Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
So, mein Mäxchen heute abgeholt! (u.a. inkl. 3. Reihe und abnehmbarer AHK...)
Bestellung ist gute 7 Wochen her. War ne gute Entscheidung, bei allem was man so innerhalb eines Abends begutachten kann. Schönes Auto, Frau und Kinder sind auch begeistert. Was will man mehr?
Galaxy Ende August bestellt, Lieferung am 16.12. geplant. Standheizung hat noch einmal ca. 5 Wochen Verzögerung gebracht (abbestellt: Run-Flat mit Reifendruckkontrollsystem, DVD-Navi).
Hallo,
nach endlich 32Wochen = 226Tage bekomme ich mein S-Max am Donnerstagnachmittag.
Bestellt am 21.03.2006
Gruß
BBLJOST
Glückwunsch. Beneide dich 🙂
Ähnliche Themen
So, nächste Woche soll mein Mäxchen abholbereit sein, allerdings mit dem Wermutstropfen: ohne Runflats !
Laut Händler würde sich sonst die Lieferung bis in 2007 ziehen, und da hat er mir die Entscheidung abgenommen und ohne Runflats fertigen lassen (naja, ich entscheide sowas lieber selber, aber...)
Angeblich soll das Reifendruckkontrollsystem der Schuldige sein.
Frage: hat das schon irgendjemand kürzlich ausgeliefert bekommen, sei es mit oder ohne Runflats?
Ansonsten mal sehen, Solar Reflect soll drin sein, was ja als Grund für Lieferverzögerung auch genannt wurde.
Könnte mir jemand von den Dieselfahrern möglicherweise(so man überhaupt dran kommt) die kapazität seiner Batterie nennen. Ich habe nämlich die verstärkte Batterie bestellt 8für die noch einzubauende Standheizung) und würde das gerne prüfen.
Gruss an alle
Matze
Hallo,
mein FFH hat ich heute angerufen und den Termin auf Freitag verschoben.
Da ich das Panoramadach mit Folie bekleben lasse und der Himmel und die Rollos entfernt werden müssen. Ich hatte meinem Verkäufer schon mehrmals gesagt das es bestimmt Probleme mit den Rollos dann geben würde aber er sagte das werden wir sehen wenn es so weit währe nur weil der Verkäufer die ganze Zeit schläft muss ich jetzt noch länger warten.
Meine Frau ich haben für morgen schon Urlaub gemacht und jetzt alles für die Katz.
Warte jetzt schon seit 7,5 Monaten = 227 Tage auf mein S-Max bin jetzt richtig sauer.
Gruß
BBLJOST
Hallo,
nachdem ich hier über Lieferprobleme beim s-Max gelesen habe, habe ich mal meinen Ford-Händler kontaktiert und nachgefragt, ob es einen Termin für meinen s-Max gibt. Ursprünglich hieß es bei der Bestellung am 01.09., dass es 18 Wochen Lieferzeit geben würde. Bestätigt wurde dann der Januar 2007. Hat mich geärgert, wegen der MwSt.-Erhöhung.
Gut, jetzt sagte mir der freundliche Verkäufer, dass mein Auto in der 49. KW das Werk verlassen soll und ich ihn wohl noch vor Weihnachten bekomme. *froi*
Meine Ausstattung:
Titanium mit 130-Diesel-PS, Park-Pilot, 3. Sitzreihe, abnehmbare AHK, Klapptischchen, LM-Rädchen mit 9 Speichen und 225er Reifen, Atlantik-Blau-Metallic, Stoffe blau, Audiosystem 6000CD,
ess-mäxx
... habe gestern bestellt ( 2.11.06 )! Liefertermin voraussichtlich Ende Feb. Anfang März 2007.
-------------------------------------
S-Max 130PS Titanium mit div. Kleinkram ... 🙂
Heute Infos vom Händler Stand KW 44:
LieferverzögerunG:
3. Sitzreihe 4-6 W.
Standhaeizung 4-6
Titanium 8-12
RFT inc. TPM 12-16
DVD Navi 10-12 zur Zeit nicht bestellbar
Solar Reflect 10-12
Technik Paket 8-10
Sitz Paket 4-6
Lieferzeiten
Hallo Wartende,
habe seit heute das erste Mal Daten bekommen:
Bestellt beim Fordhändler: 27.06.06
Fordhändler bei Ford-Köln: 28.07.06
geplanter Produktionstag: 30.11.06
Auslieferung an den Händler: 16.12.06
Alles natürlich ohne Gewähr.
Mal schauen ob es diese Jahr doch noch was wird.
Gruß
J.K.
S-Max, Diesel, 140PS, Titanium, mit allem was die Preisliste hergibt (18",Sportfahrwerk, Leder-Alcantara, DVD-Navi, 3te.Sitzreihe,Anhängerkupplung, Standheizung, Panorama, Xenon, Solarreflect, Reifendruckkontrollsystem, Technikpaket,etc, etc.,)
+ Spurverbreiterungen (von H&R - werden gleich beim Händler montiert)
Hallo,
habe heute nach 227Tage wartezeit meinen S-Max heute bekommen, aber nur für 2 Stunden dann konnte ich in die Werkstatt zurück weil eine Warnlampe für die EPB leuchtete und fahre jetzt einen Leihwagen mal gespannt wann ich mein S-Max mal fahren kann.
Gruß
BBLJOST
Hallo Zusammen, ich habe meinen S-Max am 26.10. in Empfang genommen und bin zufrieden!!! Da wir ihn in Rosenheim übernommen haben, hat er jetzt 1200km runter. 140PS Verbrauch vom Süden nach Berlin bei Schnittgeschwindigkeit 128 8,2ltr. Im Augenblick liegt er nach 250km in Berlin und 2x17km Stadtautobahn täglich bei 6,2ltr.
Die Winterreifen-Pirelli sind auf einer RIAL-Felge, sieht auch ganz gut aus. Bisher macht er nur SPASS! Wir haben uns nach 20Jahren Automik sehr schnell an die Schaltung gewöhnt. Die Alcantara Sitze mit 8 Fachverstellung-fest und sehr individuell einstellbar. Memmory wäre super, aber naja, nicht erhältlich. An den geänderten NAVI (Blaupunkt) habe ich mich gewöhnt. DVD wäre besser, aber dann hätte ich ihn noch nicht. Spaltmasse und soweiter alles i.O. Wir hoffen, der MAX bleibt so. Ach ja, auf Kopfsteinpflaster, so etwas gibt es in Berlin häufig, ist er wunderbar ruhig und das Abrollgeräusch im Verhältnis zum Gala 2001 flüsternd.
Gruss ein sehr zufriedener HarMar
Galaxy
Galaxy TDCI 130 PS Ghia in Stoff
Dachgepäckträger
Solar reflect
2. Klappschlüssel
CD 6000 Radio
Metallic
Trennetz
getönte Seitenscheiben
Sonnenrollo#s
am 8.7. bestellt abgeholt am 3.11.
Polster waren andere als ich erwartet hatte. Der mir gezeigte Vorführwagen hatte Velourpolster and den Sitzwangen den jetzt gelieferte hat Flachgewebe. Die manuelle Lordoseeinstellung fehlt am Fahrersitz und nach dem automatischen Einschalten des Lichtes ging die Beleuchtung der Bordcomputeranzeige aus und die untere Anzeige mit den Kilometern wurde so hell, daß man naichts mehr erkennen kann - sonst ein sehr schönes Auto ich hoffe Ford kommt mit einem ordentlichen Angebot Rüber, damit ich keinen Anwalt beauftragen muß - ist ja wieder mit Arbeit verbunden....
Danke für das Forum
Hallo Wartende!!
ich habe am 30.08.06 meinen S-Max, Trend, 140 PS TDCI mit folgender Konfi. bestellt:
Panter-Schwarz; Leder-Stoff-Sitze elektr.; abnehm. AHK; Tempomat; Sportfahrwerk; Sicht-Paket II (Solar-Reflect); Innenspiegel autom.abblendend; Seitenscheiben getönt; Sonnenrollos hinten; LM-Räder 16"; Park-Pilot; Panoramadach; BI-Xenon; DVD-Navi; Tel-Vorber. (A); + einige Kleinigkeiten
Von der Leasingfirma wurde mir erstmal Liefertermin KW 44 als Ca.-LT genannt. Seitdem nichts mehr gehört, ausser das er bereits mit Winterreifen an mich ausgeliefert werden wird.
Habe vor ca. 10 Tagen mal nachgefragt, allerdings weis man nichts. Man hat von Ford noch keinen LT. bekommen, will mich aber schnellstens informieren!!!!!!! (Weiteres Problem ist, dass die Nachfragen immer über unser Fuhrparkmanagement der Firma gestellt werden müssen - macht die Sache nicht wirklich einfacher!!)
Ich hoffe immer noch, dass ich den Wagen noch vor Weihnachten bekomme und das die ärglichen Probleme, von denen man so liest (Wasser im Fußraum; Software-Probleme usw.) bis dahin behoben sind.
Werde berichten, wenn sich mal jemand bzgl. des Liefertermins meldet.
Bis dahin, frohes Warten!!!!
Gruß
So, mein nochmaliges Nachhacken hatte Erfolg.
Nach Info des Händlers soll ich meinen S-Max in der KW 49 in Empfang nehmen dürfen. Das wären (wenn es so kommt) 13 bzw. 14 Wochen Lieferzeit, was bei den ganzen Lieferproblemen ja noch ganz akzeptabel wäre, oder??
Also, nochmal 4-5 Wochen warten und hoffen!!
Gruß