Lieferzeiten S-MAX + Galaxy

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.

Beispiel:

Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen

491 Antworten

Hallo,
von mir mal eine positive Nachricht. Mein S-Max wurde in KW 39 bestellt, in KW 47 kann ich ihn abholen. Aus meiner Sicht ist diese Lieferzeit in Ordnung. Austattung:
S-Max Titanium TDCI 140 PS 5 Sitze
Park-Pilot
Scheiben hinten getönt
Radio 6000CD
Spiegel anklappbar
Tabletts an Vordersitzen
9 Speichen LM-Felgen

Hallo,

Die Trend Ausführung ohne Sonderzubehör, wie DVD-Navi.
Alcantara-Leder, Solar-Reflex. bekommt man bei fast allen FFH.
Aber die Titaniumausführung wie alle wartenden bestellt haben ist einfach nicht lieferbar.

Hab meinen S-Max Titanium,140PS,AlcantaraLedersitze, Solarreflex, DVD-Navi,Titanium-Paket II usw. am 1.7.2006 bestellt und noch heute kein Produktionstermin.

Zitat:

Original geschrieben von TitaniumS

Hallo,

Die Trend Ausführung ohne Sonderzubehör, wie DVD-Navi.
Alcantara-Leder, Solar-Reflex. bekommt man bei fast allen FFH.
Aber die Titaniumausführung wie alle wartenden bestellt haben ist einfach nicht lieferbar.

Hab meinen S-Max Titanium,140PS,AlcantaraLedersitze, Solarreflex, DVD-Navi,Titanium-Paket II usw. am 1.7.2006 bestellt und noch heute kein Produktionstermin.

So ist es. Ich hab zwar auch die Trend-Ausführung bestellt, aber mit den Ausstattungen die Probleme bereiten.

Was am meisten nervt ist, das man nicht mal informiert wird, sondern sich die Infos auf "steinigen Wegen" selbst beschaffen muß.

Gruß

>So ist es. Ich hab zwar auch die Trend-Ausführung bestellt, aber mit den Ausstattungen die Probleme bereiten.
Was am meisten nervt ist, das man nicht mal informiert wird, sondern sich die Infos auf "steinigen Wegen" selbst beschaffen muß
<

Jupp stimme voll zu. Eigentlich ist es doch eine Bringschuld (wenn ich schon über 39000 euronen ausgebe)

aber scheinbar wollen die nicht . Es kann absoilut keiner was zum leder und navi sagen.

zuuuu traurig 🙁
aber dazu hatte ich mich ja schon mehrfach ausgelassen.

Ähnliche Themen

DVD-Navi - Njet

Ich habe am 1.8 bestellt und meiner soll diese Woche gebaut werden - allerdings nur weil ich auf den TravelPilot umgebucht habe (habe mich inzwischen damit abgefunden - kleiner Vorteil TIM - automatische Speicherung der letzten Verkehrsfunkmeldungen)
Und zusätzlich habe ich das Medion-Navi letzte Woche besorgt .

Habe lange mit meinem FFH gerungen, habe ihn solange gequält, dass er sich bestimmt gewünscht hat. ich hätte ein anderes Fahrzeug bestellt - mit dem Ergebnis:

Auskunft des Produktionsleiters:
Es werden Restposten DVD-Navi bis Ende November verbaut, dazu war meine Bestellung allerdings zu spät.
Ansonsten ist nicht klar, wann es das DVD-Navi wieder geben wird.

Leder-Alcantara erst wieder 2007.

Dann eben Teilleder mit Durchlüftung und TravelPilot - aber in 2 Wochen fahre ich ihn --Cross your fingers

Markus

Re: DVD-Navi - Njet

Zitat:

Original geschrieben von Boersenbalou

Auskunft des Produktionsleiters:
Es werden Restposten DVD-Navi bis Ende November verbaut, dazu war meine Bestellung allerdings zu spät.
Ansonsten ist nicht klar, wann es das DVD-Navi wieder geben wird.

Markus

Es ist einfach Irre, welche unterschiedlichen Aussagen man von Ford bekommt. Ich habe ca. 4 Wochen später als Du bestellt und soll nun den Wagen Anf. Dez. mit DVD-Navi erhalten. Ausserdem war ich Mitte Ende Sept. nochmals bei einem anderen Händler (sozusagen Inkognito) und habe gezielt nach der Lieferzeit bzw. -fähigkeit mit DVD-Navi gefragt. Mir wurde eine Lieferung noch 2006 mit DVD-Navi zugesagt.

Ich kann nur hoffen, dass mein Auto auch wirklich im Dez. kommt - natürlich mit der verprochenen DVD-Navi.

Gruß

Mein künftiger S-MAX wurde Ende August über unseren Leasinggeber als Firmenwagen bestellt. Am Freitag (3.11.2006) wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen bereits produziert wurde. Persönlich habe ich mich eigentlich, nach den Berichten hier im Forum, auf einen wesentlich späteren Liefertermin eingestellt. Gerne hätte ich meinen jetzigen AWD auch noch über den Winter gefahren.

Bei der Leasingfirma habe ich eigentlich nur angerufen, um den ausziehbaren Ladeboden nachträglich zu bestellen. Dies ist nunmehr leider nicht mehr möglich.

Meine bestellte Ausstattung beinhaltet ansonsten so ziemlich die gesamte Liste an Extras, also exakt jene Positionen, wie zB. Tita2, DVD-Navi, etc, die potentiell zu Lieferverzögerungen führen sollen.

Jetzt wird es wohl mit Transport zum Händler, der Anmeldung und der Überführung zu meiner Firma noch 2 bis 3 Wochen dauern. Demnach in etwa im Bereich der avisierten Prognose (10 bis 14 Wochen). Nach meiner Kenntniss sind sowohl der Leasinggeber, wie auch der Händler mit die grossen Nummern im Geschäft. Mein jetziger Volvo ist vom selben Händler, den kann er wohl jetzt im nahenden Winter besser verkaufen?

Bin aber jetzt darauf gespannt ob
1.) der Termin annähernd eingehalten wird
und ob
2.) Alle bestellten Extras, wie z.B. DVD-Navi, Tita2, IVDC etc. dabei sind. -> Falls nicht :-(

Gebe Update nach der Lieferung.

PS: Was ist eigentlich aus unserem Kollegen geworden, der der hier und in anderen Foren etliche Threads zu Lieferverzögerungen etc. erüffnet hat?

Es kommt zusätzlich auch darauf an, ob der Händler schon Autos "vorbestellt" hat, die bereits in der Produktionspipeline stehen. Die können dann noch umgeändert werden (sofern die Fahrgestellnummer noch nicht feststeht). Dann kommt der Wagen sehr schnell nach der eigenen Bestellung.

Diese Möglichkeit fällt bei kleineren Händlern bzw. Vermittlern wohl oft weg, da muss man dann die "echte" Bestellzeit abwarten. Und die kann sich je nach Ausstattung schon sehr ziehen.. 🙁

Termin

Heute hat uns unser FFH mitgeteilt, der Fertigungstermin für unser Mäxchen wäre der 15.11.
Ich trau mich noch gar nicht, mich zu freuen..... ;-)

Sag du uns bitte auch mal deine Konfigurationsdaten und Bestelltermin.

Vielleicht wird dann bei mir auch noch was dieses Jahr.

Meiner hat heute auch angerufen, nächste Woche hab ich ihn (Donnerstag oder Feitag).

Liefertermin

Hallo

nach langem Schriftverkehr und Änderung der Bestellung mit FFH und Ford Köln wurde mir heute schriftlich aus Köln mitgeteilt, dass der Bautag 02.11.06 für mein Fahrzeug ist. Diese Info erhielt ich am 25.10.06 telefonisch, habe aber um eine schriftliche Bestätigung von Ford gebeten.
Die Auslieferung soll dann Mitte November KW47 sein.
Wenn es nun doch klappt, wären dass 22 Wochen nach Bestellung bei genannten 10-12 Wochen.

Gruß Cognex

Na dann will ich mich auch mal äussern...

In KW 36 bestellt, soll nächste Woche (KW46) an mich ausgeliefert werden! Also 10 Wochen.

Hier meine Bestelldaten:

S-Max TDCI 140 PS, Kristall-Silber Metallic, Stoff Anthrazit/Orange
Aussenspeigelumfeldbeleuchtung
Solar Reflect
Handschuhfach, beleuchtet u. klimatisiert
Park Pilot
8x18 LM Räder
Radio 6000CDC
Seiten und Heckscheiben getönt
Sitzheizung
Zentral/Doppelverriegelung

Das Ganze ist ein Firmenfahrzeug über Leasinggesellschaft und bei einem großen Ford-Autohaus in Frankfurt/Main bestellt.

Grüße
MOD

Liefertermin

Hallo MOD,

Du hast ja auch die Ausstattung die nicht die großen Pobleme bereitet. Die Titanium-Ausstattung, Leder-Alcantara, AHK, Runflate, etc. bereiten die Probleme.
Daher gibt es auch keine Fahrzeuge mit der Ausstattung als Vorführfahrzeuge zum Abkaufen.

Gruß Cognex

Hallo Leute,
mein Händler rief vor wenigen Tagen an, der Wagen werde in der 48 KW gebaut. Bestellt hab ich am 15.8. (140 PS Diesel, Leder-Alcantara, DVD-Navi, Run-Flats, etc..). Hab mich von der zwischenzeitlichen DVD-Navi-Hysterie nicht anstecken lassen (was mir auch nicht ganz leicht fiel!) und meine Bestellung nicht abgeändert - hoffe, nun dafür bald mit meinem Wunsch-Auto belohnt zu werden.
Jetzt bin ich mal gespannt!

Deine Antwort