Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Was soll das denn heißen? Kleines 2-Liter Auto mit Partikelfilter! 😉

Zitat:

@daviddavid schrieb am 2. Juni 2022 um 15:09:26 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 2. Juni 2022 um 13:43:51 Uhr:

Ich hätte aber gerne wieder einen spanischen Polo. Bauen die dort gar keine GTIs mehr?

Das Werk Navarra baut für VW zur Zeit nur den T-Cross und den T-Roc, soweit ich das vom Händler damals mitgeteilt bekommen habe, als ich traurig geschaut habe, dass mein Polo aus Uitenhage kommt.

In Navarra laufen auch weiterhin „normale“ Polos vom Band.

Zitat:

@Der D. schrieb am 2. Juni 2022 um 22:11:21 Uhr:

Zitat:

@daviddavid schrieb am 2. Juni 2022 um 15:09:26 Uhr:

Das Werk Navarra baut für VW zur Zeit nur den T-Cross und den T-Roc, soweit ich das vom Händler damals mitgeteilt bekommen habe, als ich traurig geschaut habe, dass mein Polo aus Uitenhage kommt.

In Navarra laufen auch weiterhin „normale“ Polos vom Band.

Dann war das ein klassischer Fall von "Verkäufer hat keinen Plan" :-D

Und der GTI ist kein normaler Polo? Ich würde ja sagen, der Polo GTI ist der normale und alle anderen die mit Hilfsmotor. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Goify schrieb am 3. Juni 2022 um 12:08:47 Uhr:

Und der GTI ist kein normaler Polo? Ich würde ja sagen, der Polo GTI ist der normale und alle anderen die mit Hilfsmotor. 😉

Ich glaube jeder weiß was gemeint war/ist. 😉

Bei mir wird’s wohl Modelljahr 2023. Warum jetzt bei Leistung keine Angaben mehr steht ist mir ein Rätsel. Hauptsache es wird nicht weniger als 207PS 🙂

Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Volkswagen
Leistung: -
Modelljahr: 2023

Wann sind die Sommerferien bei VW, bzw. der Modelljahrwechsel?
Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass meiner ein MJ 2022 wird, wenn er erst irgendwann im 3. Quartal kommt. Allerdings habe ich ja schon eine FIN seit ein paar Wochen. Vielleicht kommt er ja doch schon im August. Das wäre dann der perfekte Anschluss, da meiner am 31. Juli theoretisch die 24 Monate voll hätte.

@Goify:
Wann hattest du nochmal bestellt?

Bei mir ist es auch so das ich Mitte Dezember 2021 bestellt habe, warum ich eine derart lange Lieferzeit habe kann ich nicht nachvollziehen. Einmal wurde die Farbe umbestellt, also nix großes.

Lieferdatum: Q4

Bei mir Bestellung Mitte Februar und es heißt Q3.

Vor 2 Jahren war ein Farbwechsel gleichbedeutend mit einer neuen Bestellung, ist das im moment/jetzt nicht mehr so?

Mein Polo hängt zur Zeit in Emden fest. Folgende Information hat mir unser Schweizer Importeur gesendet:

"Aktuell gibt es in Emden wohl einen Rückstau, weil weniger Transportmöglichkeiten zur Verfügung stehen als Waren transportiert werden müssen.
Aktuell schätzt die Disposition, dass das Fahrzeug in 2-4 Wochen beim Händler eintreffen soll. Genauer können wir es aktuell aber auch noch nicht beziffern."

Der Verkäufer wollte mir diese Information nicht geben, gemäss Importeur hätte diese Auskunft der Verkäufer auch gehabt. Habe ein wenig Pech mit meinem Verkäufer. Der will nichts abklären. Ihm ging es nur um den Vertrag zu unterschreiben und nicht darum den Kunden gut zu behandeln. ;(

Zitat:

@Stock- schrieb am 5. Juni 2022 um 00:26:34 Uhr:

Vor 2 Jahren war ein Farbwechsel gleichbedeutend mit einer neuen Bestellung, ist das im moment/jetzt nicht mehr so?

Vor dem Farbwechsel stand er auf KW44. Der Händler meinte aber auch das er nach Farbänderung etwas nach hinten rutscht.

Haben das die momentanen Besteller auch so in ihrer VW Lounge stehen, oder hat das was mit Modell 2023 zu tun?

„Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen“

Einstiegleisten in den Türausschnitten (beleuchtet) scheint auch Neu zu sein????

meiner wird lt Lounge ein MJ 2022.
Aufwertungsmaßnahmen hab ich auch drin stehen, beleuchtete Einstiegsleisten aber nicht..🙁

Das wäre ja was, wenn die plötzlich beleuchtet sind... irgendwie muss VW mal die mitte zwischen Sparmaßnahmen und Luxus Upgrades finden..

Deine Antwort