Lieferzeiten Polo GTI
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
Beste Antwort im Thema
Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?
15101 Antworten
Bei mir auch 7 kw . Heute ist es auf Produktion gesprungen. Bin mal gespannt wann ich den Anruf bekomme zur Abholung in wob.
Anbei meine Bestätigung von der Volkswagen Leasing. Diese kam nicht per Post, sondern Digital in einer der Mails von meinem Händler.
Volkswagen hat die Bestätigung am 29.11 geschickt. Dort steht ein unverbindlicher Liefertermin von Q2/2020
In der Lounge steht aber jetzt Juli 2020
Kann man VW auf dem zweiten Quartal festnageln? Denn mein richtiger Wagen ist bereits verkauft, und ich fahre ein 200 € "Winterauto" zum überbrücken der wartezeit. dieser braucht allerdings Ende Mai neuen TÜV. Und es wäre absoluter Blödsinn für einen Monat noch so viel Geld in den Wagen zu investieren, nur um den TÜV zu verlängern bis VW liefern kann.
Anbei mal wie meine Bestätigung aussah
Zitat:
@dr_mordio schrieb am 22. Januar 2020 um 23:59:47 Uhr:
Anbei meine Bestätigung von der Volkswagen Leasing. Diese kam nicht per Post, sondern Digital in einer der Mails von meinem Händler.Volkswagen hat die Bestätigung am 29.11 geschickt. Dort steht ein unverbindlicher Liefertermin von Q2/2020
In der Lounge steht aber jetzt Juli 2020
Kann man VW auf dem zweiten Quartal festnageln? Denn mein richtiger Wagen ist bereits verkauft, und ich fahre ein 200 € "Winterauto" zum überbrücken der wartezeit. dieser braucht allerdings Ende Mai neuen TÜV. Und es wäre absoluter Blödsinn für einen Monat noch so viel Geld in den Wagen zu investieren, nur um den TÜV zu verlängern bis VW liefern kann.
Anbei mal wie meine Bestätigung aussah
Könntest Du schon....bringt Dir aber nix. Q2 bedeutet bis Ende Juni....spätestens. 6 Wochen musst Du warten bis Du VW schriftlich in Verzug setzen kannst. Da musst Du 2 Wochen zugestehen. Wir reden also von Ende Juni plus 8 Wochen. Ist...Ende August.
Ich hab das gleiche Problem!!
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:45:09 Uhr:
Bei mir auch 7 kw . Heute ist es auf Produktion gesprungen. Bin mal gespannt wann ich den Anruf bekomme zur Abholung in wob.
Meiner ist heute morgen ebenfalls auf Produktion gestartet gesprungen. (: Werde mich später gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen bezüglich Termin Vereinbarung in WOB.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neicooo schrieb am 23. Januar 2020 um 06:05:38 Uhr:
Zitat:
Bei mir auch 7 kw . Heute ist es auf Produktion gesprungen. Bin mal gespannt wann ich den Anruf bekomme zur Abholung in wob.Meiner ist heute morgen ebenfalls auf Produktion gestartet gesprungen. (: Werde mich später gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen bezüglich Termin Vereinbarung in WOB.
Terminvereinbarung klappt erst, wenn er auf "Transport" umgesprungen ist.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 23. Januar 2020 um 06:34:54 Uhr:
Zitat:
Meiner ist heute morgen ebenfalls auf Produktion gestartet gesprungen. (: Werde mich später gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen bezüglich Termin Vereinbarung in WOB.
Terminvereinbarung klappt erst, wenn er auf "Transport" umgesprungen ist.
Ah okay. Aber laut den Erfahrungen hier dauert es nur wenige Tage bis er nach dem Start der Produktion auf Transportweg umspringt.
Sag mal....springt der Status prinzipiell immer früh Morgens auf das nächste Level? Ich könnte mir, falls das so wäre, mein geschätztes 200 Mal nachschauen pro Tag ersparen. ;-)
Zitat:
Zitat:
Bei mir auch 7 kw . Heute ist es auf Produktion gesprungen. Bin mal gespannt wann ich den Anruf bekomme zur Abholung in wob.Meiner ist heute morgen ebenfalls auf Produktion gestartet gesprungen. (: Werde mich später gleich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen bezüglich Termin Vereinbarung in WOB.
Bitte um Info, was der Verkäufer sagte....
Zitat:
@woodstock993 schrieb am 23. Januar 2020 um 07:01:08 Uhr:
Sag mal....springt der Status prinzipiell immer früh Morgens auf das nächste Level? Ich könnte mir, falls das so wäre, mein geschätztes 200 Mal nachschauen pro Tag ersparen. ;-)
Meine erste Änderung war irgendwann abends, daher denke ich nicht das man pauschal sagen kann es ändert sich nur morgens.
Zitat:
@woodstock993 schrieb am 23. Januar 2020 um 07:01:08 Uhr:
😁
Ich musste etwas lachen. Aber geht mir auch so.
Ich habe sogar schon versucht ein Script zu schreiben, was die Seite automatisch auf Änderungen überwacht. Aber der Login hat es mir da nicht so leicht gemacht. Ginge zwar, aber so wichtig war es mir dann doch nicht 😁
Meine Herren, ihr seid ja extremst aufgeregt. Ist das euer erster Neuwagen und ihr erst 19? 😁
Ihr bekommt rechtzeitig vom Händler einen Anruf und er wird euch mitteilen, wann ihr den Wagen bei ihm abholen könnt oder mit wem ihr den Termin in WOB ausmachen könnt. Es geht mit stündlichem Nachschauen sicherlich nicht schneller. Vielleicht gibt es sogar eine interne Meldung über diejenigen, die sinnlos den VW-Server belasten und bekommen dann den fertig produzierten Wagen 6 Wochen später. 😁
Zitat:
@Goify schrieb am 23. Januar 2020 um 08:40:07 Uhr:
Meine Herren, ihr seid ja extremst aufgeregt. Ist das euer erster Neuwagen und ihr erst 19? 😁
Ihr bekommt rechtzeitig vom Händler einen Anruf und er wird euch mitteilen, wann ihr den Wagen bei ihm abholen könnt oder mit wem ihr den Termin in WOB ausmachen könnt. Es geht mit stündlichem Nachschauen sicherlich nicht schneller. Vielleicht gibt es sogar eine interne Meldung über diejenigen, die sinnlos den VW-Server belasten und bekommen dann den fertig produzierten Wagen 6 Wochen später. 😁
Meine Autos sind mein geliebtes Hobby. Ja...da bin ich extrem! Geht los bei NUR HANDWÄSCHE geht weiter bei ausschließlich Swissvax Produkte und endet mit permanentem Neuwagenzustand. Bevor mich einige in der Luft zerreißen...ich habe extra dafür eine kleine Werkstatt gemietet...inkl. Abscheider. Also Handwäsche wird nur dort gemacht. Trotzdem gehört dieses ständige Nachschauen für mich dazu und ich mach es gerne. 19 bin ich auch nicht mehr aber heilfroh in dieser Hinsicht noch ein Kindskopf zu sein. Hoffentlich bleibt das so.
Zitat:
@Goify schrieb am 23. Januar 2020 um 08:40:07 Uhr:
Da kommt vieles zusammen. Mein aktuelles Auto habe ich (vor 10 Jahren) ebenfalls als Neuwagen gekauft. Bei Alfa gab es jedoch damals nicht so eine nette Status Spielerei wie jetzt. Daher musste meine damalige Verkäuferin schon sehr leiden muss ich gestehen.
Ich bin leider wahnsinnig ungeduldig, lasse mich von langen Wartezeiten aber auch nicht sonderlich frustrieren. Ganz im Gegenteil, mir macht es halt spaß sich mit anderen Wartenden auszutauschen, und was lernen tue ich dabei sogar auch noch (Transportwege, Abläufe usw.). Wenn es von Autos Unboxing Videos geben würde, würde ich selbst die in massen schauen. Kann es nicht recht erklären, aber so versüße ich mir halt die Wartezeit. Und die Idee mit dem Script ist eher meinem Beruflichen Background (IT'ler) Geschuldet.
Wie sagt man so schön, wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel 😁
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 23. Januar 2020 um 07:43:59 Uhr:
Zitat:
Bitte um Info, was der Verkäufer sagte....
Wie vorher schon gesagt wurde, erst wenn der Transport geplant ist, ist eine Termin Vereinbarung möglich. Der Händler bekommt automatisch eine Email wenn es soweit ist und meldet sich dann bei mir.