Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15070 Antworten
Mein Lounge KW18 Polo ist seit letzten Freitag auf dem Transportweg. Auslieferung in WOB ist am 18.07 (gestern Termin ausgemacht). Ging jetzt alles relativ fix - eure vorhersagen waren sehr genau :-) Bin mal gespannt ob sich bzgl der MwSt etwas auf der Rechnung tut, hoffe diese wird erst im Juli seitens VW erstellt..
Hier mein Zwischenstand: seit heute steht in der Lounge „Produktion ist gestartet“ aber nach wie vor KW 19. Also grosses Lob an Euch die das vorher gepostet hatten.
Zitat:
@PoloGTI6385 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:53:42 Uhr:
Zitat:
@pologti41 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:47:49 Uhr:
Es werden ja auch nicht alle KW 19er in 2 Tagen gebaut? Natürlich trifft es dann nur für ein paar zu. Deiner kommt aber ganz bestimmt dran bis zum 16. Juni
Bis zum 16.06. werden also alle KW19er gebaut? Danach die KW20er? Wie lange ist die Periode immer? Und woher wisst ihr wie lange es dauert und wie viele bestellt wurden in den Wochen?
Ich weiß nicht wie viele bestellt wurden, aber wie viele normalerweise in einer Woche mit drei Schichten gebaut werden und das sind knapp 7500 Autos. Am Tag werden zurzeit 1054 Autos gebaut, das heißt für die 7500 Autos brauchen die jetzt während Corona knapp 1,5 Wochen. So kann man dann in etwa hoch rechnen, wann die jeweilige KW fertig sein muss. Deswegen schätze ich, dass die KW 20er ab der 25. KW gebaut werden und die KW 21er ab Ende KW 26 dran sind 🙂
Zitat:
@pologti41 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:00:03 Uhr:
Zitat:
@PoloGTI6385 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:53:42 Uhr:
Bis zum 16.06. werden also alle KW19er gebaut? Danach die KW20er? Wie lange ist die Periode immer? Und woher wisst ihr wie lange es dauert und wie viele bestellt wurden in den Wochen?
Ich weiß nicht wie viele bestellt wurden, aber wie viele normalerweise in einer Woche mit drei Schichten gebaut werden und das sind knapp 7500 Autos. Am Tag werden zurzeit 1054 Autos gebaut, das heißt für die 7500 Autos brauchen die jetzt während Corona knapp 1,5 Wochen. So kann man dann in etwa hoch rechnen, wann die jeweilige KW fertig sein muss. Deswegen schätze ich, dass die KW 20er ab der 25. KW gebaut werden und die KW 21er ab Ende KW 26 dran sind 🙂
Ok und da ich mit meiner blöden KW22 nicht mehr vor dem 06.07. in Produktion gehe, muss ich bis Anfang August mit Start der Produktion warten und hab deshalb bisher KW40 als Auslieferung...na da bin ich mal gespannt, könnte ich hoffen, dass meiner noch irgendwie vor dem 06.07. dran kommt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PoloGTI6385 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:02:46 Uhr:
Zitat:
@pologti41 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:00:03 Uhr:
Ok und da ich mit meiner blöden KW22 nicht mehr vor dem 06.07. in Produktion gehe, muss ich bis Anfang August mit Start der Produktion warten und hab deshalb bisher KW40 als Auslieferung...na da bin ich mal gespannt, könnte ich hoffen, dass meiner noch irgendwie vor dem 06.07. dran kommt ?
Es ist vielleicht möglich, dass kurz vor den Werksferien die KW 22er schon dran kommen, dann musst du aber Glück haben, dass deiner einer der ersten ist der produziert wird... Deswegen passt die KW 40 bei dir wohl leider gut :/
Zitat:
@Goify schrieb am 5. Juni 2020 um 08:37:19 Uhr:
Die KW 23 ist nun quasi rum und bei meinem Lounge-KW-19er hat sich nichts geändert am Status. Ich denke, die grobe Kalkulation hier im Forum trifft nur auf manche Bestellungen zu.
Wissen deine Mitarbeiter, dass sie so einen pessimistischen Chef haben?
Dass du jeden Tag rumbashen musst, nervt so langsam.
Ich kann verstehen, dass dich die ganze Sache anpisst - wir müssen alle mit der Situation klarkommen.
Das heißt aber nicht, dass du hier auch noch anfangen musst, an den Aussagen der anderen Wartenden rumzuzweifeln. Die letzten Berechnungen stimmten doch fast genau mit den genannten Produktionsstarts der User überein. Warum also noch meckern, wenn dein Auto demnächst gebaut wird?
Je öfter du dich aufregst, desto schlimmer wird die Wartezeit :-)
Zitat:
@Goify schrieb am 5. Juni 2020 um 08:37:19 Uhr:
Die KW 23 ist nun quasi rum und bei meinem Lounge-KW-19er hat sich nichts geändert am Status. Ich denke, die grobe Kalkulation hier im Forum trifft nur auf manche Bestellungen zu.
Ich glaube, es wäre auch ein wenig unbedarft, wenn man davon ausgehen würde, dass es jetzt nach einer längeren "Pause" einfach so weiter ginge, als wäre nichts gewesen. Es war ja keine sauber geplante Pause.
Ich würde schon erwarten, dass manche Komponenten gerade nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Der eine oder andere Lieferant wird noch schwächeln.
Es würde mich daher nicht überraschen, wenn VW gerade die vorhandenen Teile nutzt, um vorrangig möglichst viele Fahrzeuge auszuliefern. Da wird es dann passieren können, dass manche Kunden länger warten müssen.
Ändert sich eigentlich etwas in der Lounge wenn der Polo zur Abholung bereit steht? Ich habe seit einem Monat einen Termin in Wolfsburg (17.6.), in der Lounge steht allerdings weiterhin "Auf Transportweg, voraussichtliche Auslieferung 17.6."
Meiner ist jetzt nämlich seit fast drei Monaten auf dem Transportweg.
Zitat:
@don.co schrieb am 5. Juni 2020 um 09:19:42 Uhr:
Ändert sich eigentlich etwas in der Lounge wenn der Polo zur Abholung bereit steht? Ich habe seit einem Monat einen Termin in Wolfsburg (17.6.), in der Lounge steht allerdings weiterhin "Auf Transportweg, voraussichtliche Auslieferung 17.6."
Meiner ist jetzt nämlich seit fast drei Monaten auf dem Transportweg.
Passt doch alles, wenn sogar der Tag dabei steht ...
Zitat:
@Benjihoe schrieb am 5. Juni 2020 um 08:53:47 Uhr:
Mein Lounge KW18 Polo ist seit letzten Freitag auf dem Transportweg. Auslieferung in WOB ist am 18.07 (gestern Termin ausgemacht). Ging jetzt alles relativ fix - eure vorhersagen waren sehr genau :-) Bin mal gespannt ob sich bzgl der MwSt etwas auf der Rechnung tut, hoffe diese wird erst im Juli seitens VW erstellt..
Das macht Hoffnung! 🙂 War der 18. Juli der erstmögliche Termin?
Zitat:
@PoloGTI6385 schrieb am 5. Juni 2020 um 09:28:39 Uhr:
Zitat:
@don.co schrieb am 5. Juni 2020 um 09:19:42 Uhr:
Meiner ist jetzt nämlich seit fast drei Monaten auf dem Transportweg.Passt doch alles, wenn sogar der Tag dabei steht ...
Leider nein, es geht dann über in Fahrzeug ist ausgeliefert.
Dieser Step kam bei mir so ca. 2 Wochen nach Auslieferung... 🙄
Irgendwann
nach langer, langer Zeit...
Bestellt 22.10.2019 mit 17-Zoll, Pano und Winterrädern
Produktion Ende Februar 20 (das Jahr muss man ja inzwischen dazu schreiben)
seit 18.5.20 in Deutschland
heute angeblich beim Spediteur
Übergabe geplant beim Händler in München 16.6.2020
Zitat:
@pologti41 schrieb am 5. Juni 2020 um 10:02:47 Uhr:
Das macht Hoffnung! 🙂 War der 18. Juli der erstmögliche Termin?Zitat:
@Benjihoe schrieb am 5. Juni 2020 um 08:53:47 Uhr:
Nein, der erstmögliche Termin wäre der 14.07 gewesen :-)
Zitat:
@tshabaan schrieb am 5. Juni 2020 um 09:14:22 Uhr:
Ich habe doch nur festhalten wollen, dass diese Woche nicht alle KW19er gebaut werden und meiner wohl erst nächste Woche, damit die Kalkulation hier im Forum etwas exakter wird.
Zitat:
@Goify schrieb am 5. Juni 2020 um 11:37:10 Uhr:
Ich habe doch nur festhalten wollen, dass diese Woche nicht alle KW19er gebaut werden und meiner wohl erst nächste Woche, damit die Kalkulation hier im Forum etwas exakter wird.Zitat:
@tshabaan schrieb am 5. Juni 2020 um 09:14:22 Uhr:
Aber die Kalkulation ist doch ziemlich exakt? Es hat nie jemand behauptet, dass diese Woche alle KW 19er gebaut werden, ist doch auch überhaupt nicht möglich? Die Produktion hat diese Woche begonnen und geht bis zum 15. Juni.