche die Papiere zu erhalten.
Gruß Thilo
Nun hat für mich das Warten auch ein Ende.
Bestellt 10.08., zugelassen 23.11.
140 PS TDCI
Titanium
Fächer unter Fahrer und Beifahrersitz
DVD-Navi
Xenon
Aussenspiegel anklappbar
Park-Pilot-System
Seitenscheiben getönt
Activity-Kit
Sport-Paket
EPB
Freisprecheinrichtung C
Bei der Gelegenheit, vielen Dank an dieses Forum!! Bei der Übergabe des Fahrzeuges konnte ich dem Freundlichen mehr an Fahrzeug erklären als er mir ;-)
Viele Grüße
Oliver
Ähnliche Themen
Lieferfrist
10.10 Bestellung Galaxy mit sehr umfangreicher Ausstattung (auch Soloarreflex) Auto am 24.11. angekommen, soll nächste Woche zugelassen werden. Grüsse US
Er is da !!!!!
und er ist absolut geil - der S-MAX
Habe am Freitag, 24.11 meinen am 1.8 bestellten S-MAX bekommen. Leider trotz aller Anstrengungen nur mit TravelPilot EX statt DVD-Navi und mit Teilleder statt Leder-Alcantara.
Aber
1. Das TravelPilot is gar nicht so schlecht - und für Kartendarstellung passt das neue Medion super rein - funktioniert sogar mit Solar-Reflect und heizbarer Frontscheibe.
2. Das Teilleder ist absolut edel - Innenflächen leicht heller abgesetzt. SUPER
Ansonsten bin ich im Moment absolut happy mit dem Teil. Gestern bereits mit 6 Erwachsenen auf Tour gewesen und hat super geklappt.
Habe noch nie ein Auto gehabt, das mir von Beginn an so gut gefallen hat.
Titanium X-II (Panoramadach ist der absolute Hammer !!!)
Abbiegelicht ist auch super
18-Zoll wow :-)
TravalPilot + CD-Wechsler (besser als erwartet)
Teillder
3. Sitzreihe
belüftete Sitze :-)
Park-pilot
Standheizung
Technik-Paket
und viele Kleinigkeiten
Ein kleines Problemchen habe ich mit der Verbrauchsanzeige:
Auf Null gestellt hat sie während der Fahrt sauber angezeigt (7,3) Dann stand der Wagen 3 Stunden und beim Einsteigen zeigt sie 27,1 l/100km ???? Mal beobachten.
Lieferzeit S-Max
Nach dem ich endlich vom FFH einen Produktionstermin genannt bekommen habe, werde ich mich hier auch mal verewigen.
Bestellt am 21.08.2006:
S-Max Titanium 2.0 Benziner
-Kristall-Blau
-Alu 9 Speichen
-DVD Navi
-Solar Reflect
-Bluetooth Typ C
-Multi Media
-Parkpilot
-Seiten- und Heckscheiben getönt
-Sonnenschutzrollos
-Sitz-Paket
-Sport-Fahrwerk
-Tabletts an den Vordersitzrücklehen
-Technik Paket
-anklappbare Seitenspiegel
Nachdem der FFH mir immer wieder auf meine Nachfragen mitteilte das es Probleme mit Zulieferern gebe, habe ich doch tatsächlich Ende letzter Woche einen Produktionstermin genannt bekommen.
Es ist der 15.12.2006.
Auf die Nachfrage, ob ich das Auto denn noch dieses Jahr bekommen würde, bekam ich die Antwort (wie aus der Pistole geschossen), den bekommen Sie noch vor Weihnachten.
Bin gespannt ob er Wort halten kann, da ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub habe, und den S-Max da gerne auf Herz und Nieren prüfen würde.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Grüße an alle Leidensgenossen
Bescherung ist in der Woche vom 11. - 15.12. *froi*
"Mein" S-Max ist gebaut. Nächste Woche steht er beim Händler und in o.g. Woche hole ich ihn ab. Da werde ich meinen Terminkalender auf den Kopf stellen, damit ich ihn so früh wie möglich in den Armen halten kann.
ein glücklicher ess-mäxx
Zitat:
Original geschrieben von ess-mäxx
Bescherung ist in der Woche vom 11. - 15.12. *froi*
... damit ich ihn so früh wie möglich in den Armen halten kann.
Viel Spass der wiegt fast 2 Tonnen 😁
Klar das Gartenzwerge 2 Tonnen nicht stemmen können.
liegt wohl an der Größe
Habe meinen S-MAX
anfang September bestellt
und fahre ihn mittlerweilen seit 2 Wochen
Es ist ein Wucht
Morgen ist D-Day, 14 Uhr ist Abholung.
Die Innenraumüberwachung ist jedoch ohne Funkion.
Greetz
Sherrman
Hallo,
fahre meinen S-Max auch nun fast 2 Wochen und habe auch schon 3.400 km hauptsächlich Autobahn gefahren.
Bin bisher sehr zufrieden.
Verbrauch liegt von Anfang an bis jetzt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 kmh bei ca. 7,7 l/100 km.
Gruß Cognex
Lieferung
Hi Leute,
mein Händler sagte mir, dass Ford den Smax unter 6 Wochen liefern will, daher ruhen die Bestellungen für den Mondeo. Als Auto des Jahres 2007 bracuht Ford mehr rollende Werbung. Technische Problemen wären unbekannt.... Meiner ist angekommen und nächste Woche wird er zugelassen. Freu mich.Halt Euch auf dem Laufenden.
Knitterfreie Fahrt
Er ist da.
Fährt sich super, sehr schönes Auto.
Einzig das Problem mit der Innenraumüberwachung. Hoffe die bekommen das in den Griff.
Megafreu
Greetz
Sherman