Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Endlich S-MAX-Fahrer

Bestellung Anfang Juni, Auslieferung Mitte dieser Woche.
Die ersten 700 km haben mich überzeugt, genau das richtige Auto bestellt zu haben (7 Liter Verbrauch!).
Auch TAngo Metallic steht dem Wagen ausgezeichnet.
Muss nun abbrechen, da ich noch ein paar km abspulen möchte.
CIAO!!

S-MAX Tango Metallic

Hier ein Foto S-MAX TAngo!

Lieferzeit S-Max

Hallo,

ich habe meinen S-Max am 01.06.06 bestellt und ca. Liefertermin Anfang September laut Ford Händler. Der Händler möchte sich aber nicht näher festlegen. Er meinte, die Produktion läuft erst wieder ab 21.08. an.

Warte schon ganz gespannt.

S-Max TDCI 130 PS
Titanium
Titanium X-Paket 1
18" Zoll
Schnellstarter mit Audio 6006CD

Hallo,

deine Lieferzeit geht ja noch, ich habe am21.03.2006 bestellt
also aus dem Prospekt und wollte einer der ersten sein.
Mein S-Max soll jetzt laut Händler erst am 26.08.2006 kommen ich kann nur hoffen.

Gruß
BBLJOST

Ähnliche Themen

Hallo
ich habe 06.06.06 bestellt und mir wurde gesagt 8 bis 16 Wochen.
HAbe mit 3 Sitzreihe, EPB und AHK
Zweifle noch ob das bis Ende September klappt. Warte sehnsüchtig

Liefertermin SMax

Hallo zusammen,

komme gerade frustriert von meinen Händler.
Im Bestellschreiben war noch von Liefertermin 09/10 2006 die Rede - Bestellung ging am 30.06. raus - in der Ordermaske von Ford taucht nun auf "Fahrzeug in Vorbereitung", "Liefertermin noch offen".
Zudem haben ich in einem Händlerschreiben gesehen, dass für 3te Sitzreihe, Titanium, großes Navi Lieferverzögerungen von 8-12 Wochen angegeben sind -> Frust: habe Titanium bestellt.

Gibt es hier einen Insider, der mich beruhigen kann ?

Grüße
smaxi

Diese Lieferverzögerung wegen der 3. Reihe, ist diese Mitteilung von Juni oder schon wieder was neues?

hallo,

habe auf dem pdf ein august datum gesehen - ausgedruck hätte ich das pdf mit sicherheit nicht bekommen

sorry, mit mehr kann ich nicht dienen :-(

grüße

Zitat:

Zudem haben ich in einem Händlerschreiben gesehen, dass für 3te Sitzreihe, Titanium, großes Navi Lieferverzögerungen von 8-12 Wochen angegeben sind -> Frust: habe Titanium bestellt.

Hoffentlich ist das nicht pro Extra...

Habe Titanium und 3. Reihe bestellt.

ich biete mehr:

- Titanium
- 3. Sitzreihe
- DVD-Navigation
- Technikpaket mit elektr. Parkbremse
- Sitzheizung gleich im Mai wieder abbestellt, weil es dadurch weitere 4-6 Wochen Verzögerung gegeben hätte laut damaliger Aussage.

voetown

Wie kommst du bei Titanium um die Sitzhezung drumrum?

Die ist doch Serie, oder etwa nicht?

Die elektronische Feststellbremse und Panoramadach kann ich auch noch bieten, die Teppichmatten werden`s hoffentlich nicht rausreissen ;-)

Und dann den 2.5l Motor, laut meinem Händler werden die zurückgestellt, da erst mal die Diesel (Anteil angeblich 80%) bedient werden sollen... mmmh, mal sehen.

Hab heute eine Mail von meinem Händler bekommen:

GALAXY Trend vorr. Mitte Oktober (bestellt 26.4.06), obwohl schon die Extras reduziert wurden!

Damit bin ich bei fast 6 Monaten und noch ist das wohl nicht das Ende ...

Zitat:

Original geschrieben von voetown

- Sitzheizung gleich im Mai wieder abbestellt, weil es dadurch weitere 4-6 Wochen Verzögerung gegeben hätte laut damaliger Aussage.

Sollte heissen: STANDheizung

Gruss

voetown

Hallo,
weiss eigentlich jemand, wo der Grund liegt für den Lieferverzug?
Technische Probleme mit Standheizung und 3. Reihe, oder Lieferprobleme seitens der Zulieferer.

Gruß
Hugo

sieht mir doch nach massiven Lieferproblemen bei Ford aus.
Habe hier im Köln-Bonner-Raum auch erst 1-2 Stück gesehen.
Werde mit meiner Bestellung auch noch etwas warten.

Deine Antwort