Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15106 Antworten
Hast du ein Android-Smartphone? Da gibts eine App (VW Ersatzlounge) in der man das abchecken kann. Diese wurde von dem hier auch in der Motor-Talk-Community vertretenem Mitlgied „vr-hunter“ entwickelt.
Alternativ über Quellcodeausleserei und Token-Zauber (Anleitung hierzu im tx-board.de unter der Rubrik T6.1 Lieferzeiten, Seite 447, Post # 8.935)
Wenn ich den Token kopiere und auf submit klicke passiert nichts, es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, wie das zu lösen ist?
Da soll es eine selbstgebastelte, halblegale App geben? Und nein, habe geschaut, gibt es nicht.
Die VW Lounge gibt es überhaupt nicht mehr, richtig?
Ähnliche Themen
Unter going Electric gibt es auch so einen Trick für Chrome oder Firefox. Entweder er funktioniert nicht oder aber mein Auto ist wirklich noch nicht vollständig eingetragen. Ein VIN sehe ich damit aber schon - also mit dem Trick.
Habe beim Freundlichen wegen der Neubestellung eines Polo GTI nachgefragt. Er sagte mir zu Beginn des März 2022, das die Auslieferung frühestens im Juni 2023 erfolgen würde. Also weit mehr als ein Jahr Wartezeit. Das ist schon extrem.
Zitat:
@Toniattersee schrieb am 17. März 2022 um 09:24:03 Uhr:
Habe beim Freundlichen wegen der Neubestellung eines Polo GTI nachgefragt. Er sagte mir zu Beginn des März 2022, das die Auslieferung frühestens im Juni 2023 erfolgen würde. Also weit mehr als ein Jahr Wartezeit. Das ist schon extrem.
Das ist eine Lüge.
Diese kommen alle zwischen August und Dezember 2022, wenn man jetzt bestellt: https://www.leasingtime.de/search/result?p=1
Also nicht erst im Sommer 2023.
Ich habe Oktober 2021 bestellt und dort war voraussichtliches Lieferdatum April/Mai 2022.
Laut der "VW Ersatzlounge" ist das voraussichtliche Lieferdatum KW 28, heißt Mitte Juli.
Ich hoffe sehr, dass das Auto früher kommt..
Bei uns (bestellt im November) steht in der Ersatzlounge auch nur Juli 2022. Ich tippe drauf, dass die mal ne ganze Produktionslinie GTI für Europa eingeplant haben und dort im Werk alle bis zum Tag-X bestellten GTIs nacheinander fertigen werden.
So ist es in etwa. Es werden ja nicht einzelne 2,0L-Motoren je nach Bestellung durch die Gegend transportiert, sondern serienweise in Masse.
Schubweise dann in Uitenhage u. Pamplona aufs Band gebracht. Kabelbäume werden ja auch im näherliegenden Marokko erstellt, weshalb Cupra bspw. keinen Kabelbaumnotstand hat.
Bestellt Anfang Dezember 2021
Bei der Auftragsbestätigung wurde Oktober 2022 angegeben als Liefertermin.
Die ganze Zeit stand in der VW Lounge
Auslieferung Juli 2022. Seit heute steht bei mir Voraussichtliche Auslieferung Oktober 2022.
Ich Ende Februar bestellt, bei mir steht Juli.
Mein Verkäufer meinte, wenn ich das große Soundsystem nehme, dauert es ca. 2 Monate länger, wegen den Halbleitern, die benötigt werden.