Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15107 Antworten
Mein Leiden bisher:
Wollte eigentlich ein ganz anderes Auto leasen, bin durch die Schnäppchenpreise in den Leasingplattformen und bei Sixt aber Ende Oktober auf den Polo GTI aufmerksam geworden. Meine lokalen Händler abgefragt, die mir zum Teil vergleichbare Angebote machen konnten.
Für einen Händler Nähe Stuttgart entschieden und Mitte November Vertragsdetails sowie Inzahlungnahme meines Autos geklärt.
Ursprüngliches mündliches Lieferdatum: Februar 2020.
Drei Tage später (18.11.) zur Vertragsunterschrift, neues Lieferdatum: Q2/2020 auf Leasingvertrag.
Im Portal dann erst KW21, vor Corona noch auf KW 23 gesprungen.
Kürzlich dann auf KW30 erhöht.
Seit heute: September 2020
Mein Problem bei der Sache:
Keinerlei Informationen von meinem Händler, bis auf eine Falschaussage zur Leasingbestätigung auf meine Anfrage und eine kurze Antwort auf meine Anfrage zur Kommissionsnummer. Sonst 0 Kommunikation.
Dazu kommt, dass mein bisheriger Euro 5 Diesel nach wie vor von Fahrverboten in Stuttgart bedroht ist (die Dank Corona zumindest möglicherweise verschoben/ausgesetzt werden).
Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation, ich bin einfach nur unzufrieden mit dem kompletten Ablauf und bereue meine Entscheidung für den Polo aktuell zutiefst...
Welche sollen den sonst produziert werden? Musst ja immer die Auslieferungswoche der Lounge minus 5 Wochen nehmen um zur Produktionswoche zu kommen.
Ab Produktionswoche KW12 muss nachgeholt werden. Das wären ja die Auslieferung KW17er. Die haben es so immer noch da stehen. Macht für mich keinen Sinn, dass andere auf KW30 umgeplant werden und die nächsten Autos nicht.
Bei mir auch unverändert KW19
Zitat:
@Pulli2019 schrieb am 4. Mai 2020 um 09:02:14 Uhr:
Bei mir jetzt:
Bestellung 6.11.
Voraussichtlich Feb 2020
Dann vor Corona KW27...was mich sehr aufregte.
Nach Corona KW32
Jetzt September....ohne Monat
Bin nicht auf den Polo fixiert...schaue mich nach einer Alternative um....außerhalb Volkswagen...
Das ist echt frech... Anfang November bestellt und jetzt September.
Ich will garnicht mehr in meine App schauen... habe Ende November bestellt.
Zitat:
@Felix2020 schrieb am 4. Mai 2020 um 10:59:38 Uhr:
Zitat:
@Pulli2019 schrieb am 4. Mai 2020 um 09:02:14 Uhr:
Bei mir jetzt:
Bestellung 6.11.
Voraussichtlich Feb 2020
Dann vor Corona KW27...was mich sehr aufregte.
Nach Corona KW32
Jetzt September....ohne Monat
Bin nicht auf den Polo fixiert...schaue mich nach einer Alternative um....außerhalb Volkswagen...Das ist echt frech... Anfang November bestellt und jetzt September.
Ich will garnicht mehr in meine App schauen... habe Ende November bestellt.
Doch mach mal, mich würde interessieren ob bei Dir auch KW32 steht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Janik1994 schrieb am 4. Mai 2020 um 09:45:34 Uhr:
Bestellt am 13.02.Vor Corona KW 27, letzte Woche auf KW 32 gesprungen
Habe gerade eben noch mal reingeschaut: Jetzt Oktober 2020 ohne KW... 🙁
Bei mir selbes Prozedere nur dass ich jetzt überhaupt nichts mehr sehe an Termin und Status...
Bei mir ging es so:
Erste Angabe Händer und Lounge: April 2020
Ab dem 07.01.2020 hieß es dann 17. KW
Ab dem 26.02.2020 dann 16. KW
Und am 02.03 ist es umgesprungen auf 18 KW mit geplanter Produktion in KW 13.
Seit dem unverändert.
Im Händersystem sind immer noch die abgelaufenen Daten drin.
Zitat:
@PaBeJo89 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:00:24 Uhr:
Zitat:
@Felix2020 schrieb am 4. Mai 2020 um 10:59:38 Uhr:
Das ist echt frech... Anfang November bestellt und jetzt September.
Ich will garnicht mehr in meine App schauen... habe Ende November bestellt.Doch mach mal, mich würde interessieren ob bei Dir auch KW32 steht
Ja, noch ..... denke das wird sich mal mindestens in Nov/Dez verschieben.
Ja. Das ist sehr ärgerlich. Bei mir sehr ähnlich.
Frage nebenbei: Gibt es bei Dir etwas schriftliches zum Thema Inzahlungnahme Deines alten Autos ?
Zitat:
@Otzebald schrieb am 4. Mai 2020 um 10:54:11 Uhr:
Mein Leiden bisher:
Wollte eigentlich ein ganz anderes Auto leasen, bin durch die Schnäppchenpreise in den Leasingplattformen und bei Sixt aber Ende Oktober auf den Polo GTI aufmerksam geworden. Meine lokalen Händler abgefragt, die mir zum Teil vergleichbare Angebote machen konnten.
Für einen Händler Nähe Stuttgart entschieden und Mitte November Vertragsdetails sowie Inzahlungnahme meines Autos geklärt.
Ursprüngliches mündliches Lieferdatum: Februar 2020.
Drei Tage später (18.11.) zur Vertragsunterschrift, neues Lieferdatum: Q2/2020 auf Leasingvertrag.
Im Portal dann erst KW21, vor Corona noch auf KW 23 gesprungen.
Kürzlich dann auf KW30 erhöht.
Seit heute: September 2020Mein Problem bei der Sache:
Keinerlei Informationen von meinem Händler, bis auf eine Falschaussage zur Leasingbestätigung auf meine Anfrage und eine kurze Antwort auf meine Anfrage zur Kommissionsnummer. Sonst 0 Kommunikation.
Dazu kommt, dass mein bisheriger Euro 5 Diesel nach wie vor von Fahrverboten in Stuttgart bedroht ist (die Dank Corona zumindest möglicherweise verschoben/ausgesetzt werden).Bei allem Verständnis für die aktuelle Situation, ich bin einfach nur unzufrieden mit dem kompletten Ablauf und bereue meine Entscheidung für den Polo aktuell zutiefst...
Ich habe auch am 6.11.2019 bestellt, laut Leasingbestätigung war die Auslieferung für kw 16 geplant. Dann ging das vor Corona schon auf KW20 hoch, kurz danach auf KW24 und vor zwei Wochen auf KW30. Heute steht auf einmal kw32 da.
Wäre der Kübel nicht so billig, würde ich den stornieren.
Ich weiß noch im August letzten Jahres gab es auch so eine Aktion mit dem Golf GTI. Den hat ein Freund Anfang August bestellt und 6 Wochen später wurde ausgeliefert.
Mit dem polo ist es ja fast wie zu DDR Zeiten, wenn man einen Trabbi bestellt hat
Zitat:
@marcel.d schrieb am 4. Mai 2020 um 12:17:56 Uhr:
Das habe ich mir auch schon mehrmals gedacht. Aber so einfach wird das nicht sein.
Wenn ich das hier alles so lese, schwinden meine Hoffnungen, dass ich meinen GTI im Juli bekomme...
Am 16.11. bestellt, da hieß es mündlich Lieferung Anfang Q2.
Von Anfang an stand in der Lounge April 2020, am 13.01. dann KW 18 und seit dem 02.03. wird mir unverändert KW 20 angezeigt.
Denke schon. Kostenfreie Stornierung wurde mir schon angeboten.
Zitat:
@Goify schrieb am 4. Mai 2020 um 12:20:29 Uhr:
Zitat:
@marcel.d schrieb am 4. Mai 2020 um 12:17:56 Uhr:
Das habe ich mir auch schon mehrmals gedacht. Aber so einfach wird das nicht sein.
Zitat:
@Pulli2019 schrieb am 4. Mai 2020 um 12:10:42 Uhr:
Frage nebenbei: Gibt es bei Dir etwas schriftliches zum Thema Inzahlungnahme Deines alten Autos ?
Ja, ich habe ein schriftliches Verkaufsangebot, in dem der verhandelte Preis enthalten ist. Die vereinbarten Kilometer werde ich allerdings definitiv überschreiten, wobei das zumindest mündlich mit dem Verkäufer bei Vertragsabschluss abgestimmt war aufgrund der schwammigen Lieferzeit.
Da mein Altfahrzeug bei Abgabe aber nochmals von einem Gutachter geprüft wird, kann ich mir gut vorstellen, dass hier nochmal versucht wird, den eh schon überschaubaren Preis weiter zu drücken... Bleibt spannend.
Ok. Mein Händler hat von mir nichts schriftliches (keine Unterschrift), dass er ein Fahrzeug von mir bekommt. Steht weder im Leasingvertrag, noch in der Auftragsbestätigung.
Zitat:
@Otzebald schrieb am 4. Mai 2020 um 12:45:18 Uhr:
Zitat:
@Pulli2019 schrieb am 4. Mai 2020 um 12:10:42 Uhr:
Frage nebenbei: Gibt es bei Dir etwas schriftliches zum Thema Inzahlungnahme Deines alten Autos ?Ja, ich habe ein schriftliches Verkaufsangebot, in dem der verhandelte Preis enthalten ist. Die vereinbarten Kilometer werde ich allerdings definitiv überschreiten, wobei das zumindest mündlich mit dem Verkäufer bei Vertragsabschluss abgestimmt war aufgrund der schwammigen Lieferzeit.
Da mein Altfahrzeug bei Abgabe aber nochmals von einem Gutachter geprüft wird, kann ich mir gut vorstellen, dass hier nochmal versucht wird, den eh schon überschaubaren Preis weiter zu drücken... Bleibt spannend.