Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tackalio

Bestellung Anfang Juni.
Abholung für den 1. August vereinbart.
Lieferzeit somit doch deutlich kürzer als die zunächst veranschlagten 10 bis 12 Wochen (140 PS Titanium ohne besondere Extras).
Na da freu ich mich mal auf die erste Ausfahrt.

Machen die doch keine Ferien in Belgien?

Re: Lieferzeiten S-Max

Zitat:

Original geschrieben von griffith460

Hallo,

habe meinen S-MAX am 23.06.06 bestellt. Lieferzeitpunkt soll Mitte bis Ende September sein. Habe allerdings meine Zweifel. Kann es kaum erwarten.

Gruß
J.K.

Fahrzeug: Titanium, 140ps Diesel, 8 Zoll, Leder/Alcantara, 7 Sitze, Xenon, Panorama, Sportfahrwerk, großes Navi+Freisprech C, Panoramadach, etc,etc. einfach alles, sogar Anhängerkupplung

Ich habe meinen in fast gleicher Ausstattung wie Du am 06.06. bestellt und vor 2 Tagen angemeldet.

...ich denke es liegt in erster Linie daran wieviele der Händler noch in Vorlauf hat. Wenn Du keinen von denen erhalten kannst, ist die Dir genannte Lieferzeit sicherlich realistisch.

Gruß
J.

Ich bin der erste bei uns in der Stadt der den S-Max bestellt hat und warte darauf wohl noch bis ich schon mit dem Kopf wackle. Habe aber einen Haufen dazu geordert (z.B. die 3. Sitzreihe).
Hatte gerade Ford Köln am Telefon, Werksferien sind definitiv in Belgien. Man kann dort in der Zentrale (belgische) anrufen und nachfragen.

lieferzeit

Hallo,
habe am 21.03.2006 einen S-Max bestellt .
laut Händler Lieferung erst Ende August
Fahrzeug S-Max 140ps Diesel Titanium ,Titanium X Paket 2
3 Sitzreihe ,Panoramatdach ,Navi,Technik Paket.
Würde auch mal wissen von einen der schon ein S-Max hat mit Elektronischer Handbremse wie es in der Paxis Funktioniert (Besser als Hand).

Ähnliche Themen

wow,

mutig gleich im März bestellt und dann bis Ende August warten. Ich wünsche Dir, dass Du von weiteren Verzögerungen verschont bleibst, sonst kommst du noch auf ein sattes halbes Jahr.

Es scheint in der Tat an bestimmten Ausstattungsmerkmalen zu liegen (3. Sitzreihe, elektr. Parkbremse, ...). Ein mir bekannter Ford-Händler wollte bei mir auch ungern auf den Tiefstpreis der Leasing-Gesellschaft eingehen (er hätte an die verkauft anstatt des ursprünglichen Händlers), da er schon im April nur noch wenige Fahrzeuge vor-geordert hatte. Diese Vor-Orders hätte man ausstattungsmässig noch bestimmen können. Nur vielleicht nicht gerade mit 3. Sitzreihe und Technik-Paket / elektr. Parkbremse? Hat eigentlich jemand diese Extras bereits in einem ausgelieferten Auto, ausser Vorführwagen?
Weiss jemand etwas über die angekündigte Änderung der Befestigung der Abdeckungen für die Sitze der 3. Reihe?

Gruss
voetown

Hallo zusammen,

habe meinen S-Max am 03.06. bestellt. Liefertermin soll Anfang September sein.

Titanium, 130PS, Diesel, 5 Sitze, Royal-Grau-Metallic, DVD Navi mit Wechsler, 18" Felgen, tiefergelegt, Alarmanlage, BT-Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe, Solarreflekt Scheibe, getönte hintere Scheiben, Rollo usw.

Ich kann es kaum erwarten......

Gruß
Lindy

1.8. bestellt --> Liefertermin November :-(

Hi

eigentlich hätte ich noch bis Februar warten müssen, aber nachdem mein jetziger Omega gerade die Grätsche gemacht hat, konnte ich nun gestern meinen S-Maxen bestellen :-))

140 PS TDCI
Titanium mit Titanium X II Paket
Technik-Paket
Standheizung
DVD-Navi
3. Sitzreihe
Jede Menge Schnickschnack
Cosmic-Silber

Leider ist der vorläufige Liefertermin erst im November, mit Glück, Oktober

Gruss Markus

Ende Mai bestellt ...

Hallo,

habe auch was bezgl. Lieferzeiten beizutragen:

- bestellt 9. Mai, unverb. Liefertermin 1. August

TDCi 2.0, Titanium, 3. Reihe, DVD-Navi, EPB, P-Dach und
viel weiterer Schnickschnack

Nachdem Mitte Juli noch kein Fabrikationstermin vorlag, erfuhr ich auf Nachfrage, dass es wg. Problemen der 3. Sitzreihe bis zu 10 Wochen (!!) weiterer Verzögerungen kommen kann.

Mein FH kann/will mir heute noch keinen nächsten Termin nennen, zumal bei FORD in Genk jetzt Werksferien sind und erst ab 21.8. wieder produziert wird.

Jetzt verhandel ich mit ihm, wie wir (wie es geplant war) mit 6. Sitzen ab 28.8. in den Urlaub kommen ...

FRUST auf der ganzen Linie !!

Galaxy bestellt

Auch ich will für meinen ersten Ford zu diesem Thread etwas beitragen:

Am 31.07. Galaxy Ghia mit ein zusätzlichen Spielereien, wie z.b. Technik- und Sitzpaket, bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin im November.

Schau' mer a' mal. Solange das gute Stück noch dieses Jahr in meine Garage wandert und ich mir so die 3% Märchensteuererhöhung spare, solls mir recht sein.

Gruß
D.

Re: Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Zitat:

Original geschrieben von dierterh

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

Verzögerung bei 3. Sitzreihe

Hallo,

gestern habe ich es bei meinem FH in seinem FORD "Händler-Portal" sehen können:

3. Sitzreihe verursacht derzeit "8-10 W. Verzögerung"

Gruss an alle

Diese Verzögerung gab es schon Anfang Juni, da lautete es 10-12 Wochen. Sind die jetzt schon bei insgesamt 20 Wochen?

hallo,
aber hier im Thread haben doch schon welche geschrieben die ihr Auto relativ zeitnah bekommen haben und eine 3. Sitzreihe.
Deswegen verstehe ich nicht warum immer mehr Lieferverzögerungen aufkommen.
Wo oder wie kann man den direkt bei Ford mal was in Erfahrung bringen?

Hallo zusammen!

War auch " unvernümftig" 😉......

Bestellt am 04.08.2006 Lieferteit ca. 8-10 Wochen

SMAX TITA TDCI 103/140
Buisness- Paket inkl. Parkpilot,
getönte Scheiben und Mobiltel. Vorbereitung
mit Bluetooth Schnittstelle
Metallic pantherschwarz
Solar Reflect
Tempomat
Fahrersitz 8-fach elektr.
und noch ein paar Kleinigkeiten

Freuen uns natürlich riesig!!

Gruß Ölscheich 10 aus dem verregneten Tirol

Hallo zusammen,

das mit den 8 Wochen Lieferzeit kann ich bestätigen:

Bestellt am 03.06.2006 Lieferung nächste Woche! (endlich!!)
Habe gestern einen Anruf meines Fordhändlers erhalten.

Titanium TDCI 130PS (5 Sitze)
royal-grau-metallic
18" Felgen tiefergelegt
Soloarreflekt
DVD Navi mit Wechsler
Alarmanlage
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Einparkhilfe
hintere Scheiben getönt mit Rollos

Gruß

Lindy

Deine Antwort