Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Zitat:
Habe ihn auf Sommerreifen abgeholt. Winterreifen hatte ich zuhause. Bei Abholung war es trocken. Habe die Winterreifen am Sonntag Mittag aber direkt aufgezogen. Auto läuft mega! Nur mit den Winterreifen mega Wheel Spin. Die Winterreifen habe ich gebraucht gekauft. Mit neuen Markenwinterreifen. Für schlappe 450€. Händler wollte 1100€ haben. Ich meine für den Winter ausreichend! Was meint ihr?
Das vermehrte Durchdrehen mit meinen originalen VW Winterrädern (gegenüber den Sommerrädern) kann ich bestätigen.
Deine Felgen (die Räder insgesamt) sehen top aus!
Darf ich fragen was das für Modelle sind (Felgen + Reifen)?
Die Alufelgen sind von DBV. Sind man auf dem Audi sehr oft. Habe sie in 17 Zoll. Gleiche Größe wie die Milton Keynes. Bereifung habe ich 2x Good year Ultra grip 7 oder 8 weiß es grade nicht. Und 2 mal Michelin.
Zitat:
@rolator schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:14:23 Uhr:
Das hat man mir am Montag auch gesagt. Auch das Autohaus hat es so bestätigt. Am Dienstag um 13:45 habe ich Abholung in Wolfsburg. Bis jetzt kein Anruf. Werde Euch berichten.
Und, hat sich schon jemand bei dir gemeldet oder aktuell noch wie geplant mit Winterreifen?
Ich hatte den Anruf der Autostadt etwa eineinhalb Wochen vor Abholung. Da wurde mit mir geplant wie der Tag verlaufen soll. Was ja leider durch Corona sehr kurz gebunden ist. Der VW Shop ist super. Der Metropol Shop war ich selber nicht drinne weil draußen eine Schlange von etwa 30 Leuten stand. Ich war etwa 4 Stunden vor Abholung in Wolfsburg. Meine Abholung war um 16:30 Uhr. Dadurch dass man ja die Nummernschilder noch abgeben muss und die Papiere hat dies etwa 2 Stunden gedauert. Man musste im Wartebereich unten eine Nummer ziehen. Ich hatte etwa 20 Personen vor mir. Dann konnte man alleine ohne Begleitpersonal eine Rolltreppe hochfahren und musste dort wieder warten bis das man endlich dran war. Das hat wieder etwa eine halbe Stunde gedauert. Dann blieben mir etwa noch eineinhalb Stunden für den VW Shop und die Besichtigung der Hallen. Die Übergabe lief dann relativ schnell und reibungslos ab. Die Mitarbeiter von VW muss ich sagen waren alle sehr hilfsbereit und nett. Es gab wirklich nichts zu beanstanden. Nur schade war das alles andere zu wahr. Ich hätte mir gerne mal die alten Schätzchen von Volkswagen angesehen. Aber leider alles nicht möglich wegen Corona. Trotz allem bin ich froh das ich mein Auto endlich habe. Habe heute die ersten 1000 km voll. hatte ja von Wolfsburg bis nach mir nach Hause auch schon 400 km. D.h. er ist jetzt eingefahren und darf auch schon mal ein bisschen strapaziert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@seru94 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:42:20 Uhr:
Zitat:
@rolator schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:14:23 Uhr:
Das hat man mir am Montag auch gesagt. Auch das Autohaus hat es so bestätigt. Am Dienstag um 13:45 habe ich Abholung in Wolfsburg. Bis jetzt kein Anruf. Werde Euch berichten.Und, hat sich schon jemand bei dir gemeldet oder aktuell noch wie geplant mit Winterreifen?
So, bei mir kam heute der Anruf vom Autohaus gegen 15 Uhr. Die nette Verkäuferin hatte heute vormittag bei Volkswagen nachgefragt, und die Autostadt hat zugesichert, das ab heute wieder Winterreifen verfügbar sind. Es kann nur sein, das es morgen etwas länger dauert. Ich lasse mich überraschen. Wäre ja toll, nach über einem Jahr Wartezeit. Termin morgen 13:45
Das ist doch super. Dann wird dein Name auch um Punkt 13:45 Uhr an der Tafel stehen zur Abholung. Wünsche dir dann morgen viel Spaß. Und Allzeit gute Fahrt.
Alles perfekt gelaufen, Fahrzeug wurde mit Winterreifen ausgeliefert. Am Lack fand ich keine Verunreinigungen oder Schäden. Die Einweisung war auf das Nötigste begrenzt und dauerte ca. 20 Min. We Conect klappt auch, dank Vorbereitung im Netz. Sommerreifen werden in ca. 6 Wochen per Spedition geliefert. Jetzt lassen wir uns das Lunchpaket schmecken und stoßen mit einem Glas Sekt an. Ach ja, das Lenkrad hat auch das neue Logo.
Von mir ebenfalls Glückwunsch.
Wäre ja eigentlich am Freitag dran gewesen, aber da waren die Winterräder noch nicht da. Bin mal gespannt, wann die sich melden. Mein Verkäufer hat jedenfalls nun bis zum neuen Jahr Urlaub.
Gratuliere zum lang erwarteten GTI in der richtigen Farbe!
Da bin ich gespannt, ob das bei mir nächste Woche auch so mit den Winterreifen klappt. Wenn nicht, dann atme ich locker durch die Hose, weil ich inzwischen auch einen kostenlosen Golf 8 fahre.
Mein Polo GTI quietscht wie Sau beim Rückwärts fahren. Sehr tiefe Frequenz und sehr laut. Das Auto habe ich am 04.12.2020 abgeholt. Und vorwärts genauso aber nicht so laut wie rückwärts.
Jmd. Erfahrung ? Evtl. reklamieren ?
Zitat:
@Ichliebev8 schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:19:33 Uhr:
Mein Polo GTI quietscht wie Sau beim Rückwärts fahren. Sehr tiefe Frequenz und sehr laut. Das Auto habe ich am 04.12.2020 abgeholt. Und vorwärts genauso aber nicht so laut wie rückwärts.Jmd. Erfahrung ? Evtl. reklamieren ?
Hatte ich auch beim rückwärts fahren, seit ein paar Tagen ist es weg... Hatte meinen am 30.10 geholt...
Zitat:
Mein Polo GTI quietscht wie Sau beim Rückwärts fahren. Sehr tiefe Frequenz und sehr laut. Das Auto habe ich am 04.12.2020 abgeholt. Und vorwärts genauso aber nicht so laut wie rückwärts.Jmd. Erfahrung ? Evtl. reklamieren ?
Das quietschen beim rückwärtsfahren ist ein Serien Problem, wird seit Ewigkeiten nicht behoben...
Zitat:
Das kommt bei so vielen vor, dass es dafür einen eigenen Thread gibt. Meiner quietscht beim Bremsen in einer hohen Frequenz, nur rückwärts, nur manchmal und anscheinend wetterabhängig. Oder
Quietscht deiner auch wenn du nicht bremst?